was sind schicksalshäuser?

piepa

Mitglied
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
124
Hei ihr lieben!!

pferdeflüsterer hat in einem beitrag vom "schicksalshaus der ehe" geschrieben, jetzt frage ich mich
Was sind schicksalshäuser?
Wieviele schicksalshäuser gibt es?
Wie deutet man sie?


Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!

alles liebe und allen einen schönen sonntag;-)!!

eure piepa
 
Werbung:
Hallo pipa!

Es gibt 36, beziehungsweise 52 Schicksalshäuser, wenn man das große Lenormandblatt legt, aber für die meist gestellten Fragen Liebe und Beziehung reicht es aus, wenn man vier davon kennt. Die beiden wichtigsten sind die Pos.14 Liebe und Pos. 16 Ehe. Man schaut in diese Häuser um sich zu vergewissern, wie es längerfristig um diese Punkte bestellt ist und um seine "normale" Deutung zu überprüfen. Gibt es hier Widersprüche, dann sollte das nachdenklich machen und man sollte sich das Bild noch mal genauer anschauen.
Ich glaube, es gibt hier im Forum sogar einen Beitrag, wo jemand eine Liste mit Schicksalshäusern veröffentlicht hat.

Gruß
 
Hallo,
Schicksalshaus Nr. 14 und 16 sind Liebe und Ehe. ??? Aber die Nr. 14 ist ja der Fuchs. Wie kommt es, dass das als Liebe zählt? Nr. 16 Sterne, kann ich als Schicksalshaus Ehe irgendwie nachvollziehen.

Wie kombiniere ich diese Häuser mit den normalen Karten? Wie heißen denn die anderen 2 von den 4 wichtigsten Häusern?

Wenn es 52 Schicksalshäuser gibt, müssen ja manche eine doppelte Bedeutung haben.
Danke und viele Grüße
 
Hallo,
das Schicksalshaus des Fragenden ( = Person für die man legt) ist die 36.
Keiner von uns legt 52 Karten, wäre aber nett von Pferdeflüsterer das Deck mit den 52 Karten + Erklärung hier reinzustellen.
Geht es z.B.um Beziehung, schaut man sich die Karten, die in den Häusern 24,25,26,27,28 und 29 liege an.
Egal worum es sich handelt, Schicksalshaus=Hausplatz der Karte.
LG zentauro1
 
Hallo Pferdeflüsterer,
biite stell hier die 52 Karten rein und erklär mir anhand dieser, die vier wichtigsten Häuser.
Was sind die vier wichstigen Häuser? Und warum ist das Haus des "Fuchses" ein Schicksalhaus.
Für deine genaue Erklärung danke ich dir im voraus.
LG zentauro1
 
Hallo,
ja ich schließe mich an, was heißt wirklich Schicksalshaus? Das wird passieren, das soll kommen?
Danke
 
Hey ihr,

also jetzt bin ja ganz verwirrt. Ich kenne das wohl mit den Häusersystem aber Schicksalshäuser noch nie gehört.

Also für mich reichen da 36 Karten. 52 legt soweit ich weiß hier doch sowieso niemand...

Lieben Gruß
Sebastian
 
Hallo!

Das große Kartenblatt mit den 52 Karten wollen wir mal vergessen, dass kennen sowieso nur einige ganz wenige alte, so wie ich*gg. Es reicht wenn man das normale Blatt kennt.
Die Schicksalshäuser darf man nicht verwechseln mit den normalen Häusern, sie sind anders zu handhaben und haben in erster Linie für langfristige Tendenzen eine Bedeutung. Ursprünglich wurden sie nur verwendet für eine Lebenslegung, aber mit etwas Erfahrung, kann man sie auch in der normalen Legung verwenden.
Beispiel: Eine Person fragt, ob sie mit ihrem Herzensmann eine Beziehung haben wird und dies innerhalb eines kurzen Zeitraumes z.B 1/2 Jahr. Nun kann es wohl sein, dass das Bild dies mit ja beantwortet, aber auf Pos.16 der Sarg liegt, die Mäuse oder der Storch und dadurch haben wir einen Hinweis, dass auf längere Sicht diese Beziehung nicht in eine feste Beziehung,Ehe, übergehen wird. Ob man dies der Person mitteilt, ist von der Situation abhängig. Ist ja nur ein Beispiel!
Wenn man nun denkt, dass sich dies widerspricht, dann (macht man zuerst) schaut man sich die Bedeutung Sarg + Sterne(das normale Haus) an und man sieht, dass wenn diese, sagen wir mal mögliche Affäre vorbei ist, es trotzdem positiv weiter gehen wird, halt eben nicht mit diesem Mann. Man kann dann auch noch auf die Pos.14 schauen um zu sehen wie es längerfristig um die Liebe bestellt ist. Diese Pos. hat nichts mit dem Fuchs zu tun, es sei den der Fuchs würde in seinem eigenen Haus liegen.
Die Karten 37 bis 52 hier zu veröffentlichen macht keinen Sinn,weil ja niemand, oder nur ganz wenige, ihre Bedeutung kennen. Die 36 gut zu deuten ist schon schwer genug*gg. In meinem neuen Buch werden sie zu finden sein und auch erklärt in der Bedeutung und in Kombination mit den "normalen" Karten. Dauert aber noch etwas.

Gruß
 
Hei ihr lieben!

freut mich sehr das schon antworten eingetroffen sind, und so wie ich das sehe gibt es ja auch noch andere die nichts davon wissen;-)

Lieber pferdeflüsterer, freut mich das du uns das erklärst:)
was mich und sicher noch viele andere noch interessieren würde, welche karten sind positiv oder negativ?

bzw. welche karten sagen uns das es positiv ist?

mit den karten die du genannt hast, da ist es schon logisch für mich
Sarg=etwas geht dem ende zu
mäuse= etwas geht in den verlust
störche= es kommt eine veränderung, also wird es nichts auf längere sicht!
hab mir mal im bezug zur liebe gedanken zu den anderen karten gemacht,da wo mir was dazu einfällt; vielleicht könntest du es ja korrigieren bzw.erweitern
reiter,??
klee, da sie eine glückskarte ist würd ich es positiv sehen
schiff??
haus, stabil, harmonisch
baum, steht fürs leben-also positiv
wolken, unklarheiten
schlange, verwicklungen- andere frau
sarg, etwas stirbt
blumen,steht ja für treffen, geschenke-
sense, steht ja für gefahr, würd dann sagen diese karte ist negativ
ruten, streitgespräche-negativ
eulen, steht für 2-würd ich eher als negativ deuten
kind, neubeginn, oder kann es auch für etwas stehen was nur kurz hält??
fuchs,falsch-also negativ
bär, stark, eifersucht?
sterne;klarheit
störche;veränderung kommt
hund;treu, oder bleibt es nur bei freundschaft??
turm, dominant
park,öffentlichkeit..
berg, blockiert
wege, wege trennen sich??
mäuse, etwas geht in den verlus
herz, ist sicher ideal wenn das herz im schicksalshaus liegt;-)
ring, daraus wird eine bezeihung
buch, liegt noch im geheimen-es könnte was werden
brief, bleibt oberflächlich
herr
dame
lilie, harmonisch
sonne, positiv
mond, tiefe gefühle
schlüssel, sicherheit
fische,materiell
anker festhaltend, stabil;
kreuz, bürde oder karmische verbindung?lebenspartner??

freu mich schon auf weitere antworten!!

alles liebe piepa
 
Werbung:
Zurück
Oben