Was würdest du Fragen?

Ich würde gerne Leonardo Davinci treffen und ihn fragen ob die Mona Lisa nun grinst oder nicht - und wenn ja, warum?

Ich denke es gibt viele interessante Menschen aus der Vergangenheit, die es sich lohnt zu treffen --- ich habe zwei Favoriten (außer Leonardo Davinci) Kong FuZhi und Mahatma Gandhi würde ich gerne treffen --- Fragen? Da gäbe es viele, aber besser wäre wohl ihnen einfach nur zuhören zu können...

...aus meiner persönlichen Vergangenheit habe ich keine Fragen nur würde ich einem Freund gerne sagen, das er mir immer noch fehlt und meinen Großvater möchte ich für seine Großartigkeit gerne einfach nochmal drücken.
 
Werbung:
Wenn du die Möglichkeit hättest,eine oder mehrere Personen aus der Vergangenheit zu treffen,wer wäre es und warum? Welche Fragen würdest du stellen?

Ich würde gern mal das Kind treffen, das „ich“ selbst mal war und es fragen, ob es mich sympathisch findet oder eher von mir abgestoßen ist – so auf ’n ersten Blick und Eindruck. :D
 
Ich würde gern mal das Kind treffen, das „ich“ selbst mal war und es fragen, ob es mich sympathisch findet oder eher von mir abgestoßen ist – so auf ’n ersten Blick und Eindruck. :D

das gefällt mir:)
ich meine eltern zu der zeit, als sie sich kennen lernten
und auch meine ganzen vorfahren, besonders mütterlicher seits.
dann noch maria:D warum auch immer
 
Wenn du die Möglichkeit hättest,eine oder mehrere Personen aus der Vergangenheit zu treffen,wer wäre es und warum? Welche Fragen würdest du stellen?

Erstens: Meinen Großvater väterlicherseits. Den würde ich fragen, in welchem Ort seine Mutter geboren wurde, denn da komme ich mit meiner Ahnenforschung nicht weiter....Ich sag nur: der Norden von Ostpreussen!!...:rolleyes:Durch Kriegseinwirkungen wurden viele Kirchenbücher und standesamtliche Unterlagen vernichtet.

Zweitens: Die Urgroßmutter meines Urgroßvaters (mütterliche Linie), die 1811 ein Techtelmechtel mit einem königl. sächsischen Dragoner hatte, (der dann ein kleines Andenken zurückließ..hehe...) Tja, von der möchte ich auch wissen, aus welchem Örtchen der Herr Dragoner stammte, schließlich muß ich da auch noch weiterforschen....

Das war´s schon.:)

LG
Juppi
 
ich würde gerne meine verstorbenen Vater fragen, wie er ums Leben gekommen ist (ich kannte ihn nicht, ist 2 Monate vor meiner Geburt gestorben). War es Mord oder Selbstmord.
 
ich würde gerne meine verstorbenen Vater fragen, wie er ums Leben gekommen ist (ich kannte ihn nicht, ist 2 Monate vor meiner Geburt gestorben). War es Mord oder Selbstmord.

Weshalb sollte das wichtig sein?
Denn rückgängig machen kann man es ja nicht, ... .
Vieleicht findest Du evtl. ein Medium, dass es rausfinden kann.
lg
Cyrill
 
Werbung:
... ich würde Stalin fragen, ob seine Rückschau für ihn zu ertragen war, und wenn er eine 2. Chance bekommen würde, wie er aus heutiger Sicht damals die Geschicke lenken würde .... ich würde wissen wollen, was er aus dem letzten Leben gelernt hat .... und ob er schon Frieden gefunden hat
 
Zurück
Oben