Was tun? - "Karriere" + "Hilfreiche Freunde" fehlt komplett! (Plan inkl.)

Ailette

Mitglied
Registriert
20. Januar 2006
Beiträge
125
hallo an alle!

habe den plan der wohnung eingefügt,
wie ihr seht, fehlt der bereich "karriere", und "hilfreiche freunde" fehlt komplett!
für mich sehr wichtige bereiche, denn die wohnung wäre ebenso für beruf (karriere) zu nützen!
und "hilfreiche freunde" wäre mir persönlich auch sehr wichtig.

bitte euch um hilfe und anregungen wie ich all das ausgleichen bzw diese bereiche stärken könnte,
(falls das überhaupt möglich ist, wenn sie gar nicht vorhanden sind.)

vielen dank
ailette
 

Anhänge

  • whg_plan-1.jpg
    whg_plan-1.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 139
Werbung:
Huhu,

Es wäre noch gut zu wissen was in dem fehlenden Bereich vorhanden ist ?
(andere Wohnung, Garten, Fenster)
Nicht schön ist auf jedenfall diese Wand die sich scheinbar mittig durch die Wohnung
zieht.
Du kannst dich erstmal darauf konzentrieren in den einzelnen Räumen die dementsprechenden Bereiche zu aktivieren.


Liebe Grüsse flimm
 
Hallochen!

Könntest an der Wand in Richtung Fehlbereichen einen Spiegel anbringen, der den Raum optisch erweitert. Bzw. ein Bild mit Tiefenwirkung.

Und sonst wie schon von Flimm geschrieben, aktiviere diese Bereiche in einem anderen Raum.
Oder Du arbeitest mit Himmelsrichtungen und stärkst die Karriere im Norden und die Hilfr. Freunde im NW.

Und machen kann man immer was...;)

Liebe Grüße
Renate
 
Huhu,

Es wäre noch gut zu wissen was in dem fehlenden Bereich vorhanden ist ?
(andere Wohnung, Garten, Fenster)
(....)


Liebe Grüsse flimm


hallo flimm!
(ich hab's zwar noch darauf geschrieben, aber der plan wird nicht vollständig groß, hab ich gemerkt (außer man klickt irgendwie 2x)...)
in den fehlenden bereichen ist das badezimmer + die küche des nachbarn.
auch nicht so toll, nicht wahr?

falls man es auf dem plan nicht erkennt, bei "wissen" (eingang) ist das vorzimmer und dann rechts davon toilette + bad der eigenen wohnung.

Hallochen!

Könntest an der Wand in Richtung Fehlbereichen einen Spiegel anbringen, der den Raum optisch erweitert. Bzw. ein Bild mit Tiefenwirkung.

(..)
Oder Du arbeitest mit Himmelsrichtungen und stärkst die Karriere im Norden und die Hilfr. Freunde im NW.

Und machen kann man immer was...;)

Liebe Grüße
Renate

liebe renate!
der eingang ist im norden, so ist karriere schon im norden.

heute hab ich auch noch gelesen, dass man im badezimmer + toilette keine spiegeln anbringen sollte um einen
fehlbereich zu öffnen. habt ihr das schon mal gehört?
(dann ginge aber das bild mit tiefenwirkung, schöne idee!)

vielen dank für eure antworten, freue mich sehr wenn euch noch etwas einfällt!


ps: wäre es möglich, dass es gar keine fehlbereiche sondern zusatzbereiche sind? oder ist der bereich dafür zu groß?
 
hallo flimm!
(ich hab's zwar noch darauf geschrieben, aber der plan wird nicht vollständig groß, hab ich gemerkt (außer man klickt irgendwie 2x)...)
in den fehlenden bereichen ist das badezimmer + die küche des nachbarn.
auch nicht so toll, nicht wahr?

falls man es auf dem plan nicht erkennt, bei "wissen" (eingang) ist das vorzimmer und dann rechts davon toilette + bad der eigenen wohnung.

heute hab ich auch noch gelesen, dass man im badezimmer + toilette keine spiegeln anbringen sollte um einen
fehlbereich zu öffnen. habt ihr das schon mal gehört?
(dann ginge aber das bild mit tiefenwirkung, schöne idee!)

vielen dank für eure antworten, freue mich sehr wenn euch noch etwas einfällt!


ps: wäre es möglich, dass es gar keine fehlbereiche sondern zusatzbereiche sind? oder ist der bereich dafür zu groß?

Hallo,
vielen Dank für den Grundriss,
Fehlende Bereiche oder Zusatzbereiche, da gibt es unterschiedliche Meinungen.

Ich bin da noch am überlegen,
Solltr das eine Mauer zwischen deinem Nachbarn und dir sein , dann tendiere ich zu einem Zusatzbereich. Aber das muss ich mal bis morgen überdenken.
Das mit den Spiegeln stimmt, kenne ich auch so,
Schlecht sind Räume ohne Fenster, ein Bild zb: wo man aus einem Fenster in einem Garten schaut würde es ersetzen.
Schlechte Erfahrungen habe ich mit Wasserbildern in Toiletten oder Badezimmer gemacht.
Blumen und harmonische zarte Farben kommen auch immer gut. Bilder dieser Art sind auch immer schön.


ich denke darüber nach und melde mich morgen nochmals, kann mich grad nicht so konzentrieren.

Liebe Grüsse
flimm
 
(...) Schlecht sind Räume ohne Fenster, ein Bild zb: wo man aus einem Fenster in einem Garten schaut würde es ersetzen.
Schlechte Erfahrungen habe ich mit Wasserbildern in Toiletten oder Badezimmer gemacht.
Blumen und harmonische zarte Farben kommen auch immer gut. Bilder dieser Art sind auch immer schön. (...)

danke flimm!
das sind ja tolle tips! mir gefällt die idee von bildern mit fenstern in die natur!
es ist übrigens eine dickere mauer zwischen nachbarn und mir - ist (zu meiner freude) ein altbau.


(...) ich denke darüber nach und melde mich morgen nochmals (...)

freue mich!
liebe grüße
ailette
 
Hallo Ailette!

hast Du genauere Daten von dem Haus, in dem Du wohnst?
Baujahr und vielleicht eine genaue Kompaßmessung von der aktivsten Seite (sprich, wo der Verkehr am stärksten ist!).
Dann hätte ich eine Möglichkeit Dir zu helfen!

Lieben Gruß

Leila
 
Hallo Ailette!

Entschuldigung, ich dachte hinter dem Bad das sei noch ein Gang (ist ja wohl die Wand). Und natürlich sollte man dann im Bad keinen Spiegel zum Erweitern aufhängen. War ein Missverständnis von mir - :tomate:

Aber den Fehlbereich (und ich denke schon dass das einer ist 1/3 der Breite fehtl) kannst ja vielleicht an der Wand im Zimmer "Kinder" in Richtung Nachbars Bad/Kü noch erweitern. Vielleicht passt ja dort noch ein Bild mit Tiefenwirkung oder Spiegel.
Wenn Du Deine Karriere stärken möchtest wäre auch z.B. ein Kasterl mit einer Wasserschüssel (immer frisches) drauf eine Maßnahme. Wenn Du eine bestimmte Karriere im Auge hast, wäre dort auch Platz für Unterlagen/Bilder/Visitkarten... die Deiner Karriere entsprechen.
Wenn Du Dir ein Bild schenken lässt, könntest Du auch damit gut den Bereich Hilfr. Freunde unterstützen.

Wegen der Farbe im Wissen würde ich Dir eine erdige Farbe (warmer Ton) empfehlen.

Liebe Grüße und alles Gute
Renate
 
Hallo Ailette!

Aber den Fehlbereich (und ich denke schon dass das einer ist 1/3 der Breite fehtl) kannst ja vielleicht an der Wand im Zimmer "Kinder" in Richtung Nachbars Bad/Kü noch erweitern. Vielleicht passt ja dort noch ein Bild mit Tiefenwirkung oder Spiegel.
Wenn Du Deine Karriere stärken möchtest wäre auch z.B. ein Kasterl mit einer Wasserschüssel (immer frisches) drauf eine Maßnahme. Wenn Du eine bestimmte Karriere im Auge hast, wäre dort auch Platz für Unterlagen/Bilder/Visitkarten... die Deiner Karriere entsprechen.
Wenn Du Dir ein Bild schenken lässt, könntest Du auch damit gut den Bereich Hilfr. Freunde unterstützen.

Wegen der Farbe im Wissen würde ich Dir eine erdige Farbe (warmer Ton) empfehlen.

Liebe Grüße
Renate

Hallo,

Leider gibt es im fengShui zwei verschiedene Varrianten der Fehlräume.
Einmal das 1/3 Prinzip und das 1/2 Prinzip.
Kommt darauf an mit welchen man arbeitet.

Renate hat gute Vorschläge vorgebracht , was mir noch auffällt ist die Eingangstür die direkt auf die andere Tür zeigt, das fördert das Chi , die Energie fließt zu schnell hindurch.
Vorschläge: Ein Vorhang an der zweiten Tür, ein Mobile dazwischen oder eine schöne Lampe die den Chi-Fluss verteilt.

ist mir gerade so eingefallen.
Aber wenn dir der Aufwand zu viel ist, kümmere dich einfach verstärkt um Bereich Karriere und hilfreiche Freunde in den anderen einzelnen Räumen.
Das kann auch schon einiges ausgleichen.

Liebe Grüsse

flimm
 
Werbung:
Danke Flimm für Dein Lob :danke:

Das mit der gegenüberliegenden Türe find ich aber auch toll, gut geschaut!

Bin im laufe der Zeit draufgekommen, dass die 1/3 Lösung von Fehlbereichen stimmiger ist. Ist aber ganz allein meine Meinung.

Liebe Grüße
Renate
 
Zurück
Oben