Was sind Engel für euch

Was sind das für Engel und was wollen sie von uns?
Sie wollen dabei helfen, dass der Mensch bestmöglich seine Inkarnation erlebt. Allerdings hängt es auch von dem Menschen selber ab, da es eine göttliche Ordnung gibt. Bei Verstößen werden die Engel des Bösen gestärkt, die ebenfalls beeinflussen können. Der Mensch entscheidet durch seine Gedanken, Worte und Taten, welchen Engeln er Dominanz verleiht. Auch kann er Ungesühntes, nicht Vergebenes, mit in die neue Inkarnation nehmen, was sich auswirken kann.
Die Hilfe der Engel von Gott findet im Normalfall unterbewusst statt: durch Hinweise und Eingebungen, die ins Bewusstsein gelangen, durch Warnungen, Träume und positiven Beeinflussungen.
 
Werbung:
Sie wollen dabei helfen, dass der Mensch bestmöglich seine Inkarnation erlebt. Allerdings hängt es auch von dem Menschen selber ab, da es eine göttliche Ordnung gibt. Bei Verstößen werden die Engel des Bösen gestärkt, die ebenfalls beeinflussen können. Der Mensch entscheidet durch seine Gedanken, Worte und Taten, welchen Engeln er Dominanz verleiht. Auch kann er Ungesühntes, nicht Vergebenes, mit in die neue Inkarnation nehmen, was sich auswirken kann.
Die Hilfe der Engel von Gott findet im Normalfall unterbewusst statt: durch Hinweise und Eingebungen, die ins Bewusstsein gelangen, durch Warnungen, Träume und positiven Beeinflussungen.
Gibt es einen Internet Link mit ausführlicher Info darüber?
 
Gibt es einen Internet Link mit ausführlicher Info darüber?
Nein, leider nicht. Es ist Engelwissen. In den Evangelien finden sich aber Informationen darüber, wenn auch verschlüsselt. Es gibt mehrere Gleichnisse, die sich auch auf Engel von Gott beziehen: "Arbeiter im Weinberg", "Der bittende Freund", "Der ungetreue Verwalter" und "Die bösen Winzer". Es offenbart sich nicht unbedingt sofort, sondern es kann eine sehr lange Zeit der Beschäftigung mit diesen Gleichnissen brauchen.
 
Nein, leider nicht. Es ist Engelwissen. In den Evangelien finden sich aber Informationen darüber, wenn auch verschlüsselt. Es gibt mehrere Gleichnisse, die sich auch auf Engel von Gott beziehen: "Arbeiter im Weinberg", "Der bittende Freund", "Der ungetreue Verwalter" und "Die bösen Winzer". Es offenbart sich nicht unbedingt sofort, sondern es kann eine sehr lange Zeit der Beschäftigung mit diesen Gleichnissen brauchen.
Bist Du, der dieses Engelwissen erschlossen hat, oder hast Du es von jemand anderem bekommen? Wie kommt man konkret auf dieses Wissen?
 
Bist Du, der dieses Engelwissen erschlossen hat, oder hast Du es von jemand anderem bekommen? Wie kommt man konkret auf dieses Wissen?
Durch den telepathischen Kontakt zu den Seelenengeln. Das Unterbewusstsein, auch ein Engel von Gott, hatte es für richtig gehalten, einen direkten Kontakt herzustellen.
Es sollte Interesse an der Bibel bestehen, an den wahren Bedeutungen von Schriftworten. Wenn das Unterbewusstsein, es für richtig hält, antwortet ein Engel von Gott, wenn ein Pendel als Kommunikationshilfsmittel benutzt wird. Die Engel von Gott in anderen Leuten könnten anders darüber denken. Wer ein Pendel zur Kontaktaufnahme benutzen will, sollte sich bewusst sein, dass es auch gefährlich werden könnte, wenn sich Engel des Bösen zwischenschalten. Ein Grundwissen sollte vorhanden sein.
 
Schöpfungen dienen ihrem jeweiligen Schöpfer, doch kein als solcher identifizierter Schöpfer ist ungeschaffen.
Es gibt keine Instanz, die nicht dient, und keine Instanz, der nicht gedient wird....................

Was meinst Du mit "dienen"? So, wie Du es sagst (und es allgemein verstanden wird), gibt es ein "Oben" und ein "Unten" - also Hierarchien. Und die "untere" dient immer der "oberen".
Das glaube ich so aber nicht, weil "Oben" und "Unten" ............. es mag es geben oder auch nicht.......kann nicht einfach Etwas einfach nur da sein? Einfach so? Ohne (für uns erkennbaren) Sinn und Zweck? Es mag dennoch für Anderes "nützlich" sein - aber das nenne ich nicht "dienen"........
 
Was meinst Du mit "dienen"? So, wie Du es sagst (und es allgemein verstanden wird), gibt es ein "Oben" und ein "Unten" - also Hierarchien. Und die "untere" dient immer der "oberen".
Das glaube ich so aber nicht, weil "Oben" und "Unten" ............. es mag es geben oder auch nicht.......kann nicht einfach Etwas einfach nur da sein? Einfach so? Ohne (für uns erkennbaren) Sinn und Zweck? Es mag dennoch für Anderes "nützlich" sein - aber das nenne ich nicht "dienen"........
Oben und unten sind natürlich menschliche Begriffe, die aber für uns unerläßlich sind, damit wir uns die himmlische Hierarchie irgendwie vorstellen können.
Ja, es gibt eine Hierarchie. Davon bin ich überzeugt und es gibt zahlreiche Aussagen in der entsprechenden Literatur, die in diese Richtung gehen.
 
Oben und unten sind natürlich menschliche Begriffe, die aber für uns unerläßlich sind, damit wir uns die himmlische Hierarchie irgendwie vorstellen können.
Ja, es gibt eine Hierarchie. Davon bin ich überzeugt und es gibt zahlreiche Aussagen in der entsprechenden Literatur, die in diese Richtung gehen.

Ja, ich kenne dieses Denken und kann das auch gut nachvollziehen.
Aber ich gehe davon aus, dass @Wellenspiel es anders sehen/gemeint haben könnte.....(aber vielleicht eben auch nicht).
 
Schöpfungen dienen ihrem jeweiligen Schöpfer, doch kein als solcher identifizierter Schöpfer ist ungeschaffen.
Es gibt keine Instanz, die nicht dient, und keine Instanz, der nicht gedient wird.

Ob es einen Gott oder viele Götter gibt - oder gar Göttinnen -, ist bedeutungslos, denn jeder Gedanke ist doch nichts weiter als ein Gott ohne Welt, wenn er keinen fruchtbaren Boden schafft.

Was also sind Engel für mich?
Wohl kaum Anteile einer dämonischen Intelligenz, wohl aber ist das Feld jenseits davon noch immer unendlich und unerforscht.
Es gibt Entitäten, die der eigenen Intelligenz entstammen und als "ich" und "mich" definiert werden können oder zumindest zugehörig - sind diese nun lediglich Anteile oder gibt es Räume, die zu öffnen sind, in denen sich mehr verbirgt?
Dann gibt es natürlich die Entitäten, die wir in fremden Identitäten wähnen, teils Archetypen, teils Vorstellungen, teils reale Erfahrungen. Beschützer, Freunde, Helfer ...
Ein Mensch, der etwas Gutes tut - ist er etwa kein Engel?

Und warum die Vorstellung von Dienern Gottes, wo doch sowieso die gesamte Natur ihrem Schöpfer dient?

Nun, vielleicht wird auf diese Weise klarer, warum ich die Frage nicht ganz verstehe ...

Die "Über" natürlichkeit ist in der Natürlichkeit, nicht außerhalb davon, denn dieses Außerhalb existiert nicht. Es ist nur Ansichtssache.
Wer seinen Blick "über" die Natürlichkeit stellt, der hat bloß einen an der Waffel - bitte um Entschuldigung - das ist der einzige Unterschied.
Deine Ausführungen sind sehr unklar. Du hast offensichtlich mehr Fragen als Antworten, da Du dich mit diesem Themenkomplex nicht wirklich beschäftigt hast.
Sonst würdest Du wissen, dass ein Teil der Engel z.B. dem Herrscher des Chaos dient und daher sehr wohl als Dämonen zu betrachten sind.
Es ist alles aber noch komplizierter ....
 
Werbung:
Was meinst Du mit "dienen"? So, wie Du es sagst (und es allgemein verstanden wird), gibt es ein "Oben" und ein "Unten" - also Hierarchien. Und die "untere" dient immer der "oberen".
Das glaube ich so aber nicht, weil "Oben" und "Unten" ............. es mag es geben oder auch nicht.......kann nicht einfach Etwas einfach nur da sein? Einfach so? Ohne (für uns erkennbaren) Sinn und Zweck? Es mag dennoch für Anderes "nützlich" sein - aber das nenne ich nicht "dienen"........
Alles hat einen Anfang und ein Ende, ein Hinten und Vorne, und auch ein Oben und Unten.
Das sind Skalierungen, keine Hierarchien.
Es gibt Größenunterschiede im Universum.
 
Zurück
Oben