Was war ich im letzten Leben?

Kara schrieb:
Zudem kann ich nicht schwimmen, weil ich Angst vor dem Ertrinken habe.
Kommt mir bekannt vor... nicht verzagen, ich habs mit 40 geschafft und kann jetzt ziemlich gut schwimmen - es ist nie zu spät, eine Angst aufzulösen.

Ich hab nur einen Vorschlag für dich, der aus mir selbst kommt und aus meinem Erleben. Ich hab das mit Schreiben gelöst. Ich hab mich hingesetzt und einfach mitgeschrieben, was mir an Bildern durch den Kopf gerast ist, in mein Tagebuch. Wenn ich das Gefühl hatte, da ist etwas, das muß ich mir anschauen, denn da liegt etwas drunter. Da entstand dann so eine Art Dialog, der immer ziemlich viel geklärt hat. Was du aufschreibst, verarbeitest du...

Vielleicht hast du aber auch eher Zugang mit Malen - das geht sicher auch.
 
Werbung:
Kara schrieb:
Achso. Wie sieht man denn eigentlich die vergangenden Leben? Ich meine sie man sie als wenn man im Körper steckt oder wie ein Film? Ich meine jetzt keine Rückführung unter Hypnose. Spontane Rückführung.
Bei spontan auftauchenden Bildern hab ich die Situation eher aus der Egoperspektive gesehen.
 
Werbung:
Weshalb muß man in vergangenen Leben herumwühlen?

Alles, was angeschaut und gelöst werden soll, findet sich im heutigen. Alles.

Ich denke, Ihr macht es Euch zu einfach. Und ich glaube nicht, daß ein heutiges Problem wirklich durch eine Rückschau gelöst werden kann.

Mir kommt das vor wie eine bequeme Instantlösung. Ich geh' mal gucken und schwupp! weiß ich, woran es liegt. Aber so funktioniert es nicht.

Ferner halte ich nichts davon, daß wir heute für etwas "büßen" müssen, was wir früher getan haben. Da wären wir wieder beim Thema endloses Karma. Denn in jedem Leben bauen wir Mist.

Unser Ziel ist die Vollkommenheit. Um das zu erreichen, müssen wir viele Stadien durchlaufen. Und jedes hat seine Berechtigung.

Heute also stehen bestimmte Aufgaben an. Diese herauszufinden ist der erste Schritt. Dann bewußt damit umgehen, dann die Tat.

Erkenntnis - Bewußtsein - Tat

Und das alles können wir hier in diesem Leben erlangen.

Es gibt extreme Ausnahmefälle, die eine Rückführung erforderlich machen, doch die sind äußerst selten. Aber damit sollte sehr vorsichtig umgegangen werden. Denn so etwas ist kein Waldspaziergang, das ist härteste Arbeit, sich in einer Existenz zu sehen, die alles andere als lustig war.

Weshalb wohl haben wir nur sehr wenig oder gar keine Erinnerung an frühere Leben?

Weil wir HIER und HEUTE das angehen sollen, was wir uns für diese Existenz als Aufgaben mitgebracht haben.
 
Zurück
Oben