Was wollt Ihr?

Was hiervon käme Eurer Wunsch-Strategie gegen Covid19 am nächsten?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
also ich finds gut so wie es jetzt ist, Anstandsregeln, in Bus und Bahn Maske tragen und ansonsten die Herden-immunität machen lassen.
 
Werbung:
Wie würdet Ihr Deutschland oder Österreich aus der Situation mit Covid19 lenken?
Wenn ich es mir leisten könnte, wäre ich für einen harten Lockdown. Er tut der Natur gut, er tut der Seele gut, er verhindert die meisten Infektionen. Leider bedeutet ein harter Lockdown für mich Kurzarbeit mit 0-Stunden-Woche, und das kann ich mir nicht leisten, zumal Minijobs nur dann nicht zu einer weiteren Senkung des Kurzarbeitergeldes führen, wenn die Behörden sie als systemrelevant einstufen.

Mangels Alternative bin ich daher für lockere Maßnahmen - wobei die Zeichen hierzulande ja eh auf eine völlige Beendigung der Schutzmaßnahmen stehen. Das hat sich die Presse, die sich vor drei Monaten noch in Horrorszenarien suhlte, aktuell in den Kopf gesetzt, und vor diesem Hintergrund ist es auch egal, dass in den USA, wo die Lockerungen bereits weiter fortgeschritten sind, die Zahlen gerade durch die Decke schießen. Wie gefährlich ein Virus ist, hängt offenbar nicht davon ab, wie viele Schutzmaßnahmen in Kraft sind, sondern davon, ob Trump oder Merkel regiert.

(Seit wie vielen Jahren bist du jetzt eigentlich schon "für einige Zeit nicht aktiv"?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Seit wie vielen Jahren bist du jetzt eigentlich schon "für einige Zeit nicht aktiv"?)

Das ist jetzt etwa ein Jahr alt - grob geschätzt. Damit habe ich eine Forumsauszeit angekündigt, die auch etwa ich glaube zwei oder drei Monate anhielt, ehe ich wieder hier schrieb. Davor habe ich das auch schonmal gemacht, wobei die Auszeit da wesentlich kürzer war. Mir fällt halt danach nicht wieder ein, das Profilbild wieder zu wechseln, und wenn, dann ahbe ich keine Lust ein gutes zu suchen bzw. wieder mein Auge zu fotografieren o.ä.
 
Werbung:
meine wunsch-strategie wäre wohl antwort 1 oder 2.
da man nun aber seit monaten beobachten kann, im reallife sowie hier im corona-fred, dass es doch nicht wenige menschen gibt, die sich mit händen und füßen dagegen wehren, sich selbst und damit auch ihre mitmenschen zu schützen, wäre es wohl ziemlich dumm von mir, tatsächlich antwort 1 oder 2 zu wählen und auf soetwas wie ein solidaritätsgefühl zu setzen.
und wenn ich bedenke, dass schon 1 einziger verantwortungsloser, egoistischer dummer mensch viel schaden anrichten könnte, fällt sogar antwort 3 für mich aus und ich entscheide mich für antwort 4.

der lockdown und die maßnahmen waren das einzig richtige!
es hätte meiner meinung nach nur schon einige wochen früher ausgerufen werden sollen und die lockerungen kamen zu früh.
wenn man nämlich eh schon so weit geht, die wirtschaft vor die wand zu fahren um die bevölkerung zu schützen, dann sollte man keine halben sachen machen und durch zu frühe lockerungen das risiko eingehen, dass schon bald wieder alles von vorne los geht.
gut ... ganz am anfang ahnte wohl noch niemand, wohin die reise geht.
aber sollte es - was ich nicht hoffe - zu einer zweiten welle kommen, dann hoffe ich, dass frühzeitiger und durchhaltender reagiert wird.
 
Zurück
Oben