Was war denn das???

Schön, dass du das auch endlich einsiehst...;)

Klar kommt es immer auch darauf an, was man daraus macht, aber du musst wissen, dass diese Träume mit der "Versprechung" auf eine Beziehung zu der Zeit gekommen sind, als ich noch Kontakt mit meiner Bekanntschaft hatte. Sie sind auch noch bis Ende September gekommen, als der Kontakt zu ihr schon längst abgebrochen war. Da ist noch eine andere in unserer Klasse, die zwar attraktiv ist, aber gar nicht meinem Typ entspricht...Und meine Seele wird das wohl auch wissen, dass diese Dame niemals für mich für eine dauerhafte Beziehung in Frage kommen würde. Wer kennt mich denn im Universum besser als meine eigene Seele? Somit ist alles offen, wer es schlussendlich sein soll...

Du nimmst aber auch meine anderen Träume aus dieser Zeit nicht ernst, die catwomen gedeutet hat, über die ich mir den Kopf zerbrochen habe und auf die ich bis heute keine Antwort gefunden habe...Zum Beispiel der Traum, dessen Bedeutung es war, dass ein nahestehender Mensch sich in einer äusserst schmerzvollen Situation befindet und dringend Zuwendung braucht. Bis heute weiss ich nicht, wer denn das sein soll! Es würde nur Sinn machen, wenn es sich dabei um meine Bekanntschaft handeln würde...Aber ich hoffe, dass ich noch eine Möglichkeit finden werde, die Wahrheit rauszufinden. Aber anrufen tu ich sie ganz sicher nicht mehr, da kann mir auch der Himmel auf den Kopf fallen - ich tu es nicht! Vielleicht seh ich sie mal auf dem Bus, kann sehr gut sein.
 
Werbung:
Hallo Raphael,

Du nimmst aber auch meine anderen Träume aus dieser Zeit nicht ernst, die catwomen gedeutet hat, über die ich mir den Kopf zerbrochen habe...
Ich deute die Träume auf eine andere Art und Weise... sehe sie mit meinen Augen... aus meinem Blickwinkel... d.h. aber nicht, dass ich deine Träume nicht ernst nehme. Ich nehme deine Träume genauso ernst, wie alle Träume, die ich hier im Forum deute.

Aber eine Deutung ist eine Interpretation... d.h. ich interpretiere deine Träumen auf eine andere Art und Weise... was nicht bedeutet, dass ich catwomans Deutung für falsch erachte. Damals sah es für dich so aus, als wenn du in eine Beziehung gehen würdest... du hast es so empfunden... aber wie gesagt, Träume sind der Spiegel unserer Seele, und sie können nur das spiegeln, was man in den Spiegel hält...

Zum Beispiel der Traum, dessen Bedeutung es war, dass ein nahestehender Mensch sich in einer äusserst schmerzvollen Situation befindet und dringend Zuwendung braucht.
Hm... wenn du magst, kann ich dir eine Deutung aus meiner Sicht schreiben... Ich kann dir aber nicht versprechen, dass ich das gleiche in deinem Traum sehe wie catwoman. Möglicherweise könnte ich zu einem ganz anderen Ergebnis kommen, aber das weiß ich jetzt noch nicht (denn ich weiß nicht, auf welchen Traum sich das hier bezieht und meine Deutung entwickelt sich immer erst beim schreiben... Ich kann vorher nicht sagen, was am Ende meiner Deutung herauskommt...)

Liebe Grüße
Alissa
 
Wenn Du möchtest, höre auf Dein Herz, welche Antwort es Dir dazu gibt.

Mein Herz sagt mir schon von Anfang an, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht...Aber der Verstand sagt immer, dass es einfach so aussieht, als ob sie nichts mehr von mir wissen will.

Aber als ich das letzte Mal zum Friseur fuhr mit dem Bus, habe ich glaube ich ein Zeichen gesehen...Mit allergrösster Wahrscheinlichkeit war ihre jüngere Schwester in meinem Bus (ich hab sie nur am Schluss aussteigen sehen). Sie hat mich direkt angesehen durch die Scheibe, als sie ausstieg. Sie sah exakt gleich aus wie meine Bekanntschaft, nur jünger...Und das war mitten am Vormittag und nicht zur Rush Hour!
 
Alissa, da catwomen hier mit Abstand die beste Traumdeuterin ist, musst du dir nicht extra wegen mir die Mühe machen...Ich denke, man kann catwomens Deutungen vertrauen. ;) Sie hatte ja oft genug recht...Und ich will jetzt nicht wieder alte Träume heraufkramen.

Aber wenn du willst, kannst du dich um meinen neuesten Traum von heute Nacht kümmern...Wie könnte es auch anders sein, habe ich wiedermal von meiner Bekanntschaft geträumt. Im Traum waren wir an irgend nem fremden Ort, in einem Gebäude, ich weiss nicht mehr, was wir dort machten. Auf jeden Fall musste sich meine Bekanntschaft in irgend einer Weise um mich kümmern. Aber nicht weil ich irgend ein Gebrechen hatte oder so...Auf eine andere Weise. Es waren natürlich auch noch andere Leute da (Fremde). Meine Bekanntschaft hatte in diesem Traum einen festen Freund. Wie es weiterging weiss ich nicht mehr...
Tja, jetzt kann man sich den Kopf darüber zerbrechen, ob meine Bekanntschaft wirklich einen festen Freund hat und das der Grund für den Kontaktabbruch ist, oder ob das nur meine Ängste sind oder ob es nur ein Symbol ist für etwas ganz anderes...
 
Das Problem ist, daß man niemanden zwingen kann einem zu lieben. Aber das weißt Du sowieso.
Gehe mal in Dich und frage Dich: was genau liebe ich an ihr? und welche Sachen glaube ich an ihr zu lieben?
Du brauchst das nicht hierher zu schreiben. Mache es für Dich alleine.
Nimm ein Blatt Papier und schreib eine Seite: Das weiß ich von ihr und liebe es. Und eine Seite: das glaube ich von ihr zu wissen und liebe es.

Ist nur ein Vorschlag.
 
Hallo Raphael,

vertrau der Deutung von catwoman, wenn du glaubst, dass es richtig ist - auch wenn ich anderer Meinung bin (die darf ich doch haben...).

Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen... eigene Erkenntnisse sammeln, um ein Stück weiser und erfahrener zu werden... und etwas für richtig oder falsch - aus seiner Sicht - beurteilen zu können... Du musst deine eigene Lebenserfahrung machen.

Die Deutung deines Traumes aus meiner Sicht erspar ich dir... sie würde dir nicht gefallen und ich habe mir für's neue Jahr fest vorgenommen, mich nicht mehr mit dir anlegen zu wollen. Ich hab meine Konsequenzen gezogen und Erfahrungen gesammelt und du musst deine eigenen machen.

Deswegen wünsch ich dir viel Glück und fürs neue Jahr wünsch ich dir, dass sich deine Träume erfüllen.:blume:

Alissa
 
Werbung:
Hallo

Um Träume zu deuten, muss man sich an Fakten halten.

Da wären zunächst die Symboliken, die wie eine Art Puzzle zusammengesetzt werden müssen um ein schlüssiges Bild, sprich Aussage zu erhalten.

Auch oder gerade deshalb, weil es soviele wiedersprüchliche Deutungen zu den einzelnen Symboliken gibt.

Hier spielt es auch keine Rolle, ob sie aus dem arabischen, indischen oder europäischen stammen.

Natürlich müssen die Gefühle miteinbezogen werden.
Aber auch hier, gilt dass zum Beispiel Glücksgefühle, die ein Zusammensein im Traum mit dem Expartner nur aussagen:
sieh her so glücklich kannst du im Wachleben sein, wenn du es nur zulässt.

Auch kann ein sogenannter Albtraum sich letztendlich als außerordentlich positiv herausstellen.

Wenn der Deuter seine eigene Interpretation mit einbringt, wird es stets schwierig.
Bei den Symboliken, gibt es nichts zu interpretieren, sie haben eine klare Aussagekraft, wenn man sie wie gesagt miteinander verbindet.

Der einzigste Unterschied bei der Deutung ist, wie der einzelne Deuter sie dem Träumenden übermittelt.

Natürlich, versteht es der Mensch oft nicht, was die Seele ihm zu sagen hat.
Was klar ist, denn wäre es ihm bewusst, müsste die Seele nicht versuchen es ihm mittels des Traum nahe zu bringen.

Die Träume sprechen nicht nur von der Vergangenheit und der Gegenwart, ein wichtiger Teil, ist die Zukunft, was sich darin äußert, dass die Seele Hinweise gibt, was der Mensch tun kann so er will um sich und damit seine Umwelt zu verändern.

Die Zukunft ergibt sich selbstverständlich aus dem Resultat des ganzen, aber natürlich nur, wenn der Träumende gewillt ist es anzunehmen.

Insofern stimmen die Zukunftsvisionen.
Sehr oft, sind es klare Aussagen die genau so eintreffen, vielleicht nicht heute und morgen, aber innerhalb von Monaten ja es kann sich sogar um eine noch längere Zeit handeln.
Djenigen, welche ein Traumtagebuch schreiben können dem sicher folgen, denn es ist nachvollziehbar.

Im übrigen, oft sind es keine großen Dinge die der Traum uns voraussagt, aber meist positive, manchmal auch negative Voraussagen, auf die wir uns dann aber auch einstellen können.
Denn das Leben beschert eben nicht nur schöne Dinge.

Mit freundlichen Grüßen catwomen
 
Zurück
Oben