Was passiert wenn man alle Aethyre gemeistert hat?

Selbst mein Fenrir will nur spielen .Und Nuit meint es auch nicht so mit dem Zermalmen.
Aber lassen wir das gemeine Volk ruhig gruseln:cool:
 
Werbung:
Natürlich wollen wir das. Nun stell Dir nur noch die Frage, ob Du den Begriff im Sinne Hollywoods interpretierst, einer christlichen Religion o.ä,
Natürlich so.
So gesehen war der Apfel auch ein Werkzeug der Apokalypse.
Aha, und jetzt kommt die angelistische Abrissbirne. Nur... beim letzten Mal mussten wir nacher Kleidung tragen. Ich habe als Kind Schuhe gehasst! Was kommt denn diesmal?
 
Viele hier sind was Magie betrifft, echt abgefahren und leiden an völliger Selbstüberschätzung. Es ist ein Graus was der einzelne glaubt bewirken zu können, dabei werden diese Möchtegern Zauberer nur von der Magie benutzt. Bei der Endabrechnung hat diese Spezies, die Arschkarte.
 
Viele hier sind was Magie betrifft, echt abgefahren und leiden an völliger Selbstüberschätzung. Es ist ein Graus was der einzelne glaubt bewirken zu können, dabei werden diese Möchtegern Zauberer nur von der Magie benutzt. Bei der Endabrechnung hat diese Spezies, die Arschkarte.
Der Einzige mit Selbstüberschätzung und gleichzeitiger Feigheit scheinst Du zu sein. Du hast noch nicht einmal die Eier, konkret jemanden zu kritisieren und meinst etwas beurteilen zu können, mit dessen Inhalt Du Dich nie ernsthaft beschäftigt hast, sonst käme mal was inhaltliches. Stattdessen überziehst Du seit Jahren das Magieunterforum mit Deinem Müll. Du gehörst für Dein OT und Deine Beleidigungen seit ner Ewigkeit gesperrt.
 
.....und es bewegt sich doch, zuerst totale Sperre, dann zögerliche Bemerkungen, Tröpfchen-Weises in den Raum stellen, da und dort was "Brauchbares" fallen gelassen....
Oh Ihr weisen Magier, ich mag Euch Geheimnistuer, wenn ich auch nicht alles verstehe, aber ich bin ja auch kein Magier, ja nicht einmal ein Lehrling und doch...............................
Bei der Endabrechnung hat diese Spezies, die Arschkarte.
Welche Endabrechnung? Wartet da vielleicht schon der Gehörnte auf alle?
LG
hexen_84746aed5b357929b5a02dbdee31273f.gif
 
.....und es bewegt sich doch, zuerst totale Sperre, dann zögerliche Bemerkungen, Tröpfchen-Weises in den Raum stellen, da und dort was "Brauchbares" fallen gelassen....
Oh Ihr weisen Magier, ich mag Euch Geheimnistuer, wenn ich auch nicht alles verstehe, aber ich bin ja auch kein Magier, ja nicht einmal ein Lehrling und doch...............................

Welche Endabrechnung? Wartet da vielleicht schon der Gehörnte auf alle?
LG
Anhang anzeigen 55247
Ich verstehe jetzt auch nicht alles, welche Sperre?
Frag doch nach, wenn Du zu den Aethyren was wissen willst ( wobei das bei mir gute 10 Jahre her ist)
 
vielleicht hätte ich totale Ablehnung sagen sollen.
Oh da gibt es doch auch Bücher......
Ich glaube das Ganze ist zu komplex um mit einem einfachen Nachfragen beantwortet werden zu können. Schließlich ist die Henochische Magie doch eine Wissenschaft für sich und nicht im drüber huschen zu lernen. Oder irre ich mich?
LG
 
vielleicht hätte ich totale Ablehnung sagen sollen.
Oh da gibt es doch auch Bücher......
Ich glaube das Ganze ist zu komplex um mit einem einfachen Nachfragen beantwortet werden zu können. Schließlich ist die Henochische Magie doch eine Wissenschaft für sich und nicht im drüber huschen zu lernen. Oder irre ich mich?
LG
Man klopft erstmal ab, ob’s jemand ernst meint. Das ist nicht wirklich Ablehnung, eher Energiesparen :D
Die Henochische Magie ist sehr umfangreich. Das Bereisen der Aethyre ist nur eine der vielen Möglichkeiten. Dann kommt die Einfärbung christlicher Zeiten hinzu, die alten Hasen mussten die Dinge etwas anders darstellen, als sie wirklich sind. Das führt bei heutige Laien zu Missverständnissen . Henochische Magie ist aufgrund ihrer unglaublichen Power definitiv nichts für Einsteiger, aber da es eh nicht einfach ist ( und die meisten zu faul sind), sind viele überhaupt nicht in der Lage, sich die Finger zu verbrennen. Man sollte als Einsteiger grundsätzlich sich nicht mit alter Magie beschäftigen, da es wegen der strengen Kirche und Geheimiskrämerei, sowie teils bewusstem Einbauen von Fehlern (oder auch durch das Kopieren von Kopien von Kopien von Kopien entstandener Fehler) einiges an Erfahrung braucht und die Kunst, ein Ritual aus diesem Wirrwarr selbst zu entwerfen, wenn nichts brauchbares zugrunde liegt. Selbst neuere Bücher sind fehlerhaft oder thelemitisch (Crowley) eingefärbt, das will man auch nicht unbedingt .
Da gibts immer noch einiges, was vom Dee-Material unbearbeitet ist. Ich selbst hab „nur“ die Aethyre bereist (ich vermute fast, ich kenne die paar Magier in D persönlich, die es ebenfalls taten) und die Henochischen Sprüche als Starkstromverstärker für Planetenmagie verwendet. Alles andere kenne ich ebenfalls nicht.
Ja, es ist viel und es ist komplex.:confused:
 
Für @starman gilt halt, besser spät als nie. Jede Reise beginnt mit einem Schritt. Es ist nicht gesagt, dass die im Westen gepflegte Methode des Anreisen der Sphären, jene ist für die das Werk ursprünglich konzipiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Für @starman gilt halt, besser spät als nie. Jede Reise beginnt mit einem Schritt. Es ist nicht gesagt, dass die im Westen gepflegt Methode des Anreisen der Sphären, jene ist für die das Werk ursprünglich konzipiert wurde.
Sie tritt etwas zubescheiden auf, sie hat sicher ihr eigenes Ding;)

Hm, für wen sonst? Vornehmlich diente er seiner Königin mit dem Werk. Es gibt das nette Gerücht, das Empire sei mitunter Dank seines zauberhaften Wirkens gewachsen:clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben