Was war das Grundproblem?

kaufe ich dir ab, weil es authentisch klingt
dazu meinte ich, dass du die Antwort nur in dir finden kannst, wenn tiefer schaust
das Kind stammt ja von dir ab, kann also nichts haben, was du nicht verstehen könntest

Ein Kind stammt aber auch zur Hälfte vom Vater ab und in dieser Hälfte kann sich einiges befinden, das man nicht versteht.
Mal ganz davon abgesehen ist ein Kind sicherlich mehr als ein Produkt seiner Eltern und bringt auch ganz eigene Wesenszüge mit.
 
Werbung:
Ein Kind stammt aber auch zur Hälfte vom Vater ab und in dieser Hälfte kann sich einiges befinden, das man nicht versteht.
Mal ganz davon abgesehen ist ein Kind sicherlich mehr als ein Produkt seiner Eltern und bringt auch ganz eigene Wesenszüge mit.

Nein, das Kind stammt nicht zur Hälfte vom Vater ab.
Wenn man sich das mal genauer biologisch anschaut
:sneaky:
 
Nein, das Kind stammt nicht zur Hälfte vom Vater ab.
Wenn man sich das mal genauer biologisch anschaut
:sneaky:

Genetisch schon, es sei denn, ich hab was Falsches gelernt.
Aber ok, es spielen natürlich noch andere Faktoren eine Rolle.
Aber sagen wir, es wären nur 30 %, gäb 's immer noch genug Potential für Wesenszüge, die man nicht versteht - jedenfalls nicht so ohne Weiteres.

Jawoll ja - und dass dem so ist, sehe ich häufig bei meinem Sohn. :D
 
Demnach müsste sie dich auch nicht verstehen bzw.
nicht greifen können, weil Neptun im Aspekt zu Mond (=Mutter) stand.

Ihre Therapeutin, hat mir im nachhinein versichert, das sie jedesmal wenns um die Familie daheim ging, niemals auch nur ein negatives Wort gesagt hat, und die Beziehung zur Mutter passt. Auch von einem Suizid hat sie nie gesprochen.

Und auch, wenn sie lt. WhatsApp verlauf die letzten beiden Wochen "mitgeplant" hat, wo wann wie, kann es trotzdem noch sein, das sie sich mit dem Täter in eine Art "devote Beziehung" begeben hat. Ihre Sätze beginnen immer mit "soll ich" "denkst du" "meinst du"............
 
Genetisch schon, es sei denn, ich hab was Falsches gelernt.
Aber ok, es spielen natürlich noch andere Faktoren eine Rolle.
Aber sagen wir, es wären nur 30 %, gäb 's immer noch genug Potential für Wesenszüge, die man nicht versteht - jedenfalls nicht so ohne Weiteres.

Jawoll ja - und dass dem so ist, sehe ich häufig bei meinem Sohn. :D
:D
Zitat:
„Bei der Vererbung regiert der Zufall. Die beste Antwort gab deshalb bislang der alte Kalauer mit Physikgenie Albert Einstein und Blondes-Dummchen-Mimin Marilyn Monroe: Sagt Marilyn zu Albert: „Wäre es nicht wundervoll, wenn wir ein Kind hätten mit deiner Intelligenz und meiner Schönheit?“ Einstein erwidert: „Wäre toll, aber was machen wir, wenn es andersherum kommt?“

Quelle: https://www.focus.de/wissen/natur/vererbung-der-apfel-faellt-nicht-weit-vom-stamm_aid_169516.html
 
ihre Therapeutin, hat mir im nachhinein versichert,
das sie jedesmal wenns um die Familie daheim ging, niemals auch nur
ein negatives Wort gesagt hat,

das meinte ich vorhin mit dem Angepasstsein des Wassermanns nach Außen
(das obwohl er als Rebell gilt) es ist so, dass er oft das sagt was sich gehört, obwohl er es so
vielleicht gar nicht denkt,oder nicht nur das sich bei etwas denkt, sondern auch das Gegenteil

mit einem starken Neptun-Einfluss, wie deine Tochter ihn hatte, idealisiert man die Umwelt
und die Mitmenschen geradezu enorm und ist auch den anderen zu unschuldig,

ich weiß nicht, ob du vielleicht schon die Erfahrung bei Fremden gemacht hast,
wo jemand sich dir gegenüber unterwürfig verhalten hat, wie du dann reagiertest...
 
Ich bin leider auch "dominierbar", ich hab meiner Tochter sicher keine "unabhängige, starke Frau" vorgelebt. Obwohl ich die ganzen Jahre als Single gelebt habe. Aber sich unterordnen, gehörte zu meinem Erziehungsstil. Nicht falsch verstehen, damit meine ich nicht, das ich eine dominante Mutter war, sondern diese "dämliche demütige Haltung", wie "lass doch dem anderen jetzt dein Spielzeug, du spielst eh gerade nicht damit, oder lass doch den anderen auch mal auf die Schaukel, oder verzeih den anderen auch mal, man muss mal wo drüberstehen können, die meinen es doch nicht so böse.........usw. usw.

Aber darüber haben wir eh oft gesprochen. Und das man es als junge Mutter auch nicht besser wusste. Ich kann mich noch gut erinnern, wie sie klein waren, und daneben eine völlig andere Mutter einzog. Die ihre Kinder immer dazu anhielt, "sich zu behaupten". "Hol dir dein Spielzeug, das gehört dir, und der andere Junge hat dich nicht mal gefragt, ob er damit spielen darf"......einfach "sich zu behaupten".

Aber wenn du jung, und selber doof bist, weißt du es nicht anders. Du möchtest deine Kinder nicht zu Tyrannen erziehen. Du wünscht dir, das sie einen guten Charakter haben, das sie liebevoll und rücksichtsvoll sind.
Im nachhinein, habe ich mich oft geärgert über mich selber. Diese doofe idealisierung. usw. usw.

Ich bin ja die ganze Zeit am regergieren. Und ihr Profilbild ist ein in Ketten gelegtes Mädchen. Ich habe jetzt endlich den passenden Film dazu gefunden. Ein japanischer Animefilm. Die Braut des Magiers. Der Magier kauft das Mädchen auf dem Sklavenmarkt und macht sie zu seiner Schülerin.

Aber das wird alles schwer zu beweisen sein. Es tut mir so unendlich weh, das dann irgendwann in der Anklageschrift stehen wird, "das sie es verlangt hat".
Aber wie soll man danach noch feststellen inwieweit sie dahingehend manipuliert wurde? Und dann kommen sofort die Schuldgefühle. Ich habe sie manipulierbar gemacht. Meine Erziehung.

"Denn sie wissen nicht was sie tun"......ich wusste es nicht. Ich wusste es wirklich nicht. Und als ich es erkannte, war es zu spät das Ruder wieder herumzureißen. So sehr ich es auch versuchte.

Ich weiß, ich passe hier nicht in das Unterforum. Aber mich interessiert dennoch ihre astrologische Analyse, weil sie die ersten 6 Jahre so ein willensstarkes Mädchen war. So lustig, und lebensfreudig, und so voller Leidenschaft. Und sie ging so sehr auf Menschen zu, wollte immerzu mit anderen Kindern zusammensein.
Und dann ab 6 hatte sie leider eine Lehrerin, die absolut nicht mit ihr klar kam, zu der Zeit war auch die Scheidung, und alles wurde schwieriger. Die Lehrerin hat bei jedem Elternsprechtag über ihren Charakter hergezogen. Sie sei so schnell eingeschnappt. Folge den Anweisungen nicht. Würde ständig tratschen, sei eine träumerin, unangepasst...........und das Chaos begann. Die Lehrerin fing an auf ihr rumzuhacken, die Klassenkammeraden, dachten sich dann dürfen sie auch....und eine klassische Mobbingkarriere nahm ihren Lauf.
In einer Zeit, wo ich auch schwach war. Ich habs lange nicht gesehen, wo das hinführt, war beschäftigt mit meinem Kummer und meine Trennung zu überleben, und erst 4 Jahre später, in der letzten Volksschule wurde mir erst bewusst, durch welche Hölle sie ging.......
Sie hatte echt kein schönes Leben, traf immer die falschen Leute, immer die falschen Freundinnen. Einmal hatte sie eine echt perfekte Chefin. Sie war so glücklich und fühlte sich so aufgehoben dort. Und plötzlich wurde die Chefin abgesetzt, da sie anscheinend zu wenig "durchsetzungskraft" hatte. Und schon gings wieder los. Vielleicht hatte sie auch ein Autoritätsproblem, da ich eben zu weich in der Erziehung war.
Ich weiß es nicht.

Ich wünschte ich könnte beweisen, das sie nicht mehr erkannte was gerade mit ihr geschieht und wohin das führen wird. Und eigentlich ist das eine Art "legaler Mord". Man bringt jemanden dazu sich in die Fantasie zu flüchten sich gemeinsam umbringen zu wollen, und überlebt wie ein Wunder. Dann bist nach einem halben Jahr wieder draußen.

Es ist alles nicht fair.
 
Liebe @merlina40

ich werde den Beitrag liken, da ich es so gut finde, wie du dich mit allem auseinandersetzt.

Die Frage - habe ich es richtig gemacht als Mutter, werden sich wohl alle Mütter /Väter fragen,
besonders dann, wenn Probleme auftauchen.
Und gibt es eigentlich wirklich Lebenssituationen, wo keine Probleme auftauchen ?
Ich habe meinen Sohn so "erzogen" (ich mag das Wort nicht) begleitet, wie ich meinte, dass es gut ist.
Aber das, was ich für gut hielt, war sicherlich nicht immer gut für seine Entwicklung.
Manches geschah auch aus Hilflosigkeit.
Gerade als junge Mutter bin ich doch auch noch sehr mit mir und meiner eigenen Entwicklung beschäftigt.
Ich glaube in der Erziehung / Begleitung eines Kindes gibt es kein "richtig" oder "falsch".

Alles Gute für dich !
 
Werbung:
Ich bin leider auch "dominierbar", ich hab meiner Tochter sicher keine "unabhängige, starke Frau" vorgelebt. Obwohl ich die ganzen Jahre als Single gelebt habe. Aber sich unterordnen, gehörte zu meinem Erziehungsstil. Nicht falsch verstehen, damit meine ich nicht, das ich eine dominante Mutter war, sondern diese "dämliche demütige Haltung", wie "lass doch dem anderen jetzt dein Spielzeug, du spielst eh gerade nicht damit, oder lass doch den anderen auch mal auf die Schaukel, oder verzeih den anderen auch mal, man muss mal wo drüberstehen können, die meinen es doch nicht so böse.........usw. usw.

Aber darüber haben wir eh oft gesprochen. Und das man es als junge Mutter auch nicht besser wusste. Ich kann mich noch gut erinnern, wie sie klein waren, und daneben eine völlig andere Mutter einzog. Die ihre Kinder immer dazu anhielt, "sich zu behaupten". "Hol dir dein Spielzeug, das gehört dir, und der andere Junge hat dich nicht mal gefragt, ob er damit spielen darf"......einfach "sich zu behaupten".

Aber wenn du jung, und selber doof bist, weißt du es nicht anders. Du möchtest deine Kinder nicht zu Tyrannen erziehen. Du wünscht dir, das sie einen guten Charakter haben, das sie liebevoll und rücksichtsvoll sind.
Im nachhinein, habe ich mich oft geärgert über mich selber. Diese doofe idealisierung. usw. usw.

Ich bin ja die ganze Zeit am regergieren. Und ihr Profilbild ist ein in Ketten gelegtes Mädchen. Ich habe jetzt endlich den passenden Film dazu gefunden. Ein japanischer Animefilm. Die Braut des Magiers. Der Magier kauft das Mädchen auf dem Sklavenmarkt und macht sie zu seiner Schülerin.

Aber das wird alles schwer zu beweisen sein. Es tut mir so unendlich weh, das dann irgendwann in der Anklageschrift stehen wird, "das sie es verlangt hat".
Aber wie soll man danach noch feststellen inwieweit sie dahingehend manipuliert wurde? Und dann kommen sofort die Schuldgefühle. Ich habe sie manipulierbar gemacht. Meine Erziehung.

"Denn sie wissen nicht was sie tun"......ich wusste es nicht. Ich wusste es wirklich nicht. Und als ich es erkannte, war es zu spät das Ruder wieder herumzureißen. So sehr ich es auch versuchte.

Ich weiß, ich passe hier nicht in das Unterforum. Aber mich interessiert dennoch ihre astrologische Analyse, weil sie die ersten 6 Jahre so ein willensstarkes Mädchen war. So lustig, und lebensfreudig, und so voller Leidenschaft. Und sie ging so sehr auf Menschen zu, wollte immerzu mit anderen Kindern zusammensein.
Und dann ab 6 hatte sie leider eine Lehrerin, die absolut nicht mit ihr klar kam, zu der Zeit war auch die Scheidung, und alles wurde schwieriger. Die Lehrerin hat bei jedem Elternsprechtag über ihren Charakter hergezogen. Sie sei so schnell eingeschnappt. Folge den Anweisungen nicht. Würde ständig tratschen, sei eine träumerin, unangepasst...........und das Chaos begann. Die Lehrerin fing an auf ihr rumzuhacken, die Klassenkammeraden, dachten sich dann dürfen sie auch....und eine klassische Mobbingkarriere nahm ihren Lauf.
In einer Zeit, wo ich auch schwach war. Ich habs lange nicht gesehen, wo das hinführt, war beschäftigt mit meinem Kummer und meine Trennung zu überleben, und erst 4 Jahre später, in der letzten Volksschule wurde mir erst bewusst, durch welche Hölle sie ging.......
Sie hatte echt kein schönes Leben, traf immer die falschen Leute, immer die falschen Freundinnen. Einmal hatte sie eine echt perfekte Chefin. Sie war so glücklich und fühlte sich so aufgehoben dort. Und plötzlich wurde die Chefin abgesetzt, da sie anscheinend zu wenig "durchsetzungskraft" hatte. Und schon gings wieder los. Vielleicht hatte sie auch ein Autoritätsproblem, da ich eben zu weich in der Erziehung war.
Ich weiß es nicht.

Ich wünschte ich könnte beweisen, das sie nicht mehr erkannte was gerade mit ihr geschieht und wohin das führen wird. Und eigentlich ist das eine Art "legaler Mord". Man bringt jemanden dazu sich in die Fantasie zu flüchten sich gemeinsam umbringen zu wollen, und überlebt wie ein Wunder. Dann bist nach einem halben Jahr wieder draußen.

Es ist alles nicht fair.

Astrologisch kann dabei allerdings etwas ganz anderes herauskommen. Was machst du dann? Und wie ich bereits zuvor schrieb: Hier ist ein Astrologie-UF. Meiner Ansicht nach sind all diese Beiträge auf der psychologischen Schiene off-topic.
 
Zurück
Oben