Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

Mara, Süsse :umarmen:

Das ist aber ne buch- und abendfüllende Frage, das weisste.

Hi sister :umarmen: ... sry :D

Das Streifen der 6ten erkenne ich einerseits, weil ich den Druck des Tischtennisballs dann zwischen den Augen spüre- das ist für mich das sicherste Zeichen überhaupt, die Körperwahrnehmung. Ist da nix bei dir?

Mein Hauptkörpergefühl was Energie angeht ist auf mein herzchakra gerichtet und wenn es da fließt, fühl ich nichts anderes mehr. Aber ich hab nachgedacht und mir ist klargeworden, dass es immer wieder wechselt. Gestern nacht - heute morgen - war es mal wieder das Wurzelchakra, dass sich gemeldet hat - paßte auch zum Thema - Urvertrauen. Dann hab ich das oft vom Herzen zum Kehlkopf - ist aber länger her, ich weiß den Zusammenhang nicht mehr ... manchmal fließt es von oben rein - dass ist wieder anders ... mein Bauch war meine Hauptbaustelle ... da war auch der Schmerz dann immer. Nieren, Galle, Leber bis zum Zwerchfell.

Im Moment wird es nur licht - in meinem Kopf wird es leicht und ich sehe immer öfters Lichter ...


Mit 2 Planeten in der Jungfrau?

Wenn du meine Daten hast und mein radix kennst, dann weißt du doch sicher, dass ich das meiste in die Wiege gelegt bekommen hab. Ich bin so geboren worden ... ;) ... hast du mal die Elemente der einzelnen Zeichen verglichen :) ;) ...


Sonst spüre ich das Ding im Hals, oder es wandert rauf und runter, zwischen Hals und Stirn. Davor hatte ich es jahrelang in der Brust, Herzchakra. Aber gut, nicht jeder ist körperlich so feinfühlig wie ich mit Mars in 6.

Vielleicht hast du ja recht und ich bin noch 5 ? Ich gehe ja über den Strahl der Liebe den Weg ... meine Aufmerksamkeit liegt immer auf dem Herzchakra ...

Auf der 5ten mache ich alles selbst, ich bin es, die wirkt, ich achte bewusst oder unbewusst immer auf's Aussen, auf einen wie auch immer gearteten Erfolg, der mir bestätigt, was ich bin. Auf der 6ten nicht, das Aussen wird völlig nebensächlich, andere Menschen schrumpfen in ihrer Bedeutung für mich auf Ameisengrösse- und ich bin verwundert, welchen Wert sie zuvor doch noch für mich hatten, obwohl ich mich als 5er bereits völlig losgelöst von ihnen fühlte.

Als 5er glaubt man nur, man sei ein liebender Mensch. Man ist tatsächlich weit mehr liebend als alle anderen, was aber im Vergleich zur göttlichen Liebe, die einem als 6er zuteil wird, wie ein Hohn erscheint. Als 6er sieht man ganz klar, dass man als 5er kein Stück liebend war- eine Anmassung war das, nix anderes. Wer wahrhaft liebt, dessen Liebe strahlt. Sie strahlt so sehr, dass der, der sie empfängt, gar nicht anders kann, als sich verstanden und angenommen zu fühlen. Es ist einem buchstäblich unmöglich, jemanden zu verletzen, man ist mild und gnädig.

Das erlebe ich anders. Das Ego - die Angst ist noch da - du verletzt sowieso nie irgendjemand - außer dich selbst und auch die anderen verletzen immer nur sich selbst ... Ich merke, dass es für viele sehr irritierend ist ... weil man das ausstrahlt, aber noch nicht das ist, was man aussstrahlt ... ich glaube, du hast da zu sehr die rosarote Brille an *lach* ...

Mir passiert es, dass wildfremde Menschen mich im Wald oder auf der Straße oder im Supermarkt anreden und mir ihre Geschichte erzählen. Bekannte, Leute die ich das erste Mal treffe, schütten mir mirnichtsdirnichts ihr Herz aus und ich merke, sie wissen nicht, wie ihnen geschieht ... die Re-aktion ist oft sehr, sehr schmerzhaft für mich, weil die zweite Reaktion der Leute dann Angst ist und nicht selten setzt es dann gewaltig Hiebe :D und ich wußte nie warum. Erst seit ich das erkenne, was da passiert, kann ich damit umgehen und bin nicht mehr überrascht.

Mir hat es sehr wehgetan, weil für mich ja alles Gott ist, alles eins und so fühlte ich mich doppelt zurückgewiesen und abgelehnt und dachte immer ICH mach was falsch oder bin nicht richtig.

Und genau darin sehe ich bereits die nächste Hürde: obwohl die göttliche Liebe des 6ers unwiderstehlich ist, gibt es Leute, die ihr dennoch widerstehen. Das ist dann die nächste, aber auch letzte Prüfung: das Nichts. Die Falle des 6ers: Märtyrertum. Die Falle des 5ers: das Guru-Dasein.

Siehe oben :) ... sie widerstehen dieser Liebe nicht, sie haben Angst vor der Nähe, die entsteht wenn ich den Gott in ihnen anspreche und mir dieser Gott in ihnen antwortet ... das Ego leidet ... aber das ist wohl Sinn der SAche *lach

Der 5er sucht nach Inspiration- er weiss nämlich ohne Inspiration nicht, was er tun soll. Der 6er sucht die Gnade der göttlichen Liebe, die auf ihn fällt und ihn segnet. Der Anwesenheit eines 5ers polarisiert, die eines 6ers eint.

Yep. Wobei es nicht die Zahlen sind, sondern die Energie - die eint. Es fließt ja jede Menge dieser Christusenergie ... ich habe auch gemerkt, dass ich das Energielevel sozusagen "anhebe" ... vorher hab ich noch gedacht- ich muss das ganz bewußt "herbeiführen" - also viel Handlung, viel Gerede und viel Trara ... jetzt weiß ich, ich wirke einfach nur, weil ich DA bin. Ich brauch nix mehr zu tun ... ich kann, aber der Drang ist weg und ich finde das sehr schön, denn es hat immer ins Chaos geführt, diese Einmischerei, diese zwanghafte.

Somit lebt man immer mehr aus sich selbst heraus und wird immer mehr ein Werkzeug Gottes :)

Es ist spät, mehr fällt mir nicht mehr ein.

Das war supi. ich danke dir sehr für dein Vertrauen :umarmen:

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass jeder Mensch auf einem Strahl inkarniert, sozusagen, auf dem er ganz speziell von "oben" ansprechbar ist. Entweder über Wissen zb. oder über Liebe zb. ... Ich finde es schön, zu sehen, wie diese Wege unterschiedliche Werkzeuge darstellen, aber zu demselben führen ...
 
Werbung:
Ein wirkliches Teilchen ist nur dann ein Teilchen, wenn es nicht mehr teilbar ist.
Ein Quant wurde vom Physiker Max Planck definiert.
So wie das Teilchen nur auf Energiebasis als
kleinstes vorstellbare nicht mehr teilbare oder verminderbare kleinste Energiemenge.

Ja aber du weißt doch sicher auch, dass sich das täglich ändern kann. Dann meinen sie das kleinste Teilchen gefunden zu haben und schwupp - entdecken sie ein noch kleineres oder was völlig neues ;)
 
Yep. :)



yeah ... ganz oben, ganz oben, ganz oben wo die Geister toben ... :D





Nein ... wenn ich Schmerz erleide - dann hab ich was falsch gmacht :) ... also ich hab festgestellt, es sind Gedanken ... beim 6er ist es ja so *lach ... ich werde geführt, von innen und von außen, vom Heiligen Geist, der ja aber auch wieder ALLE ist ... somit führt man/ich/er/du mich sanft und liebevoll von oben - kleine Ängste - nach unten - große Ängste... ich habe 1 bis 2 traumatische Erlebnisse gehabt und die lösten sich nicht auf einmal, sondern sozusagen scheibschenweise ...



danke für diese ausführliche Beschreibung
Ängste hatte ich bis Anfang 2008
aber das waren Verfolgungsängste
ich hatte es mit Energievampirismus


das war meine letzte Angst
Angst ist momentan bei mir nicht dran

es sei denn, ich zähle mein Ausrasten vorgestern dazu
aber so Dauerangst oder diffuse Angst, chronische Angst no:umarmen:

Will sagen: Die Energie fließt frei ... ich darf mich erholen. Dann werde ich wieder in Situationen geführt oder auch bloss durch Gedanken oder Worte zurückgeführt in meine Angst - dann blockiert das System und ich hab Schmerz ... das hab ich jetzt so drei Jahre erlebt - körperlicher Schmerz war dabei immer die Erlösung - danach war wieder was weg. Der seelische Schmerz war entweder vorher oder aber ich bekam akute Angstzustände bis Panikattacken. Auch Ernährung spielt eine rolle dabei - je nach dem was ich zu mir nahm, kamen diese Blockaden auch hoch. Jetzt kann ich machen was ich will, es ist gut.

das fühlt sich gut an
ich empfinde es ähnlich
es ist das Land des tiefen Friedens
mal sehen, ob ich weiterhin Humor besitzte
den brauch ich einfach
Die Liebe war immer der Auslöser. Jede Nacht, jeden Morgen werde ich eins mit meinem Mann und dann fließt die Liebe zwischen uns und wenn wir gut drauf sind alle beide, dann geht das so tief, dass das ich sich völlig selbst vergißt. Danach hatte ich dann tourmäßig wieder irgendwas, was hochgespült worden war sozusagen ... Diese Energie reinigt also ...

diese Energie reinigt total und absolut
ich empfinde dies mehr bewusstseinsmässig
dass ich endlich Dinge begreife und klar sehe
die ich vorher einfach nicht sah (nicht sehen wollte)

Somit siehst du ... es ist mal wieder sowohl als auch. Liebe und Schmerz waren damit ein Paar - jetzt wirkt die Liebe nur noch energetisierend bis freudebringend :)

ja, das ist der strahlende Stern
den ich bei dir immer wahrgenommen habe:umarmen:
sowohl als auch? und dann wieder fand ich dich unausstehlich:wut1::tomate:

Also: habe ich Angst, erlebe ich etwas, dass mich zurückführt in alte Ängste, fließt es nicht mehr frei und ich sage dann: Ich bin raus aus der Liebe. Mein Mann und ich nennen das mittlerweile : Schnee von gestern und dann wissen wir was Sache ist ;) ...


alte Sachen
war ja das vorgestern
habe ich gaaanz gaanz selten


entweder ich bin darüber hinaus
oder ich packs noch nicht
aber was kommt soll kommen
ich hab gerne alles aufgeräumt
gehe die Sachen direkt an
Drückeberger war noch nie mein Ding

Kennst du das nicht so ? Wenn du meditierst und in diese Liebe kommst - hast du dann danach nicht auch Depris u.ä. ? Du kennst doch auch beides ?

Depressionen hatte ich voriges Jahr
das war Liebesseelenkummer
ansonsten scheint bei mir die Sonne

diese Liebe die ich da fühle in mir
die gibt mir so eine Gewissheit
da wird alles hinfällig

aber lass mich mal nachdenken
Depression? mal ein zwei Stunden
vielleicht vor zwei Monaten?
sonst ist da totale Liebe


eben der Meschugge Zustand
eben nicht denken, den ich auch in der Meditation sofort erreiche
so wie Lichtschalter anschalten... switch on/off

aber der Meschuggezustand
dieses überschäumende verschwindet nun
es ist ein wenig ernster in mir


jeder Tag ist ein Festtag!



Ali:umarmen:
 
Fynn schrieb:
Für mich ist Seele nur ein anderer Name für das, was wir wirklich sind: reiner Geist. Der Glaube an eine individualisierte Seele ist nur möglich im Zusammenhang mit dem Irrglauben an eine Trennung von Gott. Wenn die Trennung aber niemals wirklich stattgefunden hat, dann muss auch jeder Glaube an Individualität Illusion sein ...


Individualität = lat. Ungeteiltheit

Was ist Einzigartigkeit? ;)

"Der Glaube an eine ungeteilte Seele ist nur möglich im Zusammenhang mit dem Irrglauben an eine Trennung von Gott."
"Wenn die Trennung aber niemals wirklich stattgefunden hat, dann muss auch jeder Glaube an Ungeteiltheit Illusion sein .."

Ich könnte an Stelle von Ungeteiltheit konkret Einheit schreiben. :D

Wortspielerei! :D :D

Der Begriff Individualität (lat.: Ungeteiltheit) bezeichnet im weitesten Sinne die Tatsache, dass ein Mensch oder Gegenstand einzeln ist und sich von anderen Menschen beziehungsweise Gegenständen unterscheidet.

Somit lautet die richtige Übersetzung meines ursprünglichen Textes:

Der Glaube an eine einzelne, abgesonderte, sich von anderen unterscheidende Seele ist nur möglich im Zusammenhang mit dem Irrglauben an eine Trennung von Gott.
Wenn die Trennung aber niemals wirklich stattgefunden hat, dann muss auch jeder Glaube an Vereinzelung (Abgesondertheit) und Unterschiedlichkeit Illusion sein ...

:D Und nun? ;)


:zauberer1
 
Lieber Fynn,

Nur zwei Worte "Nirvikalpa Samadhi". (und noch eins "Wille".)

Alles liebe

Iza.


Liebe Iza.,

in der Kürze liegt die Würze ... :)


"Nirvikalpa Samadhi" .... soll vorkommen ... meinen Glückwunsch ... :zauberer1


Aber "heilt" DAS die Welt?


"Wille" ----> Ist es Gottes "Wille", dass die Welt "unheil" ist?

Oder wurde die Welt durch dein "Nirvikalpa Samadhi" geheilt? ;)


Ebenfalls alles Liebe
Fynn
 
Hi Fynn ...

wenn man Seele und Persönlichkeit unterscheidet stimmt es wieder. Die Seele ist mE bei allen gleich - die Persönlichkeit nicht und das ist auch gut so ... sie macht das Spiel doch erst so spannend.
 
Das Streifen der 6ten erkenne ich einerseits, weil ich den Druck des Tischtennisballs dann zwischen den Augen spüre- das ist für mich das sicherste Zeichen überhaupt, die Körperwahrnehmung. Ist da nix bei dir? Mit 2 Planeten in der Jungfrau? Sonst spüre ich das Ding im Hals, oder es wandert rauf und runter, zwischen Hals und Stirn. Davor hatte ich es jahrelang in der Brust, Herzchakra. Aber gut, nicht jeder ist körperlich so feinfühlig wie ich mit Mars in 6.

Hey, das "Ding" kenn ich auch. Seit einer geraumen Zeit schon. :D Ob das schon ein T-Saturn im 6. Haus ausmachen kann?
Das "Ding" scheint zu rollen und zu vibrieren und zu pulsieren. Oder wie etwas, das pulsartig strahlt. :)

Hat das Ding auch einen Namen? Kann man sich da irgendwo einlesen?
 
Hi Fynn ...

wenn man Seele und Persönlichkeit unterscheidet stimmt es wieder. Die Seele ist mE bei allen gleich - die Persönlichkeit nicht und das ist auch gut so ... sie macht das Spiel doch erst so spannend.


Hallo mara,

deswegen definierte ich "Seele" ja auch ursprünglich mit "reinem Geist" im Sinne von "Gemein-Geist" bzw. "Gesamt-Geist"....

:danke:
 
Werbung:
Ja aber du weißt doch sicher auch, dass sich das täglich ändern kann. Dann meinen sie das kleinste Teilchen gefunden zu haben und schwupp - entdecken sie ein noch kleineres oder was völlig neues ;)

Aber auch dieses neue kleinere Teilchen ist nur dann elementar wenn es nicht mehr teilbar ist. Bei den Zusammenstößen werden die Teilchen nicht geteilt,
sondern die kinetische Energie beim Zusammenprall erzeugt neue unbekannte
Teilchentypen. Manche existieren nur milliardstel milliardstel Sekunden.
 
Zurück
Oben