Was war denn das???

...Hättest du das schon vor einigen Seiten geschrieben, Catwomen, hätten wir uns die Schlammschlacht hier sparen können. Aber du wolltest ja unbedingt wiedermal schweigen. Naja, Alissa hats ja nun wenigstens von selbst eingesehen. ;)

Bei mir scheint sich das mit der Beziehung ja ziemlich lange hinzuziehen...Die ersten Träume mit der "Beziehungsaussage" sind ja bereits Ende Juli 2008 gekommen. Aber in DIESEM JAHR muss es klappen!!!
 
Werbung:
Hallo catwoman,

ich fühle mich jetzt mal angesprochen, weil sich dein Beitrag durchgehend auf Äußerungen von mir in diesem und einem anderen Thread stützt. Du hättest mich aber auch beim Namen nennen können.:)

Wie ich bereits geschrieben habe, deute ich auf meine eigene Art und Weise - was nicht bedeutet, dass die richtiger oder falscher als deine Methode ist - und habe bisher immer eine positive Resonanz erhalten.

Ich beschreibe die Situation des Träumenden sehr konkret... - schreibe auch immer dazu, wie ich zu der Deutung komme - und diese Informationen ziehe ich aus dem Traum. Ich reim mir da nichts zusammen und zaubere das auch nicht aus dem Hut... sondern entwickele anhand der Gefühle, der Handlung, der Rolle des Träumenden im Traum, Nebenfiguren ect ein Bild... und übersetze dieses Bild für den Träumer in einer Deutung. Für mich liefert der Traum die Fakten.

Und wie gesagt, ich halte mich nur an den Traum und aus diesem Grund entstehen bei mir keine Widersprüchlichkeiten... also muss ich da auch nichts sortieren und auswählen.

Sehr oft, sind es klare Aussagen die genau so eintreffen, vielleicht nicht heute und morgen, aber innerhalb von Monaten ja es kann sich sogar um eine noch längere Zeit handeln.
Djenigen, welche ein Traumtagebuch schreiben können dem sicher folgen, denn es ist nachvollziehbar.
Hm... ich führe seit mehr als 10 Jahren ein Traumtagebuch und deute sehr viele fremde Träume und habe ehrlich gesagt gegenteilige Erfahrungen gemacht... Du scheinst andere gemacht zu haben und zu einer anderen Erkenntnis gekommen zu sein. Ist auch gut... und dieses Recht gestehe ich dir auch zu, aber ich kann sie nicht für mich so übernehmen. Deswegen schrieb ich auch: Jeder muss seinen eigenen Weg gehen und seine eigenen Erfahrungen machen... im Leben allgemein und auch wie man etwas deuten kann... aber eine Deutung ist nur eine Übersetzung, eine individuelle Interpretation und kein Versprechen, dass sich unter Umständen, wenn man ganz viel Pech hat, also erst in 20 Jahren erfüllt?

Meine Erfahrung zeigt mir, dass man eine Beziehung, in die man 2012 tritt, nicht auf einen Traum im Jahre 2007 beziehen kann... Zumal sich der Traum von 2007 sehr wahrscheinlich auf eine ganz andere Person bezieht :confused: Ich persönlich empfinde das etwas weit hergeholt, aber nun gut, wenn du das so siehst... soll mir recht sein...

Wie gesagt: "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich... und wird oft ihre Hölle" (in der Originalfassung von Wilhelm Müller) ... nämlich dann, wenn man sich an Aussagen "klammert", Monate wartet... ziemliche viele Frösche küssen muss, bis die „Prophezeihung“ eintritt.

Darin sehe ich einfach eine Gefahr - aber das ist meine bescheidene Meinung. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden... und seine eigenen Erfahrungen sammeln und lernen tut jeder Mensch nur durch Versuch und Irrtum...

Aber trotzdem wünsche ich dir Raphael, dass sich dein Traum erfüllt und catwoman ihr Versprechen halten kann :blume:

Liebe Grüße
Alissa
 
Wenn schon hält nicht catwomen ihr Versprechen, sondern meine Seele...Catwomen ist nur die Übersetzerin der Traumsymbole. ;)
 
Hallo Raphael,

nur eine Verständnisfrage: Und warum irrt sich dann deine Seele immer bei den Damen? Warum wird es nicht die, von der du geträumt hast?

Liebe Grüße
Alissa
 
Werbung:
Die Seele hat sich nie auf eine bestimmte Person bezogen...Sie sagt ja nicht, Person XY wird es. Sie spricht einfach von irgend einer Person.
 
Zurück
Oben