Was passiert zwischen zwei Leben?

Es ist völlig unerheblich, ob ich in diesem Zustand Vergangenheit oder Zukunft wahrnehmen würde und hat mit dem Vorhandensein von Zeit gar nichts zu tun.
Vergangenheit und Zukunft kann man nicht wahrnehmen, weil sie keine Dinge sind.

Wo Bewegung ist, da ist auch Zeit!

Kannst Du das verstehen?
Bewegung benötigt Orte.

Solange du nicht erklären kannst, wie eine Verortung zustande kommt, wirst du auch nicht verstehen, warum Bewegung das Verändern von Orten ist und nicht das Verändern von Zeiten.

Du kannst jede Bewegung nur im Jetzt bemerken. Oder ist es dir schon mal gelungen, einen Weitsprung im Gestern zu machen oder eine Autofahrt im Übermorgen? Beides gelingt dir stets nur Jetzt, oder gar nicht.

Als Tipp empfehle ich dir das Zustandekommen von Orten bei Werner Heisenberg nachzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vergangenheit und Zukunft kann man nicht wahrnehmen, weil sie keine Dinge sind.

So! Nun, was sagt das uns?

Bewegung benötigt Orte.

Solange du nicht erklären kannst, wie eine Verortung zustande kommt, wirst du auch nicht verstehen, warum Bewegung das Verändern von Orten ist und nicht das Verändern von Zeiten.

Du kannst jede Bewegung nur im Jetzt bemerken. Oder ist es dir schon mal gelungen, einen Weitsprung im Gestern zu machen oder eine Autofahrt im Übermorgen? Beides gelingt dir stets nur Jetzt, oder gar nicht.

Als Tipp empfehle ich dir das Zustandekommen von Orten bei Werner Heisenberg nachzulesen.
Ich sage nur, dass da wo Bewegung ist, auch Zeit ist!

Dass Du daraus ableitest, ich könne irgendetwas, was damit vielleicht einen Zusammenhang hat, NICHT erklären, finde ich etwas seltsam!
 
Vergangenheit und Zukunft kann man nicht wahrnehmen, weil sie keine Dinge sind.
Dann erklär mal, wieso ein Schamane Seelenreisen in die Vergangenheit oder Zukunft machen kann, Du Schlaumeier... Selbst ich bin schon in die Vergangenheit gereist oder hatte Visionen, die hunderte Jahre in der Zukunft lagen, und ich bin nicht einmal initiiert...

So! Nun, was sagt das uns?
Daß es mal wieder die übliche Besserwisserei von @Meikel3000 ist...

Black Wolf
 
Dann erklär mal, wieso ein Schamane Seelenreisen in die Vergangenheit oder Zukunft machen kann, Du Schlaumeier... Selbst ich bin schon in die Vergangenheit gereist oder hatte Visionen, die hunderte Jahre in der Zukunft lagen, und ich bin nicht einmal initiiert...

die frage ist aber , ob die Vision nicht doch im jetzt ist,
und nur eine wiedergabe ist????
 
Wahnsinn, ihr diskutiert hier einfach weiter, als läge keine Zeit zwischen dem 23.11.2016 und dem 18.1.18. :confused: Was habt ihr in der Zwischenzeit gemacht?
 
Dann erklär mal, wieso ein Schamane Seelenreisen in die Vergangenheit oder Zukunft machen kann, Du Schlaumeier... Selbst ich bin schon in die Vergangenheit gereist oder hatte Visionen, die hunderte Jahre in der Zukunft lagen, und ich bin nicht einmal initiiert...


Daß es mal wieder die übliche Besserwisserei von @Meikel3000 ist...

Black Wolf
Schamanen können deswegen weder eine Reise in die Vergangenheit noch in die Zukunft machen, weil sie sich zu jedem Zeitpunkt der Reise im Jetzt befinden.
Schon mal im Gestern eine Suppe gegessen oder im Übermorgen etwas gehört?
Du kannst beides stets nur jetzt tun, oder gar nicht.

Die Materie, die eine angenommene Welt der Vergangenheit formt, gibt es nicht mehr in jener Anordnung.
Und die Materie, die eine angenommene Welt der Zukunft formen wird, gibt es ebenfalls noch nicht in einer solchen Anordnung.

Deine Visionen einer Zukunft hast du entweder jetzt, oder gar nicht.

Ich kann förmlich bis hierher spüren, ganz ohne die Hilfe eines Schamanen, wie die Unerträglichkeit dieser Wahrheit an dir nagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kann förmlich bis hierher spüren, ganz ohne die Hilfe eines Schamanen, wie die Unerträglichkeit dieser Wahrheit an dir nagt.
Ach du meine Güte... Kommt jetzt wieder 'ne Ferndiagnose in Küchenpsychologie?
Was Du spürst, ist Dein Kopfkino, sonst nichts... Von Schamanismus resp. Spiritualität hast Du null Ahnung. Das zeigen Deine Beiträge immer wieder überdeutlich...

Black Wolf
 
Zurück
Oben