Was passiert mit der Seele die Suizid begangen hatte

Werbung:
Ein sehr interessanter Bericht. Aber findest du nicht, dass dieser sehr vom katholischen Glauben geprägt ist?

Da bin ich mir nicht so sicher, ob das nun vom katholischen Glauben gefärbt war. Klar, wir alle erleben wohl die Symbolik, an die wir glauben. Aber das Erlebnis an sich ist ja in etwa so, wie es schon viele große Meister beschrieben haben.
 
Ich denke auch nicht, das es etwas damit zu tun haben könnte, ob es vom katholischen oder sonst einer Glaubensrichtung gefärbt ist. Die SEELE hat all dies wirklich erlebt, nur in einer für uns unverständlichen Dimension. Obwohl es schon etliche Menschen gibt, die in diese Dimensionen schauen dürfen. Für jeden Einzelnen von uns wird es ohnehin ein individuelles Sterbeerlebnis werden. Ich denke, für jemanden, der vor dem Ablauf seiner Zeit in die Geistigen Welten gehen will, wird es tatsächlich ein nicht so schöner Übergang.
Daher betrachte ich auch das LEBEN als ein vom Schöpfer gegebenes Geschenk, welches wunderbar und wertvoll ist. ER hat uns aus seiner LIEBE heraus immer und immer wieder die Chance gegeben, weiterhin in der Schule des Lebens sein zu dürfen...Ich hoffe, dass niemand - auch nicht krankheitsbedingt - den Weg in den freiwilligen Suizid geht, denn er ist quasi in der Schule sitzengeblieben und muss wiederholen. Nur WANN das dann sein wird, entscheidet der Schöpfer und man selbst. Die Bestrafung denke ich gibt sich jeder im Jenseits oder einer noch tieferen Sphäre selbst!!! GOTT sei mit Euch!!!
 
Ich hoffe, dass niemand - auch nicht krankheitsbedingt - den Weg in den freiwilligen Suizid geht, denn er ist quasi in der Schule sitzengeblieben und muss wiederholen. Nur WANN das dann sein wird, entscheidet der Schöpfer und man selbst. Die Bestrafung denke ich gibt sich jeder im Jenseits oder einer noch tieferen Sphäre selbst!!! GOTT sei mit Euch!!!

Wenn jemand schwer krank ist, unheilbar. Dann hat er sich das meist selber ausgesucht. Es geht dabei um die Erfahrung damit noch einiger massen gut leben zu können. Aber auch um die Erfahrung des Umfeldes ihm noch ein angenehmes Leben zu geben.

Ein Sünde in dem Sinn gibt es nicht. Aber die Verantwortung für seine Daten muss man tragen.
 
Suizid kann sehr wohl Erfüllung seines Karmas sein...Suizid ist an sich auch nichts Falsches, es ist eine konsequenz die man zieht....manchmal ist es eben doch besser seine Qual zu beenden als mit der Qual bis zum natürlichen Ende leben zu müssen

Nein, lieber Jimmy, Suizid kann nicht die Erfüllung von Karma sein - das wäre widersprüchlich. Die Menschen sind hier auf der Erde um sich zum Guten zu entwickeln, wobei die einen es im derzeitigen Leben schwerer haben als andere. Dies kann sich im nächsten Leben dann durchaus ändern. Die Grundlage dazu legt jeder im jetzigen Leben selbst.

Nicht nur verbietet Gottes Gebot, zu töten, sondern ein Suizid würde zudem eben diese Entwicklung zum Guten vorzeitig beenden und ist deshalb falsch.

lg
Syrius
 
Ein sehr interessanter Bericht. Aber findest du nicht, dass dieser sehr vom katholischen Glauben geprägt ist?

Man muss aber ein wenig aufpassen. So weit ich das erfahren habe sehen wir nur das was wir fassen können und gut verstehen.
Das heisst das ein Christ bei der gleichen Botschaft, es anders sieht als sagen wir wer aus dem Hinduismus.
Das geht noch viel weiter, wenn jemand viel Computerspiele spielt kann es sein das er es sogar an das angelehnt sieht.

Auch die "Personen" und Stimmen die wir sehen und hören teilen wir dem zu was uns am nächsten liegt.

Vor über 25 Jahren (will das jetzt nicht in allen Einzelheiten erzählen weil es zu lange dauern würde ) wurde mir ein Traum geschenkt ( Ich würde heute noch sagen das war kein Traum sondern ich war dort). Ein Traum über meine Zukunft. Am Ende des Traumes wurde ich von drei Gestallten der Finsternis festgehalten. Dann kam ein Mächtiges Wesen aus Licht das die drei Gestalten mit seinen Licht vertrieb. Es nahm mich und sagte mir ( wobei die Sprache war mehr ein Gefühl und keine Worte), komm ich bringe dich zurück. Ich fragte es wie hast du das gemacht? Es Antwortete, die Liebe ist so groß in mir dass das Böse keine Macht hat über mich. Ich sage darauf, das will ich auch, ich will auch so sein und dann kehre ich hier her zurück um denen zu helfen. Aber es sagte mir, das geht nicht den diese Welt ist nicht Real für dich. Dann war ich wach.
25 Jahre lang dachte ich ein Wesen von solch einer Macht das drei Wesen der Finsternis mit so einer Leichtigkeit vertreiben kann muss das gewesen sein was wir einen Erzengel nennen.
Vor mehr als einen Jahr sah ich meinen Schutzengel, das war während eines Kurses, wie er etwas dunkles Böses genau so vertrieb. Da dachte ich dann wird das wohl mein Schutzengel gewesen sein damals in den Traum.

Nur zweit Tage später sagte eine Freundin die Channeln kann zu mir. Ich habe eine Botschaft für dich bekommen von oben. Sie wollen das du weisst, damals dieses Wesen aus Licht, das war weder ein Erzengel noch dein Schutzengel, sondern das was du da gesehen hast das warst du selbst.

Ich muss gestehen das ich erst dann diesen Traum wirklich verstanden habe.

Aber es zeigt gut das man immer ein wenig aufpassen muss, den Botschaften werden uns immer so gegeben wie es uns entspricht. Auch hab ich erkannt das die Botschaften die wir bekommen oft auch mehr eine Richtlinie sind, aber kein exakter Weg.
 
Da bin ich mir nicht so sicher, ob das nun vom katholischen Glauben gefärbt war. Klar, wir alle erleben wohl die Symbolik, an die wir glauben. Aber das Erlebnis an sich ist ja in etwa so, wie es schon viele große Meister beschrieben haben.

Der Teufel und die Dämonen, das Feuer und die "Werbekampagne Gott gibt es nicht" schreien für mich nach Katholizismus, aber ich muss zugeben, noch sehr wenige Erfahrungsberichte dazu gelesen zu haben. Wer weiß wie es ein Hindu erlebt...
 
Man muss aber ein wenig aufpassen. So weit ich das erfahren habe sehen wir nur das was wir fassen können und gut verstehen.
Das heisst das ein Christ bei der gleichen Botschaft, es anders sieht als sagen wir wer aus dem Hinduismus.
Das geht noch viel weiter, wenn jemand viel Computerspiele spielt kann es sein das er es sogar an das angelehnt sieht.

Auch die "Personen" und Stimmen die wir sehen und hören teilen wir dem zu was uns am nächsten liegt.

Vor über 25 Jahren (will das jetzt nicht in allen Einzelheiten erzählen weil es zu lange dauern würde ) wurde mir ein Traum geschenkt ( Ich würde heute noch sagen das war kein Traum sondern ich war dort). Ein Traum über meine Zukunft. Am Ende des Traumes wurde ich von drei Gestallten der Finsternis festgehalten. Dann kam ein Mächtiges Wesen aus Licht das die drei Gestalten mit seinen Licht vertrieb. Es nahm mich und sagte mir ( wobei die Sprache war mehr ein Gefühl und keine Worte), komm ich bringe dich zurück. Ich fragte es wie hast du das gemacht? Es Antwortete, die Liebe ist so groß in mir dass das Böse keine Macht hat über mich. Ich sage darauf, das will ich auch, ich will auch so sein und dann kehre ich hier her zurück um denen zu helfen. Aber es sagte mir, das geht nicht den diese Welt ist nicht Real für dich. Dann war ich wach.
25 Jahre lang dachte ich ein Wesen von solch einer Macht das drei Wesen der Finsternis mit so einer Leichtigkeit vertreiben kann muss das gewesen sein was wir einen Erzengel nennen.
Vor mehr als einen Jahr sah ich meinen Schutzengel, das war während eines Kurses, wie er etwas dunkles Böses genau so vertrieb. Da dachte ich dann wird das wohl mein Schutzengel gewesen sein damals in den Traum.

Nur zweit Tage später sagte eine Freundin die Channeln kann zu mir. Ich habe eine Botschaft für dich bekommen von oben. Sie wollen das du weisst, damals dieses Wesen aus Licht, das war weder ein Erzengel noch dein Schutzengel, sondern das was du da gesehen hast das warst du selbst.

Ich muss gestehen das ich erst dann diesen Traum wirklich verstanden habe.

Aber es zeigt gut das man immer ein wenig aufpassen muss, den Botschaften werden uns immer so gegeben wie es uns entspricht. Auch hab ich erkannt das die Botschaften die wir bekommen oft auch mehr eine Richtlinie sind, aber kein exakter Weg.

Leider sind nicht alle Menschen imstande diese Botschaften zu sehen. Und für die meisten anderen ist es halt einfach nur ein Traum.

Schön, dass du in solchen Botschaften mehr siehst
 
Was passiert, wenn man sich das Leben nimmt? Schwer zu sagen. Man wird sterben wie jeder andere auch, aber was du dann erlebst, hängt sehr von dir selbst ab, von den Dingen, die dich beschäftigen. Die prägen auch dein Jenseits.

Ich finde es wichtig, daß man sich sein Leben irgendwie in Ordnung hält, um auf Erden überhaupt Erfahrungen sammeln zu können. Deshalb sind wir ja hier. Dazu können auch spirituelle Erfahrungen zählen. Wenn du bereits weißt, daß mit dem irdischen Tod nicht einfach alles vorbei ist, gehst du auch mit dem eigenen Leben anders um. Du rechnest dir einfach deine ungefähre Lebenserwartung aus, nimmst dir ein paar Sachen für deine Zukunft vor und verfolgst deine Ziele. Sei nicht entsetzt, wenn sich lebensalterbedingt nicht alles wiederholen läßt. Du hast also keinen Lebenspartner gefunden? Kann sein, daß dieses Leben keinen solchen Partner vorsieht, aber in hundert Jahren bist du wieder inkarniert, vielleicht dann glücklicher. Alles zu seiner Zeit, auch über die Inkarnationen hinweg.

Wichtig ist also die Gelassenheit, mit der man die Verzweiflung besiegt, man habe im Leben nicht alles erreicht, und deswegen sei das Leben jetzt sinnlos, und so weiter.

Viele Grüße, Holger
 
Werbung:
Ich denke auch nicht, das es etwas damit zu tun haben könnte, ob es vom katholischen oder sonst einer Glaubensrichtung gefärbt ist. Die SEELE hat all dies wirklich erlebt, nur in einer für uns unverständlichen Dimension. Obwohl es schon etliche Menschen gibt, die in diese Dimensionen schauen dürfen. Für jeden Einzelnen von uns wird es ohnehin ein individuelles Sterbeerlebnis werden. Ich denke, für jemanden, der vor dem Ablauf seiner Zeit in die Geistigen Welten gehen will, wird es tatsächlich ein nicht so schöner Übergang.
Daher betrachte ich auch das LEBEN als ein vom Schöpfer gegebenes Geschenk, welches wunderbar und wertvoll ist. ER hat uns aus seiner LIEBE heraus immer und immer wieder die Chance gegeben, weiterhin in der Schule des Lebens sein zu dürfen...Ich hoffe, dass niemand - auch nicht krankheitsbedingt - den Weg in den freiwilligen Suizid geht, denn er ist quasi in der Schule sitzengeblieben und muss wiederholen. Nur WANN das dann sein wird, entscheidet der Schöpfer und man selbst. Die Bestrafung denke ich gibt sich jeder im Jenseits oder einer noch tieferen Sphäre selbst!!! GOTT sei mit Euch!!!

Liebes Feengold
Das was du hier schreibst, kann ich nur 100% bestätigen. Du hast es wunderbar zum Ausdruck gebracht
in Liebe Gida
 
Zurück
Oben