Was war es?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wanderschlumpf

Guest
ich versuche es auf diesem Weg nochmal und bitte mal vorab gleich, nachfolgendes so objektiv wie möglich zu betrachten. Also alles, was ich über DS und Co gesagt habe, mal auszublenden, und euch nur auf das Wesentliche zu konzentrieren, so, als ob ihr die Geschichte von einem guten Freund hören würdet.. Ist das möglich?

Ich gehe mal davon aus, und beginne nun mal, ich hoffe, es wird nicht zu lang. Es beginnt...


.. Es war einmal - ungefähr vor 8 Jahren, ein etwas dicker Mann, der seiner Arbeit nachging, als gerade eine Dame zur Tür hereinspaziert kam.. Unser Mann, nennen wir ihn einfach mal Fridolin, sah diese Dame an, und ihm kam vor, als ob der ganze Raum hell erleuchtet wurde..
Seit diesem Tage war sie in seinen Gedanken, in seinem "Herzen" .. er konnte sich nicht lösen. Fridolin versuchte tolpatschig eine erste Kontaktaufnahme.. die natürlich in die Hose ging.. Trotzdem verspürte Fridolin, dass das noch nicht das Ende war, dass es noch weiter gehen würde, auch wenn es unlogisch erschien. und er selbst daran zweifelte. Aber er sollte Recht behalten.
Es begann eine tolle Zeit für Fridolin, die Dame seines Herzens verlieh ihm eine noch nie dagewesene Energie und Lebensfreude.. und das, obwohl es sich nur um Freundschaft handelte.

Einige Zeit verging, Fridolin spürte , dass da was nicht stimmt. Und wieder sollte Fridolin recht behalten.. Die Dame seines Herzens brauchte ihn nicht mehr, sie hatte jemand anderen gefunden.. Und ohne, dass er es wollte, ward ihm, als würde ihm jemand das Herz bei lebendigem Leibe herausreissen.. Es folgte die schlimmste Zeit seines Lebens, dunkel und freudlos.. Und geplagt von Träumen, die zum Grossteil positiv und manchmal sich sehr real anfühlten..
7 Jahre lang litt Fridolin.. 7 Jahre kämpfte er , teils mit dem Gefühl, es würde doch noch alles gut werden, teils mit Resignation..

Nun aber ist die Zeit gekommen, wo Fridolin nun keine Träne mehr nachweint, und wo Fridolin nicht mehr nachvollziehen kann, was ihm damals geschah..

Wird die Geschiche weitergehen, oder ist sie endlich zu Ende? Was hat Fridolin da erlebt? Einfach nur einseitige Liebe, oder gar mehr? War es seine Dualseele? Oder etwa sein komischer ähm karmischer Partner?

Und wenn Fridolin nun weiss, was es war, was ändert sich? Was sollten ihm die Träume, die er über 4 Jahre lang beinahe Täglich träumte, sagen? Träume, die grossteils positiv waren?

Aber warum ist nun unser Fridolin heilfroh, dass nichts aus ihm und ihr geworden ist?
 
Werbung:
Wird die Geschiche weitergehen, oder ist sie endlich zu Ende? Was hat Fridolin da erlebt? Einfach nur einseitige Liebe, oder gar mehr? War es seine Dualseele? Oder etwa sein komischer ähm karmischer Partner?

Und wenn Fridolin nun weiss, was es war, was ändert sich? Was sollten ihm die Träume, die er über 4 Jahre lang beinahe Täglich träumte, sagen? Träume, die grossteils positiv waren?

Aber warum ist nun unser Fridolin heilfroh, dass nichts aus ihm und ihr geworden ist?
Ob es DS oder Seelenverwandtschaft war, kann nur Fridolin entscheiden. Ich höre an der Geschichte nichts außergewöhnliches heraus, das mir spontan DS nahelegen würde. Seelenverwandtschaft und/oder Karma halte ich für gut möglich. Unterm Strich und unabhängig davon hat die Dame eine schlummernde, sehr tiefe Sehnsucht in ihm geweckt, die nun wie eine offene Wunde vor sich hin schwelt - oder vor sich hingeschwelt hat.

Die Dame hat diese Sehnsucht nicht erfüllt, die Wunde nicht geheilt. Ich schätze, dass diese Sehnsucht wie die berühmte Liebe zum Briefträger des wunderschönsten Briefes ist: irgendwann wird Fridolin erkennen (oder er hat erkannt), dass seine Liebe NICHT dem Briefträger galt, der war nur gerade anwesend, als Fridolin den Brief geöffnet hat und deswegen hat er da was verwechselt.

Bleiben die Fragen:

Wird die Sehnsucht jetzt wieder in den Schrank gesperrt oder darf sie sichtbar bleiben?
und
Macht Fridolin sich nun auf die Suche nach der richtigen Dame, die diese Sehnsucht wirklich stillen kann?
 
Wenn Meister Pilgrim Fridolin erklären könnte, was es mit der "richtigen" Dame auf sich hat, wo man sie finden könne, und wie man sie erkennt, wäre der Fridolin ihm sehr dankbar...

Wobei Fridolin glaubt, es gäbe keine "richtige" Dame für ihn...
 
MeisterIN, soviel Zeit muss sein ;)

Naja, Du hast ja schon erkannt, dass es nicht um die Frau ging, denn sobald sie weg war, war es ok und gut, dass sie weg war.

Da Du aber immer noch diese Fragen hast, sind die Antworten woanders zu finden.

Es wäre vielleicht eine Möglichkeit, dass Du Dir Zeit nimmst und ein bisschen rumträumst. Wie wäre die tollste Frau? Welche Ausstrahlung hätte sie? Was würde Dich bezaubern? Was würde sie tun? Wie würde sie mit Dir reden? Wie würde es im Alltag mit ihr sein? Was würde sie in Dir sehen? Was hatte die Frau an sich bzw. was hast Du in ihr gesehen (egal ob es da war oder nicht), was Dich so umgehauen hat? Was hat ihr gefehlt? Und wenn Du das weißt, dann könnte es eine Überlegung wert sein, ob Du für das, was Du suchst, wirklich einen anderen Menschen brauchst oder ob es Dinge sind, die in Dir selbst schlummern, die ans Licht geholt werden wollen.

Vielleicht ist die Antwort, dass es ein anderer Mensch sein soll um Dich zu ergänzen, vielleicht ist es aber auch so, dass Dein eigenes Ich raus will. Ich habe den Eindruck, dass Du Dir das noch gar nicht beantworten kannst, mag mich aber irren.

Ich erwarte nicht, dass Du hier Dein Innerstes öffentlich kund tust, diese Fragen sind als Anregung für Dich gemeint, um sie für Dich selbst zu beantworten.

Wobei Fridolin glaubt, es gäbe keine "richtige" Dame für ihn...
Dann wäre es doch trotzdem gut zu wissen, warum es diese Frau nicht geben kann und wer sie wäre, wenn es sie geben könnte. Oder nicht?
 
Naja, Du hast ja schon erkannt, dass es nicht um die Frau ging, denn sobald sie weg war, war es ok und gut, dass sie weg war.
Meisterin Pilgrim :D dies ist so nicht ganz richtig.. es dauerte um die 7 Jahre, bis ich nach hartem Kampf und dem Blick auf die Realität erkannt habe, dass es doch besser ist, dass es nicht so wurde, wie ich wollte.. und das ist scho a bissal a Unterschied, meine ich. Und ich, als betroffene Person weiss genau, das es um die Frau ging.. Aber das ist jetzt egal.

Grundsätzlich bin ich gar nicht so unzufrieden, und überhaupt nicht unglücklich, so ohne Frau.. Denn - perfekte Frauen gibt es nur im Film, und wenn es sie doch in der Realität gibt, dann wollen sie perfekte Männer.. und ich bin eben nur perfekt unperfekt ;-)

Und das ich eigentlich allein ganz gut zu recht komme, wusste ich schon vor der Begegnung (also nix mit Lernaufgabe.. bäh.. :D ) allerdings hat sie halt einen Strich durch die Rechnung gemacht.. Wenn auch nur eine kleine Zeit lang.

Die einzigen Fragen, die halt offen bleiben: warum diese Träume und warum kann ich scheinbar meinem Gefühl nicht mehr wirklich trauen? Aber egal, die Antwort auf die Fragen.. selbst wenn ich sie erführe, sind nebensächlich.

Hier komme ich kurz wieder auf meine Vermutung zurück: Ist diese Sache mit den "Lernaufgaben" und der "Dualseele ist nur da, um zu lernen usw." nicht bloss eine Ausflucht der betroffenen Personen, damit die einseitige Liebe doch nicht so sinnlos erscheint und man nicht an ihr zerbricht?
 
Schlumpfiii!
smilie_winke_134.gif


Vielleicht spazierte diese Frau nur in dein Leben, um dich vorzubereiten? Du schreibst ja von den vielen Träumen. Möglicherweise hat sie einfach mal ne Tür geöffnet, damit du mal nen Blick hinaus wirfst. Ja, es ist tragisch, wenn man sieben Jahre an wem festklebt, stell ich mir grauenhaft vor. Ich halte diese Geschichte nicht für eine DS. Ich denke mal, dass das eine karmische Geschichte war. Aber es hat dich für das Thema sensibilisiert. Und jetzt stellt sich die Frage, was du damit machst:
Wird die Sehnsucht jetzt wieder in den Schrank gesperrt oder darf sie sichtbar bleiben?
und
Macht Fridolin sich nun auf die Suche nach der richtigen Dame, die diese Sehnsucht wirklich stillen kann?

Hier komme ich kurz wieder auf meine Vermutung zurück: Ist diese Sache mit den "Lernaufgaben" und der "Dualseele ist nur da, um zu lernen usw." nicht bloss eine Ausflucht der betroffenen Personen, damit die einseitige Liebe doch nicht so sinnlos erscheint und man nicht an ihr zerbricht?
Wird sicherlich bei einigen eine Rolle spielen. Wobei ich halt immer wieder sage, dass dieses Leiden für mich nix mit DS zu tun hat.

Ich frage mich halt immer, was dazu führt, dass man sich so sehr auf jemandem fixiert. Und irgendwie scheint das auch so ne Art Programm zu sein. Ich meine, sieh dir diese ganzen Liebesgeschichten an, die geschrieben werden, sei es in Groschenromanen oder irgendwelchen Serien. Immer geht es um langes Leiden, ständige Hindernisse, bis sie sich endlich kriegen, fast schon so, als ob zu einer richtig großen Liebe auch richtig großes Leiden mit ins Paket gehört. Vielleicht liegt auch darin diese Fixierung auf jemanden, weil das Programm läuft: "boah, wenn ich so viel leide, dann guckt am Ende ganz viel Liebe raus."
 
Meisterin Pilgrim :D dies ist so nicht ganz richtig.. es dauerte um die 7 Jahre, bis ich nach hartem Kampf und dem Blick auf die Realität erkannt habe, dass es doch besser ist, dass es nicht so wurde, wie ich wollte.. und das ist scho a bissal a Unterschied, meine ich. Und ich, als betroffene Person weiss genau, das es um die Frau ging..
Ok, dann habe ich Dich missverstanden.

Hier komme ich kurz wieder auf meine Vermutung zurück: Ist diese Sache mit den "Lernaufgaben" und der "Dualseele ist nur da, um zu lernen usw." nicht bloss eine Ausflucht der betroffenen Personen, damit die einseitige Liebe doch nicht so sinnlos erscheint und man nicht an ihr zerbricht?
Sicherlich gibt es Menschen, die eine Ausflucht brauchen und sie in der DS-Thematik finden. Das gilt aber nicht automatisch für alle - meine Meinung dazu, Du siehst das anders, ich weiß.

Diese Frau hat etwas in Dir berührt und Du hast dazu Fragen gestellt. Ich dachte, diese Fragen seien bei Dir noch offen, ich wusste nicht, dass es rhetorische Fragen waren. Daher habe ich so beantwortet, wie ich es sehe. Wenn Du diese Fragen gar nicht wirklich hast, dann sind meine Antworten selbstverständlich überflüssig.

Jede*r Mensch kann nur für sich selbst entscheiden, ob es etwas im eigenen Inneren gibt, das er*sie erforschen möchte oder ob das alles egal ist oder ob es alles längst geklärt ist. So ein Gefühlschaos ist ein Auslöser, mehr nicht. Die Entscheidungen trifft jede*r selbst.
 
Hier komme ich kurz wieder auf meine Vermutung zurück: Ist diese Sache mit den "Lernaufgaben" und der "Dualseele ist nur da, um zu lernen usw." nicht bloss eine Ausflucht der betroffenen Personen, damit die einseitige Liebe doch nicht so sinnlos erscheint und man nicht an ihr zerbricht?
Das Gegenteil scheint mir der Fall zu sein. Sobald man es geschafft hat sich selbst zu sagen, dass es sich um Seelenverwandtschaft handelt, hängt man definitiv am Haken des anderen... nur weil es sich um einen selbst handelt, natürlich mit einem guten Grund. Die anderen hängen einfach nur so am Haken, aber man selbst ist spirituell und anders als sie anderen *g.
Die Frage sollte sein: welche Seele ist so dämlich, sich das vor der Inkarnation so zu wünschen?
 
Jede*r Mensch kann nur für sich selbst entscheiden, ob es etwas im eigenen Inneren gibt, das er*sie erforschen möchte oder ob das alles egal ist oder ob es alles längst geklärt ist. So ein Gefühlschaos ist ein Auslöser, mehr nicht. Die Entscheidungen trifft jede*r selbst.
:thumbup::thumbup:

genau das meine ich ja immer, meinte ich auch in meinen zig Kommentaren. Und es ist auch der Knackpunkt bei der DS-Theorie: Weil die Mehrheit immer behauptet, man "MÜSSE" dies und das tun, und dabei kommt Meiner Meinung nach die eigene Entscheidung zu kurz - es klingt alles so nach "Fremdbestimmung" und MUSSGesetz..
Jedenfalls kommen mir viele Berichte immer wieder vor, als würden sie von einem inneren Zwang und nicht von Liebe und Freier Entscheidung geleitet werden, wenn man sie genau liest - der innere Zwang und das Muss eben, die sog. "Lernaufgaben" unbedingt zu erledigen.. und das :
Klingt eher so nach einer Prise "Teufel", der einen hier zu verführen scheint, den der "Teufel" will immer, dass man sich abhängig macht und etwas unbedingt tun oder haben muss.. aber das würde nun zu weit führen...
 
Werbung:
Die Frage sollte sein: welche Seele ist so dämlich, sich das vor der Inkarnation so zu wünschen?

eben... Welche Seele ist so dämlich, sich so was zu wünschen?

Ich sag mal frech: sicher keine..

Und ich sag noch frecher: Sind nicht diese ganzen Bücher und Erkenntnisse über SV und mehr rein Science Fiction, die niemand wirklich beweisen und wo jeder seiner Phantasie freien Lauf lassen kann?

Ich glaube einfach: Die Sache mit der Dualseele beruht auf einem "Channel Hör und Übersetzungsfehler"... es soll sicher "QUALSeele" heissen... :lachen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben