Was passiert mit den seelen der tiere, die geschlachtet und gebraten werden?

Werbung:
52b44fc37bce6.png
 
Ich sah auch schon Tiere weinen, das stimmt, Katzen die draussen rum liefen und mir begegneten, bei ein paar fiel mir auf, dass sie Tränen in den Augen hatten, Tiere können weinen, weil sie eine Seele haben, wie der Mensch. (Obgleich ich mir da nicht bei allen Menschen sicher bin)....
Leider ein Fehlschluß: Die hatten vermutlich Katzenschnupfen.
Ja, hochentwickelte Tiere "weinen", wenn sie traurig sind, aber es muß nicht im Sinne von "Tränenfließen" sein, sondern wird gewöhnlich via Körpersprache gezeigt. Ich habe es selber schon gesehen/erlebt und mir kam spontan der Gedanke "In einem Hominidenkörper würden jetzt Tränen fließen"...

Black Wolf
 
Den Kindern schon in der Schule ein Bewusstsein dafür vermitteln, was Lebensmittel eigendlich sind, dass sie mal Lebewesen waren und darum nicht verschwendet werden sollten, also Schulunterricht dazu, wäre ein Lösungsansatz.;)

wenns die Eltern nicht schaffen, kann die Schule eh wenn nur ansatzweise auffangen.
Gelernt ist gelernt, von klein auf....
 
Werbung:
Zurück
Oben