Was spürt ihr bei dieser Wohnung?

lilaengel1965 schrieb:
... hab mir das bild jetzt nochmal angesehen,
der eingang, also dort wo die treppen sind,
ist mir viel zu eng,
da kam mir das gefühl
"vom haus eingesaugt zu werden" .....

zudem würde mich die straßenlaterne vor dem fenster stören, wenn du keine rolläden oder jalousien hast, hast in der nacht zwei hellerleuchtete zimmer ...

die lila

dura schrieb:
im zimmer zur Rechten spüre ich schlechte schwingungen. vermutlich aufgrund eines unnatürlichen todesfalls oder eines fiesen gnomes.
würde das haus vorsichtshalber abreißen und/oder anzünden.

dura
Genau das Gefühl hatte ich auch. Ich habe mir vor langer Zeit auch die Wohnung in der 3. Etage angeschaut und da hatte ich das Gefühl mit dem rechten Zimmer auch. Und in einer Art "Vision" habe ich dort eine gruselige Fratze gesehen.

lilaengel
Ja, diese Enge, als wenn man sich da reinquetschen muss.
 
Werbung:
Hallo !

Ist schon Komisch auch ich hatte kein gutes Gefühl als ich auf das Bild sah

und da das bis jetzt das alle gesagt haben , denke ich du solltestDu Dich nach was anderem umsehen.

Ich kann dir nicht sagen warum aber ich glaube das in der wohnung Schimmel ist. wie gesagt das kam aus dem Bauch. Ich hoffe du findest die passende Wohnung für dich.

Lg Joeli
 
Hallo Shalimara!

Ich denke, Du bist entscheidend. Welches Gefühl hattest Du, als Du die Wohnung betreten hast?

Eine Wohnung muss für DICH passen, jeder wird etwas anderes wahrnehmen, passend für denjenigen.

Ein Beispiel: Als ich mein uraltes Haus kaufte, war jeder entsetzt. Es wirkte heruntergekommen und finster, ein ausgemergelter alter Baum überschattete die Fenster. Meldungen wie "ist ja gruselig", "da würde ich nieee wohnen wollen" bekam ich zu hören.

Ich fuhr mit meinen Kindern hin und wir alle waren begeistert. WIR empfanden das Haus als "höhlenartig", fühlten uns unheimlich "beschützt" in dem Haus, es war richtig gemütlich. Dieses "Beschützt-Sein-Gefühl" war für uns damals genau das, wonach wir suchten.

Nun, Jahre später, ist von der Finsternis nichts mehr zu spüren - helle, warme Farben, der Baum, der jedes Licht aussperrte fiel unserer Verschönerungsaktion leider zum Opfer (es sind noch etliche andere da), und schon zog die Sonne in das Haus.

Diese einst so finstere Gruft ist ein helles, freundliches, einladendes Domizil geworden, erfüllt von Sonne und Leben.

Wenn DU das Gefühl hast, dass diese Wohnung für Dich und Deine derzeitigen Bedürfnisse passt, so wird sie Dir passen wie ein gut sitzender Schuh, wenn Du sie erst nach Deinem Geschmack verändert hast. Also, lass Dich von Deinem eigenen Gefühl leiten, es sagt Dir sicher das Richtige!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo Reinfriede,

im besten Falle sollte es so sein, dass mann eine Wohnung betritt und sich vorstellen kann, man möchte dort wohnen, auch wenn andere darüber den Kopf schütteln würden. Jeder braucht was anderes um sich wohlzufühlen.

Dies war auch mehr als Experiment zu sehen, was andere darin fühlen.

Es ist nicht meine Wohnung und ich werde dort auch auf keinen Fall einziehen wollen. Eure Wahrnehmung deckt sich nämlich mit meiner.




Hallo Joeli,

das stimmt sogar, wenn es auch nur wenig Schmimmel im Bad und oberflächlich unterhalb der Küchenspüle ist.
 
Auch ich würde da jetzt nicht wirklich einziehen wollen. Aber was anderes ist mir aufgefallen:

Spinn ich ganz oder geht die Laterne durch das Auto durch? Irgendwas stimmt doch da nicht auf dem Bild, ich weiss ned...
 
Find ich schon ein bisschen komisch, in zwei (!) Foren Leute zu einer Wohnung zu befragen, die Du gar nicht haben willst - und dann überdies nur das zur Kenntnis zu nehmen, was Deiner bereits bestehenden Meinung entspricht.

ABER : Wohnungen und Häuser haben durchaus etwas von Lebewesen. Manche Menschen sind ihnen willkommen, andere nicht. Insoferne ist es nicht verwunderlich, wenn Menschen von einer Wohnung / einem Haus unterschiedliche Signale empfangen.

ZB. Reinfriede ist für "ihr" Haus sicher DIE ideale Bewohnerin. Sie hat die Qualitäten "ihres" Hauses gesehen und zum Leuchten gebracht - und das Haus dankt es ihr. Andere Menschen wären dort vielleicht todunglücklich geworden und hätten das Voruteil bestätigt, dass das Haus nichts taugt.

Insoferne ist es nicht sinnvoll, eine Wohnung scheinbar objektiv zu bewerten - dem einen kann sie gut tun, dem anderen nicht. (Wie in einer Freundschaft oder einer Partnerschaft - mit dem einen kann man gut, mit dem anderen nicht).

Man kann es auch umgekehrt sehen : Du (Shalimara) würdest der Wohnung wahrscheinlich nicht gut tun.

LG, Reinhard
 
Find ich schon ein bisschen komisch, in zwei (!) Foren Leute zu einer Wohnung zu befragen, die Du gar nicht haben willst - und dann überdies nur das zur Kenntnis zu nehmen, was Deiner bereits bestehenden Meinung entspricht.

Man kann es auch umgekehrt sehen : Du (Shalimara) würdest der Wohnung wahrscheinlich nicht gut tun.

LG, Reinhard

Das ist EIN Forum mit mehreren Unterrubriken.
Warum berührt es dich denn so, wenn ich doppelt schreibe?

Ich finde es ein bißchen anmassend, dass du behauptest ich würde der Wohnung nicht gut tun.

Ich hätte sie nämlich energetisch ins Lot gebracht, viel Licht und gute Energie reingebracht, liebevoll eingerichtet usw.

LG
Shalimara
 
Liebe Shalimara!

Oooch, nimm das doch jetzt nicht als Angriff :liebe1:

Ich denke, Reinhard hat da etwas sehr Wichtiges damit sagen wollen. Es ist ein Gesetz der "gegenseitigen Anziehung". Du schreibst in diesem Thread z.B.:

"Es ist nicht meine Wohnung und ich werde dort auch auf keinen Fall einziehen wollen. Eure Wahrnehmung deckt sich nämlich mit meiner."

Du hättest intuitiv diese Wohnung nicht genommen, weil sie für DICH nicht passen kann, und das spürst Du, in welcher Form auch immer. Finde ich gut, dass Du das spürst und nach Deinem Bauch gehst.

Shalimara schrieb:
Ich hätte sie nämlich energetisch ins Lot gebracht, viel Licht und gute Energie reingebracht, liebevoll eingerichtet usw.

Und genau deshalb glaube ich, dass Du das nicht gemacht hättest - Du hättest diese Wohnung einfach nicht genommen.

Wärest Du GEZWUNGEN gewesen, sie zu nehmen (mal rein hypothetisch), wärest Du wahrscheinlich dort sehr unglücklich gewesen, diese Wohnung hätte Dir soviel Energie abgezogen, dass Du gar nicht das Bedürfnis & die Kraft verspürt hättest, sie energetisch "gut aufzuladen". Dieses Bauchgefühl, das Du bei dieser Wohnung bereits anfangs gespürt hast, würde Dir ständig sagen: "Nur weg von hier!"

Ist mir selbst schon mal passiert, es war eine Übergangslösung für nur einen Monat - ich rührte in dieser Wohnung nichts an, benutzte sie nur zum Schlafen, denn sie war es mir "nicht wert". Im Endeffekt habe ICH dieser Wohnung auch nicht gutgetan, genausowenig wie sie mir, und ich denke, dass Reinhards Satz auch in dieser Richtung verstanden werden sollte.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Ja - liebe Reinfriede. Wir Menschen tendieren dazu, durch die Welt zu trampeln, als ob es ein einziger Selbstbedienungsladen zu unserer freien Verfügung wäre. (Das geht jetzt über das Wohnungsthema hinaus.) Ich weiß von einer Freundin, dass sich bestimmte Pflanzen als Heilpflanzen anbieten - andere wollen nicht gepflückt werden. Oder bei einem "Kraftort" im Wald habe ich erlebt, dass ich manchmal willkommen war und manchmal nicht. Ich habe es nicht ausprobiert - aber ich kann mir vorstellen, dass ich zB. einen Ast über Schädel gebrummt bekommen hätte, wenn ich weitergegangen wäre, ob wohl mir "Stop" gesagt worden ist. Üblicherweise rupft man alles ab, was man haben will und marschiert durch die Natur, ob es ihr passt oder nicht. Ich glaube dass manche Unfälle damit zu tun haben - zB. beim Baumfällen. (Manche Bäume schenken sich - andere nicht und wehren sich.) Mit meinem Häuschen zB. war es gegenseitige "Liebe auf den ersten Blick". Und ich fühle mich hier IMMER mit viel Freundlichkeit und Wohlwollen umgeben - wie auf einer Insel.

Liebe Grüße, Reinhard
 
Zurück
Oben