Was stimmt nicht mit mir?

Liebe Kira,

in den Schlaftabletten ist häufig Melatonin enthalten. Dieser Botenstoff löst aber nicht, wie landläufig vermutet Müdigkeit aus, sondern regelt ganz allgemein zyklische Prozesse im Körper. Melatonin bildet sich in der Zirbeldrüse und wird durch Lichteinflüsse wieder abgebaut, dadurch entsteht so eine Art innerer Uhr.

In der Dunkelheit beginnt sich also ein erhöhter Melatoningehalt aufzubauen, der dann bei einer bestimmten Höhe den Organismus an den notwendigen Schlaf erinnert. So wird auch klar, warum wir im Sommer früher erwachen als in den dunkleren Jahreszeiten.

Auf diese Weise können unterschiedliche Abläufe im Organismus konditioniert werden. Warum die Schlaftabletten wirken, liegt also weniger am Melatonin selbst, sondern die Konditionierung: „Schlaftablette = es ist Zeit zu schlafen.“

Diese Tabletten können also nur dauerhaft eine Schlafstörung beseitigen, wenn sie auch immer zum gleichen Zeitpunkt eingenommen werden. Nur so wird eine Konditionierung mit dem natürlichen Melatoningehalt und dem Schlafrhythmus möglich.

Das Einschlafen und das gesamte Schlafklima spielt eine sehr große Rolle für den Schlafrhythmus und somit auch auf den Aufwachprozess. Bei diesem Prozess hat sich hier eine verhängnisvolle Konditionierung eingeschlichen, bei dem Du zu schnell aus den tieferen Bewusstseinsebenen geführt wirst. Die Folge ist, dass Du diese Muskeltonung aus dem REM-Schlaf noch wahrnehmen kannst.

Dieses vorzeitige Erwachen kann in Zusammenhang mit Albträumen stehen, die gerade im REM-Schlaf entstehen und zur überstürzten Flucht aus der Traumwelt führen. Du solltest also einmal Deine Träume anschauen, denn über diese könnte man eventuell etwas Einfluss auf dieses Problem nehmen.

Ich denke, dass sich dieses Traummuster über die Zeit schon verselbstständigt hat und die Angst vor der Starre zum Auslöser wurde. Gerade aus diesem Grund ist es für Dich wichtig, dass Du die Zusammenhänge verstehst, denn das Nicht-Verstehen ist eine entscheidende Triebfeder der Angst.

Auch wenn es in diesem Unterforum nicht gerne gehört wird, solltest Du deshalb auf irgendwelche Beeinflussungen auf Deine Traumwelt zumindest vorübergehend verzichten. Ein Allgemeinmediziner ist jetzt hier nicht so die richtige Adresse, da würde ich Dir lieber zu einem Besuch eines Schlaflabor oder zumindest zu einem Facharzt raten.

Als Selbsthilfe würde ich Dir zu Tees zur Stimmungsaufhellung raten: Melisse, Baldrian, Hopfen; Süß-Mandarin, Johanniskraut; Melatonin (verschreibungspflichtig). Auch Dein Schlafzimmer würde ich mir einmal unter die Lupe, nach Störendem nehmen. Ja und Du solltest einmal Dein Tun vor dem Schlafengehen auf den Prüfstand stellen.


Du könntest auch einmal über ein „kleines“ Nachtlicht nachdenken, wobei dieses keine Blauanteile haben darf. Dieses Licht kann Dir bei der Starre helfen, um Dich schneller ins Hier und Jetzt zu führen. Ja und da wären dann noch die spirituellen Begleiter, um deren Beistand und Begleitung man in den Träumen bitten kann. Etwas, das man gerade in diesem Zusammenhang nicht unterschätzen sollte.

Ich schenke Dir jedenfalls schon einmal einen schönen Traum, der Dich durch die Nacht begleitet.



Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mir ist zwar etwas über die Möglichkeiten bekannt, aus dem Körper heraus zu treten,

aber unter einer "Schlafstarre" kann ich mir jetzt nichts Richtiges vorstellen. Könntest du

das eventuell noch etwas mehr beschreiben ? Nur wenns für dich o.k. ist natürlich.
1x1.gif
 
Hi Kira1987. Sowas änliches hatte ich auch, ich stand sehr schwer auf, und als ich in das Kinder Zimmer ging wo mein Sohn schlie, sah ich nicht meinen sohn, sodern meine schwester und ihren freund liegend schlafen, und in den raum stand ein kleines kind, ich sagte er soll verschwinden, als ich dann im bett lag klammerte es an mich und als ich dann wach war in meinen körper tat mir der linke arm wech ( nicht weil ich auf ihn schlief ;-) )
 
Werbung:
Schau mal hier:
http://www.getastral.de/schlafparalyse/

Andreas Schwarz ist echt fitt was Astralreisen angeht.

Aber ich wunder mich sehr dass du deine Begabung los werden willst, die Astralebene ist doch fantastisch, denk nur mal an die Möglichkeiten!

Du kannst verstorbene besuchen, höhere Lebensformen wie Engel antreffen, dich auf fantastische Reisen begeben z.B. mit Merlin nach Atlantis, in der Zeit reisen, entfernte Freunde besuchen, fliegen, mit außerirdischen per Gedankenübertragung kommunizieren und von ihnen lernen und und und ... die Möglichkeiten sind schier endlos.

Ich versuche gezielt in die Schlafparalyse zu kommen um mich von meinem Körper zu trennen, sieh das ganze doch als Geschenk und mach was draus, du kannst dort nicht sterben und deinen Körper kann auch niemand einnehmen, du bist permanent mit der sogenannten Silberschnur mit deinem Körper verbunden, schau dir wirklich mal die Blog einträge von Andreas Schwarz an -> getastral.de
 
Zurück
Oben