Was sind Engel für euch

Die Vorstellung, dass Gott träumt und wir das Produkt seiner Träume sind, war Anfang des 20. Jhdts durch das New Thought Movement in Amerika sehr populär. Man denke an das Kybalion von William Walker Atkinson:
" DAS ALL IST GEIST; Das Universum ist geistig."
„Vom absoluten Standpunkt aus ist das Universum eine Illusion, ein Traum, eine Phantasmagorie.“
Damals war eine bestimmte Art Selbsthilfepsychologie (Mind Power) weit verbreitet, die den Menschen Erfolg auf allen Gebieten durch mentale Selbstdisziplin versprach. The American Dream (Traum), eben.
Das ist nicht American Way of Life (ich wünschte, das wäre es), sondern uraltes Wissen.
 
Werbung:
Es geht ja eben darum, was wirklich IST, ob wir uns vielleicht nur träumen?
Denn in dem Fall wären unsere Träume die Träume von Schlafenden.
Ein Erwachter könnte dies differenzieren.
Das ist ein interessanter Punkt. Ich fühle mich tatsächlich "realer" im Traum als im Wachzustand. Ich träume praktisch jede Nacht und kann mich fast immer an den Inhalt meiner Träume erinnern.
Ich bin so gut wie immer wach, auch im Schlaf.
 
Das ist ein interessanter Punkt. Ich fühle mich tatsächlich "realer" im Traum als im Wachzustand. Ich träume praktisch jede Nacht und kann mich fast immer an den Inhalt meiner Träume erinnern.
Ich bin so gut wie immer wach, auch im Schlaf.

Das nennt man luzides Träumen, du bist also ein Naturtalent, oder hast die Fähigkeit aus früheren Inkarnationen behalten können.
Im tibet. Traumyoga ist das luzide Träumen sehr wichtig, das kommt noch aus der Bön-Tradition, ich mag das sehr, da ich ich mich spirituell damit verbunden fühle, warum auch immer.
 
Das nennt man luzides Träumen, du bist also ein Naturtalent, oder hast die Fähigkeit aus früheren Inkarnationen behalten können.
Im tibet. Traumyoga ist das luzide Träumen sehr wichtig, das kommt noch aus der Bön-Tradition, ich mag das sehr, da ich ich mich spirituell damit verbunden fühle, warum auch immer.

Könnten das nicht auch Astralreisen sein? Warum jetzt luzid?
 
Das nennt man luzides Träumen, du bist also ein Naturtalent, oder hast die Fähigkeit aus früheren Inkarnationen behalten können.
Im tibet. Traumyoga ist das luzide Träumen sehr wichtig, das kommt noch aus der Bön-Tradition, ich mag das sehr, da ich ich mich spirituell damit verbunden fühle, warum auch immer.
Ich habe vor einigen Jahren angefangen, Träume gleich nach dem Aufstehen zu protokollieren. Ab einem gewissen Zeitpunkt habe ich aufgehört, weil ich es jeden Tag tun musste und die Details immer mehr wurden. Das war mir dann viel zu viel Arbeit.
@LalDed : Astralreisen? Weiß ich nicht. Eher hypnagosische Erlebnisse gleich vor dem Aufwachen, Schlafparalysen und einige nicht sehr lustige Erlebnisse mit Wesen, die meine Silberschnur abtrennen wollten, aber das ist ein OT.
 
Das nennt man luzides Träumen, du bist also ein Naturtalent, oder hast die Fähigkeit aus früheren Inkarnationen behalten können.
Im tibet. Traumyoga ist das luzide Träumen sehr wichtig, das kommt noch aus der Bön-Tradition, ich mag das sehr, da ich ich mich spirituell damit verbunden fühle, warum auch immer.
Inwieweit hängt die Bön-Tradition mit luziden Träumen zusammen? Bön, das ist die Religion mit den vielen Dämonen.
 
Werbung:
Inwieweit hängt die Bön-Tradition mit luziden Träumen zusammen? Bön, das ist die Religion mit den vielen Dämonen.

Ja, man denkt das leicht, weil man zu wenig Wissen hat.
Der Autor entstammt der Bön-Tradition.
In dem Buch steht überhaupt nichts über Dämonen, dafür sind dort gute Übungen (welche du ja nicht mehr brauchst).

th
 
Zurück
Oben