Was sagt die Natur?

Werbung:
Die Rufe verändern sich immer nach ganz kurzer Zeit schon, erst ist Mordsgezeter von allen Richtungen zu hören und nach nicht mal einer Minute ist meistens schon wieder alles vorbei, ganz selten, dass sie dann noch so extrem rumschreien.
Ist aber auch schon vorgekommen, dass sie nicht aufhörten und ich ihnen gesagt hab, sie sollen doch jetzt dann bitte mal die Klappe halten, weil ich sonst nichts (anderes) hören kann...

und, waren die dann still?

da fällt mir ein, im Spanischen sagt man für "Klappe halten" wörtlich "Schnabel halten" (cierra el pico)

manch Gezwitscher ging schon früher den Menschen auf den Nerv, wenn es so in den Sprachen Redewendungen gibt
 
Und was ist der Mensch?
Ein "Herdentier" - bis auf einige Ausnahmen, die Einzelgänger sind.
Und den Menschen gibt es als Nomaden (immer weniger) und als sesshaften Menschen.
Auch Tiere unterscheiden sich da: es gibt die mit den festen Revieren und die, die der Nahrung "hinter her wandern".
Ist natürlich doof, wenn ein Nomade mit seinen Tieren (er besitzt nur die Tiere, kein Land), dann auf jemanden stösst, der Land besitzt und das nicht zu teilen bereit ist.
 
und, waren die dann still?

da fällt mir ein, im Spanischen sagt man für "Klappe halten" wörtlich "Schnabel halten" (cierra el pico)

manch Gezwitscher ging schon früher den Menschen auf den Nerv, wenn es so in den Sprachen Redewendungen gibt
"Schnabel halten" kenne ich auch aus der deutschen Sprache....ist "netter" als "Klappe halten"....
 
Werbung:
nanu? Der Mensch ist doch ein Säugetier und damit Teil der Natur - denk ich.

der mensch ist im Sinne der Evolution Natur, der Körper unterliegt den universellen Gesetzen,
das wars dann auch schon, ansonsten lebt er nicht naturgemäss,
sonst bräuchten wir keinen klimaschutz der nur dazu dient dem Menschen zu dienen.

der mensch wird aussterben, was nicht schlimm ist.

etwas stirbt damit neues geboren werden kann, nur so funktioniert evolution.
 
Zurück
Oben