was steckt dahinter?

Shinji1983

Neues Mitglied
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
19
hallo!

meine ehemalige mieterin hat sich mit magie beschäftigt und da sie nun ausziehung mußte und wir uns die letzten wochen nur mehr in der wolle hatten hat sie mir die letzte miete mit folgendem text im betreff überwiesen:

OSTERUM NUTO BRENATUS

was hat das zu bedeuten? auf was soll ich mich einstellen oder muß ich mich gefasst machen? googeln hat mich bis jetzt nicht weiter gebracht.
wie kann ich mich, meine tiere und mein haus am besten vor negativen einflüssen schützen? ich wär echt für jeden tip dankbar... :confused:
 
Werbung:
ich will ja nichts sagen,aber von den latein übersetzern im internet ist nichts vernünftiges heraus zu kriegen, also ist auch der sehr schlaue aber sinnlose spruch mir ein wörterbuch an zu schaffen nicht sehr hilfreich.
solltest du aber allerdings ne passende und sinnvolle übersetzung dafür wissen wär das durchaus hifreich :hamster:
 
ich will ja nichts sagen,aber von den latein übersetzern im internet ist nichts vernünftiges heraus zu kriegen, also ist auch der sehr schlaue aber sinnlose spruch mir ein wörterbuch an zu schaffen nicht sehr hilfreich.
solltest du aber allerdings ne passende und sinnvolle übersetzung dafür wissen wär das durchaus hifreich :hamster:

Ich hatte mal ne durchgeknallte Nachbarin, die hat mich auch verflucht...
Mittlerweile sieht und hört man nix mehr von ihr.
Meist richten sich solche Sachen gegen den, der sie sagt/macht.
Also gelassen bleiben und höchstens, im Extremfall auf irdische bzw. "grobstoffliche" Aktionen gefaßt sein.


Sage
 
i
solltest du aber allerdings ne passende und sinnvolle übersetzung dafür wissen wär das durchaus hifreich :hamster:

Übersetzt heißt Das " für die Zukunft winken abgezäumt".
Es ist also kein Sinn darin, sondern zeugt nur davon das der Verfasser von Latein ebensowenig Ahnung hat wie Du.
Insbesondere da das letzte Wort auch noch falsch geschrieben ist.
 
Übersetzt heißt Das " für die Zukunft winken abgezäumt".
Es ist also kein Sinn darin, sondern zeugt nur davon das der Verfasser von Latein ebensowenig Ahnung hat wie Du.
Insbesondere da das letzte Wort auch noch falsch geschrieben ist.


Vielleicht aus "Name der Rose" abgeschrieben?
Klingt nach dem Kauderwelsch, den da einige von sich gaben...


Sage
 
Schütze dich am besten indem du sie mit ignoranz strafst...

und ihr mit Gedanken keine Energie schickst...

Denn alles böse kehrt zu den Urheber zurück...

alles liebe Heilea
 
hi!

also so weit konnt ich das im internet auch übersetzen,aber ich dachte das ich da nen fehler gemacht hab weils keinen sinn ergibt... :confused:

die wohnung hat sie in einem fast untragbaren zustand hinterlassen,jetzt kann ich die noch mal renovieren,dabei hab ich das vor nich all zu langer zeit schon mal gemacht :schmoll:
ich bin gespannt was da jetzt noch kommt,leider arbeitet sie in der selben firma wie ich,in den pausen kassier ich momentan diabolische blicke und leises gemurmel
 
Werbung:
hi!

also so weit konnt ich das im internet auch übersetzen,aber ich dachte das ich da nen fehler gemacht hab weils keinen sinn ergibt... :confused:

die wohnung hat sie in einem fast untragbaren zustand hinterlassen,jetzt kann ich die noch mal renovieren,dabei hab ich das vor nich all zu langer zeit schon mal gemacht :schmoll:
ich bin gespannt was da jetzt noch kommt,leider arbeitet sie in der selben firma wie ich,in den pausen kassier ich momentan diabolische blicke und leises gemurmel


Nun stellt sich natürlich diew Frage warum Du fragst, wenn dir bewusst ist das der Blödsinn keinen Sinn ergibt.
Denkst Du die Worte haben bei jemand Anderem eine andere Bedeutung?

Wenn ich dir die Worte " Du Luft Algen" schreibe, werden diese Worte auch bei einem weiterem deutschsprachigem Menschen keinen weiteren Sinn ergeben.
Egal ob Er das Internet nutzen würde, oder nicht.

Und der Rest ist auch nicht gerade magisch.
 
Zurück
Oben