Was passiert wenn man alle Aethyre gemeistert hat?

L

lonush

Guest
Kann man dann wirklich das Universum beherrschen? Oder kommt es einem vielleicht nur so vor, weil dann nicht mehr viel von einem übrig ist, das einen Willen manifestieren könnte, der von dem was sowieso ist abweicht? Wäre es in dem Fall nicht ein "in Gott eingehen"? Was ja ziemlich langweilig ist. Das lohnt dann alles überhaupt nicht, man kann stattdessen einfach auf den Tod warten, da geht man ja dann anscheinend in Gott ein.

Also das basiert jetzt alles auf Annahmen über Gott und die Welt, abgesehen vom ersten Satz, da bin ich mir ganz sicher, dass es genau so ist. Dachte, ich frage trotzdem lieber nochmal nach. :D
 
Werbung:
Da diese Wirklichkeit nur eine Illusion darstellt, kannst du sie frei formen.

Einfluss auf andere Spieler hsat du aber nur indirekt. Und nur solange sie der Illusion trauen.
 
Kann man dann wirklich das Universum beherrschen?

...wozu sollte man das Universum beherrschen wollen?

Wäre es in dem Fall nicht ein "in Gott eingehen"? Was ja ziemlich langweilig ist.

Ich denke, das hängt mal davon ab, ob man an Gott glaubt und wenn Du behauptest, dass das ziemlich langweilig ist, versteh ich Deine Frage nicht, dann hast Du das ja schon erlebt, "in Gott eingehen", sonst würdest Du ja nicht wissen, dass es langweilig ist, oder?

Also das basiert jetzt alles auf Annahmen über Gott und die Welt, abgesehen vom ersten Satz, da bin ich mir ganz sicher, dass es genau so ist.

Das was so ist? Dass man das Universum beherrschen kann? Ich find es nicht erstrebenswert, irgendwas zu beherrschen, ich bemühe mich lieber, im Einklang zu sein, weil dann ist das Universum auf meiner Seite und schenkt mir alles, was ich mir wünsche, dazu brauche ich es nicht zu beherrschen.

Dachte, ich frage trotzdem lieber nochmal nach

Weil das hier, WER genau weiss? ...:)
 
Da mußt jemanden finden, der die alle durch hat, und den fragen. Soweit ich weiß, hat es selbst Onkel Aleister zerlegt, weil er bei den Aethyren nicht aufgepasst hat.
 
Da diese Wirklichkeit nur eine Illusion darstellt, kannst du sie frei formen.

Einfluss auf andere Spieler hsat du aber nur indirekt. Und nur solange sie der Illusion trauen.
WASDennsonst. :katze:
...wozu sollte man das Universum beherrschen wollen?
Naja, wieso nicht?
Ich denke, das hängt mal davon ab, ob man an Gott glaubt und wenn Du behauptest, dass das ziemlich langweilig ist, versteh ich Deine Frage nicht, dann hast Du das ja schon erlebt, "in Gott eingehen", sonst würdest Du ja nicht wissen, dass es langweilig ist, oder?
Niemand kann auschliessen, dass es langweilig ist.
Das was so ist? Dass man das Universum beherrschen kann? Ich find es nicht erstrebenswert, irgendwas zu beherrschen,
Schon kapiert.
Weil das hier, WER genau weiss? ...:)
Das kann ich nicht beurteilen. Die mit dem geheimen Wissen halt.
Da mußt jemanden finden, der die alle durch hat, und den fragen.
Na dem möchte ich lieber nicht über den Weg laufen! Ich würde die Antwort ja auch gar nicht verstehen, das kann nur jemand vermitteln der es nicht erlebt hat. :unsure:
Soweit ich weiß, hat es selbst Onkel Aleister zerlegt, weil er bei den Aethyren nicht aufgepasst hat.
Ich fand die henochischen Schlüssel gleich von Anfang an faszinierend.
 
Ich fand die henochischen Schlüssel gleich von Anfang an faszinierend.
Faszinierend kannst du sie schon finden. Und?

Hast schon damit gearbeitet? Hast schon Erfahrungen? Ja? Nein?

Mein Eindruck ist: nein. Mein Eindruck aufgrund deiner Fragen, egal ob im MUF oder SCHUF ist, dass du gar nicht praktizierst. Weder magisch noch schamanisch.

Wenn ja, dann mach weiter und finde es heraus......ich kenn niemanden, der/die durch die Arbeit mit Aethyren, das gesamte kollektive Universum beherrschen kann (nicht mal Überliefertes). Ich kenn nicht mal Jemanden, der das eigene Universum durch die Arbeit mit Aethyren beherrschen kann. Ich kenn aber Einige, die damit auf die Goschn gefallen sind.
 
Faszinierend kannst du sie schon finden. Und?
Und? Ist es ein Problem, dass ich ein Thema das mich interessiert in einem Forum, das für solche Themen vorgesehen ist, besprechen bzw. zur Diskussion darüber anregen möchte?
Hast schon damit gearbeitet? Hast schon Erfahrungen? Ja? Nein?

Mein Eindruck ist: nein. Mein Eindruck aufgrund deiner Fragen, egal ob im MUF oder SCHUF ist, dass du gar nicht praktizierst. Weder magisch noch schamanisch.
Wusste nicht, das Praktizieren Pflicht ist hier.
Wenn ja, dann mach weiter und finde es heraus......ich kenn niemanden, der/die durch die Arbeit mit Aethyren, das gesamte kollektive Universum beherrschen kann (nicht mal Überliefertes). Ich kenn nicht mal Jemanden, der das eigene Universum durch die Arbeit mit Aethyren beherrschen kann. Ich kenn aber Einige, die damit auf die Goschn gefallen sind.
Anscheinend kennt hier jeder welche die damit "auf die Goschn gefallen" sind. Wo sind denn die alle bloss? Hab nicht den Eindruck, dass sich hier jemand für die Aethyre interessiert. Bei meiner Frage ging es nicht um "Arbeit mit" sondern um "alle Aethyre gemeistert". "Arbeit mit" ist ein dehnbarer Begriff. Aber ich praktizierte ja gar nicht... von dem her gibt es auch kein Weitermachen. Aber was ist mit welchen die Praktizieren? Die könnten es ja schon selber herausfinden, oder allgemein Dinge selber herausfinden. Ich meine, wenn dieses Forum nicht für nicht-Praktizierende ist, und auch nicht für Praktizierende (die können es ja eben selber herausfinden, gibt keinen Grund darüber zu diskutieren) für wen ist es dann?
 
Anscheinend kennt hier jeder welche die damit "auf die Goschn gefallen" sind. Wo sind denn die alle bloss? Hab nicht den Eindruck, dass sich hier jemand für die Aethyre interessiert. Bei meiner Frage ging es nicht um "Arbeit mit" sondern um "alle Aethyre gemeistert". "Arbeit mit" ist ein dehnbarer Begriff. Aber ich praktizierte ja gar nicht... von dem her gibt es auch kein Weitermachen. Aber was ist mit welchen die Praktizieren? Die könnten es ja schon selber herausfinden, oder allgemein Dinge selber herausfinden. Ich meine, wenn dieses Forum nicht für nicht-Praktizierende ist, und auch nicht für Praktizierende (die können es ja eben selber herausfinden, gibt keinen Grund darüber zu diskutieren) für wen ist es dann?
Ja du, Alles schön und gut. Nur werden dir die, die praktizieren, sicher nix auf die Nase binden, wenn du selbst nicht praktizierst. So einfach ist das. Relevante Infos aus der Praxis gibt es nicht für nur neugierige Nasen. Wo lebst du denn? Und nicht mal, wenn du praktizierst, ist vorausgessetzt, dass du Infos über Erfahrungen Anderer bekommst.
 
Kann man dann wirklich das Universum beherrschen? Oder kommt es einem vielleicht nur so vor, weil dann nicht mehr viel von einem übrig ist, das einen Willen manifestieren könnte, der von dem was sowieso ist abweicht? Wäre es in dem Fall nicht ein "in Gott eingehen"? Was ja ziemlich langweilig ist. Das lohnt dann alles überhaupt nicht, man kann stattdessen einfach auf den Tod warten, da geht man ja dann anscheinend in Gott ein.

Also das basiert jetzt alles auf Annahmen über Gott und die Welt, abgesehen vom ersten Satz, da bin ich mir ganz sicher, dass es genau so ist. Dachte, ich frage trotzdem lieber nochmal nach. :D
Ich hab sie durch. Ich fand als Hilfsmittel das Buch von Löffler am besten. Als Tafeln habe ich die aktuellen vom Golden Dawn benutzt. Diese haben allerdings im wahrsten Sinne des Wortes dessen Einfarbung. Das Original kann aus Wachs angefertigt werden, weitere Tafeln auf großen Eierkartons. So haben aber keine zwingende Funktion für diese Reise. Ich hatte nur die vier Elementetafeln als Ergänzung im Tempel und die Haupttafel auf dem Altar. Aber da Dich die Praxis selbst Dich so schnell nicht ergreifen wird, lies vom Meyrink „Der Engel vom westlichen Fenster“, da lernst Du Dee kennen.

Du hast nicht verstanden, was mit dem Universum gemeint ist und Du denkst ihr seid zwei oder keins. „In Gott eingehen“ ist nicht langweilig, es wird alles intensiver.
Aber das erfährst Du nur in der Praxis.
 
Werbung:
Ich hab sie durch. Ich fand als Hilfsmittel das Buch von Löffler am besten. Als Tafeln habe ich die aktuellen vom Golden Dawn benutzt. Diese haben allerdings im wahrsten Sinne des Wortes dessen Einfarbung. Das Original kann aus Wachs angefertigt werden, weitere Tafeln auf großen Eierkartons.
Also tatsächlich.
So haben aber keine zwingende Funktion für diese Reise. Ich hatte nur die vier Elementetafeln als Ergänzung im Tempel und die Haupttafel auf dem Altar. Aber da Dich die Praxis selbst Dich so schnell nicht ergreifen wird, lies vom Meyrink „Der Engel vom westlichen Fenster“, da lernst Du Dee kennen.
Ne, ich will ja keine Bücher lesen und auch nicht den Dee näher kennenlernen. (Geht es in dem Buch wirklich darum, wie Dee mit jemandem rauft? :D Vermutlich mit Kelley, das soll ja ganz ein Wilder gewesen sein.) Mir reicht eine freundliche Forendiskussion darüber, was passiert wenn man alle durch hat völlig. :X3:
 
Zurück
Oben