Was wäre, wenn Eva

Neutrino

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2008
Beiträge
15.953
... nicht den "Apfel" vom Baum der Erkenntnis gegegessen hätte?

Gibts das überhaupt?

:danke:
 
Werbung:
Hallo Flory,

Da gibt es viele Sichtweisen.

manche Sagen wenn Eva den Apfel nicht gegessen hätte dann würde wir alle Im Paradies sein.

Andere Sagen das es unvermeidlich war, weil wir nicht Perfekt sind machen wir Fehler.

lg
 
Hallo Flory,

Da gibt es viele Sichtweisen.

manche Sagen wenn Eva den Apfel nicht gegessen hätte dann würde wir alle Im Paradies sein.

Andere Sagen das es unvermeidlich war, weil wir nicht Perfekt sind machen wir Fehler.

lg

Hi Seraphiel, thx erst mal.

Aber wer ist wir alle?

Betrachtest du Eva und ihre/unsere Geschichte als Geschehen ausserhalb deiner Selbst, unabhänging von dir?

Also EINE Eva irgendwo im Paradies dadraussen, die "damals" einen Fehler gemacht hat und wir alle büssen dafür?

Gäbe es, wenn dem so wäre, auch die Eva so ganz individuell in dir "allein" parallel dazu...
 
... nicht den "Apfel" vom Baum der Erkenntnis gegegessen hätte?

Gibts das überhaupt?

Die Frage, die sich mir stellt ist, war's sowas wie ein Fehler, oder unvermeidlich?

Hätte es überhaupt anders verlaufen können, sollen, und was wären dann die Konsequenzen davon gewesen.
 
Gott wäre eingegangen vor lauter Langeweile, deshalb hat er gesagt: "iss NICHT..." wo doch jeder gut geschulte Eso, der was auf sich hält, weiss, das UB kennt kein *nicht*.
 
Dat Evken iss en hellet Köppschen. Die wußte damals schon:

"An apple a day keeps the doctor away!"

:)
 
in jedem Augenblick können wir das Geschenk annehmen oder nicht und wenn wir hier fertig sind essen wir vom anderen Baum.

LGInti
 
in jedem Augenblick können wir das Geschenk annehmen oder nicht und wenn wir hier fertig sind essen wir vom anderen Baum.

Das geht aber von der Bibelversion schon ganz schön weit weg.
Da sind wir schon beim beliebten Eso-Patchworksupermarkt des 21. Jahrhunderts.

Nimm was dir gefällt und zahle nichts dafür.
Ob's tatsächlich so gemeint ist? :rolleyes:
 
Werbung:
faydit
Das geht aber von der Bibelversion schon ganz schön weit weg.
Da sind wir schon beim beliebten Eso-Patchworksupermarkt des 21. Jahrhunderts.

Nimm was dir gefällt und zahle nichts dafür.
irgendwie hört dich das jetzt sehr negativ an. :)
Ob's tatsächlich so gemeint ist
ist das für dich wichtig, dass du dich so verhältst wie ES (von wem auch immer) gemeint war?

Ich lebe im Moment mein Leben und nicht das Leben von irgendeiner Eva - sollte aber doch ein Eva-Teil in mir sein, dann werde ich es so leben, wie es für mich passend ist oder machst du das anders?

LGInti
 
Zurück
Oben