was stimmt nicht im schlafzimmer?

Rosenrot

Mitglied
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
256
Ort
home is where your heart is
hallo ihr lieben experten,
ich habe mal eine frage zu unserem schlafzimmer.
die wände sind vanillefarben,der boden ist mit apricotfarbenen teppich ausgelegt.
die gardinen sind rosa,orange,weiß gestreift und die deko ist weiß und rosa.
über dem bett (steht neben der tür,mit dem blick aufs fenster,ist aus metall) ist ein bild mit einem engel (farben rosa,weiß,gold und gelb).die möbel sind aus hellem holz.
worauf ich hinaus will,ist,dass wir seitdem wir dort so wohnen etwas schwierigkeiten haben.das ist mir echt unangenehm,darüber zu schreiben,aber ich weiß nicht weiter,irgendwie ist dort tote hose :(
hab schon gedacht,dass die farben zu sanft sind,um leidenschaft aufkommen zu lassen.hab auch schon alles ausgeräuchert,aber ist nicht besser geworden.in anderen zimmern besteht das problem nicht,ist aber auf dauer auch nicht sehr romantisch....

würde mich freuen,wenn ihr mir einen rat geben könntet...
alles liebe,rosenrot
 
Werbung:
hm, ich hab ja unlaengst das fuesse zum fenster, bzw bett unterm fenster
zur diskussion gestellt... irgendwie ist daas unguenstig.
... es gibt auch eine liste, aus der man seine ''himmelsrichtung'' errechnen
kann; muss mal sehen, ob ich das irgendwo im www finde, denn das buch
gehoerte einem freund von mir.

aber vielleicht hat irgendjemand die tabelle online gestellt. so weit ich es
erinnern kann, muss man sein geburtsdatum addieren (als frau zusaetzlich
noch 10 dazu), und dann kann man da ablesen, nach welcher seite die tuer
zeigen soll, oder die fenster, und nach welcher die fuesse. (manchmal, wie
bei mir, leider nicht machbar) wenn die richtung der fenster eine andere ist,
als bei dir, oder die tuer in die falsche himmelsrichtung, dann bot das buch
empfehlungen, in welcher farbe man die wand, in diesem bereich, streichen
kann, um das dann wieder auszugleichen.

was insgesamt gut hilft ist, wenn man jeweils dinge in paaren ausstellt, am
besten enten, herzen; es sollte insgesamt eine wohlfuehlatmospahaere fuer
euch beide schaffen, also ein raum, in dem man sich gerne aufhaelt, an dem
man sich entspannen und geniessen kann, schaffen. zb mit sinnlichen dingen,
wie dueften, oder visuellen stimmunlanzen; oder haptischen schmeichlern...
kurzum, alles was sich gut anfuehlt.

alles aus papier, alles elektronische, alle leeren schachteln usw sollten raus.
die haben nix im schlafzimmer verloren.
 
danke dir für die antwort.

also,wenn ich das bett so stelle,dass ich nicht füße zum fenster schlafe,dann würde ich gegenüber vom schrank,also zum spiegel hin schlafen.
so wäre auch die linie von tür zum fenster,wo die energie durchfließt,unterbrochen.

hier mal der grundriss:
ist aber alles stark vereinfacht:)
 

Anhänge

  • zimmer.jpg
    zimmer.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 28
Hallo Rosenrot,

Frage,

passiert garnichts oder geht es nur um das wie? Und nur in diesem Raum so?

auf welcher Seite ist die Dachschräge? Rechte Seite oder Fensterseite?

ist es ganz zartes Rosa?

Welche Himmelsrichtung (etwa) hat das Zimmer?

Wie gross ist der Spiegel?


LG
flimm
 
hallo flimm.
danke für deine antwort:)
so ist alles in ordnung.wir sind beide sehr glücklich zusammen und in den anderen zimmern ist alles schön,aber sobald wir im schlafzimmer sind ist es merkwürdig.
deshalb wundert mich das ja so.es ist nur in diesem zimmer.
die dachschräge ist auf der rechten seite und ragt noch ein bisschen über das fußteil des bettes.
die farben apricot und rosa dominieren,wobei das rosa in mehreren abstufungen vorkommt.von zartrosa bis magenta.
 
Kommode und Bett vertauschen, Fussende in die Zimmermitte - Spiegeltüren minimieren, Fernseher weg ~ die Farbtöne sind ein Killer...

Ich hatte mal ein dunkelgrünes Schlafzimmer mit Lackelementen, Marmoraufsätzen und rotgebeizter Eiche. Das war ganz wunderbar.

Heute: Lindgrün mit blütenweiss, üppige Gardinenstoffe im gleichen Ton. Viele Kissen.
KEIN Kleiderschrank, KEIN Fernseher.

Loge33
 
Kommode und Bett vertauschen, Fussende in die Zimmermitte - Spiegeltüren minimieren, Fernseher weg ~ die Farbtöne sind ein Killer...

Ich hatte mal ein dunkelgrünes Schlafzimmer mit Lackelementen, Marmoraufsätzen und rotgebeizter Eiche. Das war ganz wunderbar.

Heute: Lindgrün mit blütenweiss, üppige Gardinenstoffe im gleichen Ton. Viele Kissen.
KEIN Kleiderschrank, KEIN Fernseher.

Loge33

hm,dann steht aber das bett unter der schräge...das passt leider nicht.
 
Werbung:
hallo flimm.
danke für deine antwort:)

die dachschräge ist auf der rechten seite und ragt noch ein bisschen über das fußteil des bettes.

hi,

gehts rechts runter oder an der fensterseite runter,
vielleicht besser beschreiben, wäre von Vorteil

Danke LG
flimm
 
Zurück
Oben