Was, wenn man bei einer Rückführung einen schlimmen Tod sieht?

Astro11

Aktives Mitglied
Registriert
12. Mai 2007
Beiträge
459
Ort
Baden-Württemberg
Was mich noch am ehesten von einer Rückführung abhält, ist die Tatsache, dass ich evtl. einen gewaltsamen Tod sehen könnte. Vielleicht ist das dann so real, dass es einen in diesem Leben immer wieder verfolgt. Wenn es so wäre, würd ich es gar nich wissen wollen. Ich habe das Gefühl, dass ich vielleicht im letzten Leben ertrunken bin oder erstickt, jedenfalls war es irgendwas mit dem Hals. Vor Wasser v.a. vorm Tauchen hatte ich schon als Kind furchtbare Angst und wenn etwas in meinen Mund kommt (sei es auch nur beim Zahnarzt) ist das eine Qual, für mich sind das möglicherweise Anzeichen für diesen Verdacht, auch wenn es dafür auch ganz harmlose Erklärungen geben könnte. Ich weiß es nicht und keiner kann so etwas beweisen. ABer hättet ihr nicht Angst, bei einer Rückführung einen schlimmen Tod zu sehen?
 
Werbung:
Was mich noch am ehesten von einer Rückführung abhält, ist die Tatsache, dass ich evtl. einen gewaltsamen Tod sehen könnte. Vielleicht ist das dann so real, dass es einen in diesem Leben immer wieder verfolgt. Wenn es so wäre, würd ich es gar nich wissen wollen. Ich habe das Gefühl, dass ich vielleicht im letzten Leben ertrunken bin oder erstickt, jedenfalls war es irgendwas mit dem Hals. Vor Wasser v.a. vorm Tauchen hatte ich schon als Kind furchtbare Angst und wenn etwas in meinen Mund kommt (sei es auch nur beim Zahnarzt) ist das eine Qual, für mich sind das möglicherweise Anzeichen für diesen Verdacht, auch wenn es dafür auch ganz harmlose Erklärungen geben könnte. Ich weiß es nicht und keiner kann so etwas beweisen. ABer hättet ihr nicht Angst, bei einer Rückführung einen schlimmen Tod zu sehen?

Was ist wenn man eine Rückführung erlebt und zusehen muss wenn jemand stirbt den man geliebt hat? Ist es vielleicht weniger so schlimm wie der eigene Tod? Oder ist es dasselbe? Ich kann dir sagen, dass ich weiss wie ich gestorben bin in meinen vorigen Leben und obwohl es kein natürlicher Tod war, so kam ich drüber weg. Es ist vielleicht in den Augenblick schlimm, wenn man es so erlebt, als würde es Jetzt passieren, aber wenn man dann nichts mehr sieht davon und die Rückführung vorbei ist, dann trägt man glaube ich weniger Schäden davon als manche glauben. Ich denke, dass manche Leute Rückführungen schlimmer darstellen als sie eigentlich sind und wirklich nur Angst machen davor. Etwas das nicht besonders hilfreich ist. :rolleyes:
 
Hallo Astro

Was mich noch am ehesten von einer Rückführung abhält, ist die Tatsache, dass ich evtl. einen gewaltsamen Tod sehen könnte. Vielleicht ist das dann so real, dass es einen in diesem Leben immer wieder verfolgt.
Es ergibt sich durch diese "Gewissheit" aber auch die Chance es zu verarbeiten und damit aufzulösen. Wo du Angst siehst ist auch eine neuer Weg. Versuche doch mal beides zu erkennen.

LG
Trekker

:morgen:



.
 
Kann es sein dass ich hier irgendwo gelesen habe dass man nichts sieht,was die eigene Psyche nicht verarbeiten kann?

Vielleicht täusche ich mich auch.
 
Kann es sein dass ich hier irgendwo gelesen habe dass man nichts sieht,was die eigene Psyche nicht verarbeiten kann?
Ja, wir werden offensichtlich geschützt damit wir so leben können wie wir es tun. ABER diese Grenze wird nicht "nur von Menschen" festgelegt, sondern unser Gesamt-Selbst oder Voll-Seele legt das wohl fest und die ist wesentlich robuster als wir Menschlein. Deshalb ist das alles relativ, weil wir zwar keinen wirklichen Schaden nehmen und trotzdem Dinge durchleben müssen die jedem Roman von Stephen King ebenbürtig sind oder sogar übertreffen. :tuscheln: :blue2:


:morgen:



.
 
Hallo Astro11,

mir geht es auch so, ich kann nichts über den Kopf haben und Unterwasser-Aufnahmen verursachen bei mir Atemnot. Wahrscheinlich wurde ich irgendwann mal ertränkt. Hatte vor kurzem auch einen Traum in dem mir jemand plötzlich einen Sack über den Kopf bis zur Hüfte zog. Ich bin dann aufgewacht und fühlte genau da, wo der Sack war, meine ganze Haut kribbeln. Sowas ist mir noch nie passiert.

Ich würde auch gerne mal eine Rückführung machen, bin aber gewappnet, dass ich mich unter Umständen sogar als Mörder oder Ermordete wiederfinden werde. Also, da mache ich mir auch nix vor. Es würde mich auch nicht ängstigen oder erschrecken.

viele Grüße von
ghostwhisperer
 
Ich glaube , es liegt im Auge des Betrachters.
Selbst hatte ich nie ein Problem während oder nach meinen Rückführungen. Im Gegenteil , war anschließend sehr oft richtig gelöst .
Man löst auch Blockaden dadurch auf.
Sah zum Beispiel schon wie ich geköpft , erhängt , auf nem Scheiterhaufen verbrannt , ertränkt .... Naja , all das , was nicht gerade schön war , aber ich betrachtete es als außenstehende Person. Da war ich ja auch immer in einer anderen Rolle und anderen Hülle gesteckt ;)


Liebe Grüße
Tina:)
 
Alle reden davon das sie schonmal gelebt habe aber wo her weis man das vllt ist man das erste mal auf der welt?
Und wenn jeder schonmal gelbet hat und unser vorheries ich auch schonmal dann müssten wir ja reinteoretisch keine ahnung wie viel leben zu verfügung haben oder liegt es daran ob wir was zu erfüllen haben und so lange wieder kommen bi es erledigt ist das ganze verfiert mich was
lg Balzared
 
Alle reden davon das sie schonmal gelebt habe aber wo her weis man das vllt ist man das erste mal auf der welt?
Und wenn jeder schonmal gelbet hat und unser vorheries ich auch schonmal dann müssten wir ja reinteoretisch keine ahnung wie viel leben zu verfügung haben oder liegt es daran ob wir was zu erfüllen haben und so lange wieder kommen bi es erledigt ist das ganze verfiert mich was
lg Balzared

Hallo Balzaret90 :)

Unsere Seele stirbt nicht .
Das Einzigste was wir beim sterben ablegen ist unsere Hülle.
Mit dem Thema aber sollte man sich erst mal befassen , weil aus dem Verstand heraus , kann man das nicht verstehen.

Liebe Grüße
Tina:)
 
Werbung:
Was mich noch am ehesten von einer Rückführung abhält, ist die Tatsache, dass ich evtl. einen gewaltsamen Tod sehen könnte. Vielleicht ist das dann so real, dass es einen in diesem Leben immer wieder verfolgt. Wenn es so wäre, würd ich es gar nich wissen wollen.

Aber der größte Wachstum geht immer an der Angst entlang.
Stell Dich Deinen Ängsten, überwinde Deine eigenen Grenzen!

Ich habe meinen Tod im letzen Leben in einer Rückführung noch einmal erlebt und nicht nur den Tod im letzten Leben. Was ist schlimm dran? Du bist wieder da! Und das Sterben gehört zum Leben wie die Geburt. Es ist der ewige Kreislauf der Welt.
 
Zurück
Oben