Was wenn der wahre Partner nicht inkarniert ist?

S

Steph hani

Guest
Ich habe mich eben gefragt. .

Wenn es denn wirklich so etwas wie die wahre 2. Seelen Hälfte gibt. .

Was macht man denn wenn diese nicht inkarniert ist in diesem Leben. .

Wird man dann in diesem Leben niemals die wahre Erfüllung finden?

Ich finde diese Vorstellung sehr traurig :(

Vorallem wenn man in diesem Leben ein ganz starkes Bedürfniss nach innigster Verbundenheit hat. . Wie geht man denn dann damit um? ..es wäre doch so sinnlos wenn gerade in so einem Leben die andere hälfte nicht zu finden wäre. . Oder?
 
Werbung:
hallo,
also wenn es sie gaebe, nur das setze ich mal vorraus das man davon ausgeht, dann kann jeder mit diesem glauben total zufrieden sein,
denn dann weiss man doch es gibt sie und nur der Gedanke muesste eine wahre Flut von positiven Energien aussenden und eine Seele kann moeglicherweise auch unkoerperlich angetroffen werden.Denn wenn es sie wirklich gibt wird sie zum passenden Zeitpunkt auftauchen, ja und wenn nicht , sollte in Demut gewartet werden, vielleicht dann in dem naechsten 8.Jahr.
Wer weiss......

Und doch jeder kann ja die wahre Sellenhaelfte, wenn du also von Partner sprichst, in sich finden, wie tragen sie mit uns , solange im Aussen gesucht wird, solange ist sie nicht zu finden.
Eine Seelenhaelfte kann nicht inkarnieren, nur ganze Seelen,

mein gedanke dazu,

und der Sinn des Lebens ist das Leben selbst, in allen Variationen die es gibt!
 
Was macht man denn wenn diese nicht inkarniert ist in diesem Leben. .

Dann gibts halt auch keine zweite Hälfte sondern nur die -Eine Ganze- . Und das find ich auch überhaupt nicht traurig.

Viel trauriger find ichs wenn versucht wird das Heiligtum der Liebe mit irgendwelchen Rationalen Dogmen wie "Seelenpartner" oder der unsäglichen "Dualseele" irgendwie rechtfertigen zu müssen (auch vor sich selbst). Liebe ist nichts das einer Rechtfertigung bedarf. Aber das ist dann ein bisschen OT und ich bitte dafür auch um Entschuldigung.

LG
 
Ich habe mich eben gefragt. .

Wenn es denn wirklich so etwas wie die wahre 2. Seelen Hälfte gibt. .

Was macht man denn wenn diese nicht inkarniert ist in diesem Leben. .

Wird man dann in diesem Leben niemals die wahre Erfüllung finden?

Ich finde diese Vorstellung sehr traurig :(

Vorallem wenn man in diesem Leben ein ganz starkes Bedürfniss nach innigster Verbundenheit hat. . Wie geht man denn dann damit um? ..es wäre doch so sinnlos wenn gerade in so einem Leben die andere hälfte nicht zu finden wäre. . Oder?


Ich bin mir ganz sicher es gibt keine wahre 2. Seelenhälfte. Du bist für dich ganz - du bist keine halbe Portion.
Und es gibt auch nicht nur den einen Partner für dich. Du kannst mit ganz vielen verschiedenen Menschen glücklich werden.
Geh raus, sei du selbst, liebe dich und überleg dir nur das, was du ganz sicher nicht haben willst.

Die wahre Erfüllung kann dir niemand anderer geben, die kannst nur du selbst für dich haben. Und die kannst du selbst dann haben, wenn du dein ganzes Leben allein bleibst. Erfüllung hängt nicht von einem Partner ab.
Innige Verbundenheit kann man mit vielen Menschen erleben, das muss nicht unbedingt ein Partner sein, mit dem man sein ganzes Leben verbringen .... muss - hätt ich jetzt fast geschrieben .... :D

Das ist wie mit dem Glück. Niemand kann dich glücklich machen, wenn du nicht glücklich bist ......

:o
Zippe
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn schon wahr, was unwahr? Wenn ich glücklich und zufrieden bin, dann ist das genauso wahr als wenn ich es nicht wäre.
Ich zweifle ja an, dass man immer so einen vollständigen Zugang zu seiner Seele hat. Seele, wo ist die denn, was sagt sie?
ICH entscheide doch, wen ich als Partner wähle. Und das hat ganz viel mit Persönlichkeit zu tun, mit Lebensentwürfen und Ansichten, Nähe - Distanz... dazu braucht`s keine Seele.
 
Danke für eure Kommentare :)

Zuerst eine Korrektur. Ich habe mich etwas blöd ausgedrückt. . Ich meinte nicht das ich nur eine unvollständige seelenhälfte wäre.. sondern eher. . Die Überlegung das es 2 ganze Seelen gibt die halt einfach zusammengehören. . Wie yin und yang :)
 
Danke für eure Kommentare :)

Zuerst eine Korrektur. Ich habe mich etwas blöd ausgedrückt. . Ich meinte nicht das ich nur eine unvollständige seelenhälfte wäre.. sondern eher. . Die Überlegung das es 2 ganze Seelen gibt die halt einfach zusammengehören. . Wie yin und yang :)
Nee, für mich gehört da nichts zusammen. Das würde ja in Zwang ausarten, und Zwang ist ganz weit von der Liebe entfernt, für mich jedenfalls.
 
Danke für eure Kommentare :)

Zuerst eine Korrektur. Ich habe mich etwas blöd ausgedrückt. . Ich meinte nicht das ich nur eine unvollständige seelenhälfte wäre.. sondern eher. . Die Überlegung das es 2 ganze Seelen gibt die halt einfach zusammengehören. . Wie yin und yang :)


Ich hab das auch genau so verstanden. Aber es kommt halt drauf an, was du glaubst.
Ich bin überzeugt davon, dass es das nicht gibt, dass zwei Menschen zusammengehören und alles andere ist falsch.
Das wär ja schrecklich und außerdem auch völlig unlogisch. Der Mensch kann schon selbst entscheiden wie und wem er leben möchte ....

:)
Zippe
 
Werbung:
Es gibt keine Hälften von Seelen. Betrachtest du dich stest so, wird NIE ein Partner der Richtige sein.
Ganz davon ab: es geschieht nichts zufällig. Wenn jemand nicht inkarniert ist, dann aus gutem Grund.
 
Zurück
Oben