Was wäre wenn...

T

the_pilgrim

Guest
Hallo Ihr,

mir geistert seit einiger Zeit eine Idee im Kopf rum... was wäre, wenn es möglich wäre in einen anderen Körper zu wechseln ohne durch sterben und neu inkarnieren alle Erinnerungen zu verlieren?

Müsste doch theoretisch möglich sein - vorausgesetzt man glaubt an Reinkarnation und den Kram.

Wenn eine nicht-inkarnierte Seele in den Körper von z.B. einem Unfallopfer, das stirbt, "einziehen" und den nicht mehr benutzten Körper übernehmen kann, warum sollte nicht auch wechseln ohne zu sterben funktionieren? Ebenfalls vorausgesetzt man glaubt, dass es Menschen bzw. Körper gibt, denen so etwas passiert ist. Ich habe in einem Krankenhaus mal eine Frau mit Unfall-Amnesie kennengelernt, die hinterher so anders war als vorher (sagt ihre Familie), dass ich mir gut vorstellen könnte, dass das da der Fall gewesen ist.

Wer Gestaltwandeln kann, müsste doch auch sowas hinkriegen - falls ich hier nicht gerade die Begrifflichkeiten verwechsele, schon mal im Voraus Entschuldigung an alle Schamanen*innen, die jetzt mit den Augen rollen.

Wer entscheidet eigentlich welche Seele in welchen Körper kommt?

Nur mal so rein hypothetisch und aus Spaß an der Vorstellung... wenn das ginge, hättet Ihr Lust es auszuprobieren oder findet Ihr die Vorstellung völlig geht-gar-nicht?

LG,

the_pilgrim
 
Werbung:
Den Körper wechseln, ich glaube ich täte es nicht, denn zu fremd wäre mir sein Gesicht. Zu jedem Körper gehört seine Geschichte sein Umfeld und die mit ihm interagierenden Personen, es würde zuviel Verwirrung stiften, und ich weiss nicht, ob ich ihm gerecht werden könnte.

Ich weiss nicht ob sich zwei Seelen ihn teilen könnten ohne, dass es zu Komplikationen unter ihnen käme, und das würde ich nicht riskieren. ;)
 
Hallo Ihr,

mir geistert seit einiger Zeit eine Idee im Kopf rum... was wäre, wenn es möglich wäre in einen anderen Körper zu wechseln ohne durch sterben und neu inkarnieren alle Erinnerungen zu verlieren?

Müsste doch theoretisch möglich sein - vorausgesetzt man glaubt an Reinkarnation und den Kram.

Wenn eine nicht-inkarnierte Seele in den Körper von z.B. einem Unfallopfer, das stirbt, "einziehen" und den nicht mehr benutzten Körper übernehmen kann, warum sollte nicht auch wechseln ohne zu sterben funktionieren? Ebenfalls vorausgesetzt man glaubt, dass es Menschen bzw. Körper gibt, denen so etwas passiert ist. Ich habe in einem Krankenhaus mal eine Frau mit Unfall-Amnesie kennengelernt, die hinterher so anders war als vorher (sagt ihre Familie), dass ich mir gut vorstellen könnte, dass das da der Fall gewesen ist.

Wer Gestaltwandeln kann, müsste doch auch sowas hinkriegen - falls ich hier nicht gerade die Begrifflichkeiten verwechsele, schon mal im Voraus Entschuldigung an alle Schamanen*innen, die jetzt mit den Augen rollen.

Wer entscheidet eigentlich welche Seele in welchen Körper kommt?

Nur mal so rein hypothetisch und aus Spaß an der Vorstellung... wenn das ginge, hättet Ihr Lust es auszuprobieren oder findet Ihr die Vorstellung völlig geht-gar-nicht?

LG,

the_pilgrim
Von solchen Fällen habe ich schon gelesen.
Das läuft unter "Seelentausch".

In sehr seltenen Fällen wird ein Körper übernommen von einer Seele die ohnehin ins Licht geht.

Allerdings sind diese inkarnierenden Seelen keine "gewöhnlichen" Seelen.
Es sind Engelseelen mit spezifischen Aufträgen oder sehr fortgeschrittene Seelen (Meister).
 
Das mit den Erinnerungen ist Quatsch, ist mir im Nachhinein aufgefallen. Vieles wird im Gehirn gespeichert, und das bleibt ja zurück wenn jemand wechselt.
 
Nur mal so rein hypothetisch und aus Spaß an der Vorstellung... wenn das ginge, hättet Ihr Lust es auszuprobieren oder findet Ihr die Vorstellung völlig geht-gar-nicht?

Mir wäre der Körper völlig egal, wenn ich im Zuge eines Auftrag mal einen Körper übernehmen soll.


Mach ich doch dauernd bei Spiele auf PC und Konsole. :D
 
Das mit den Erinnerungen ist Quatsch, ist mir im Nachhinein aufgefallen. Vieles wird im Gehirn gespeichert, und das bleibt ja zurück wenn jemand wechselt.
Das ist, weil wir sehr verwurzelt sind im niederen Selbst.

Das höhere Selbst hat die Erinnerung über alle Inkarnationen und auch dazwischen, also das gesamte Sein.

Wenn wir mehr verbunden sind mit unserem höheren Selbst, dann haben wir diese Erinnerung permanent..
 
Vieles wird im Gehirn gespeichert, und das bleibt ja zurück wenn jemand wechselt.

Sicher? Wenn ich von einer Original CD eine Kopie mache, dann kommen auf die Kopie CD nur 99% der Original CD drauf, doch von den Daten sind es trotzdem 100%. Wenn jemand ein neues Herz bekommt, so haben manche erzählt, dass sie anders empfinden als vorher. Wie das, wenn nur im Gehirn gespeichert wird?
 
Werbung:
Zurück
Oben