Was passiert in der Zeit zwischen den Welten!

Dass tun wir im Moment aber nicht, weil wir des Wesens Kern, nicht kennen.
Da, wir mit uns persönlich und somit mit uns selbst - Dasein, nichts zu tun haben wollen. Da wir uns selbst nicht mögen und sogar hassen können.
Hier sehe ich aber einen Widerspruch in deiner Aussage. Gerade weil wir unser wirkliches Selbst nicht so recht kennen, können wir das Selbst eigentlich gar nicht richtig hassen. Wir können nur das hassen, was wir kennen und begründen können, ansonsten ist es nur ein unbegründeter Hass und wurzelt nicht in tiefen Gefühlen.

Dass wir unseren Kern aber nicht kennen, sehen wir nur deshalb so, wenn wir ihn stets mit nur einem Teil von uns, anstatt mit sich selbst, betrachten.
Neben den grob- und feinstofflichen Dimensionen gibt es nämlich noch eine dritte Art der Erkenntnisform von Stofflichkeit: Die durch Sein erfahrbare.

Und, uns ständig belügen, indem wir uns selbst erzählen, dass wir uns in Wahrheit lieben. Das alles Liebe ist und außen die Bomben fallen. Indem wir in Wahrheit, vor lauter Angst nicht mehr ein noch aus wissen.
Und, deshalb festgefahren sind.
Wenn wir sagen, dass wir uns selbst lieben, mag das aus grob- oder feinstofflicher Sichtweise heraus eine Lüge sein. Betrachten wir uns jedoch von innen - dann ist es gleichgültig, ob und was wir lieben, andere oder uns selbst; denn von innen heraus sind wir Liebe.
 
Werbung:
Hier sehe ich aber einen Widerspruch in deiner Aussage. Gerade weil wir unser wirkliches Selbst nicht so recht kennen, können wir das Selbst eigentlich gar nicht richtig hassen. Wir können nur das hassen, was wir kennen und begründen können, ansonsten ist es nur ein unbegründeter Hass und wurzelt nicht in tiefen Gefühlen.

Dass wir unseren Kern aber nicht kennen, sehen wir nur deshalb so, wenn wir ihn stets mit nur einem Teil von uns, anstatt mit sich selbst, betrachten.
Neben den grob- und feinstofflichen Dimensionen gibt es nämlich noch eine dritte Art der Erkenntnisform von Stofflichkeit: Die durch Sein erfahrbare.
Wenn wir sagen, dass wir uns selbst lieben, mag das aus grob- oder feinstofflicher Sichtweise heraus eine Lüge sein. Betrachten wir uns jedoch von innen - dann ist es gleichgültig, ob und was wir lieben, andere oder uns selbst; denn von innen heraus
sind wir Liebe.

Lieber Luftsegen,

Nun wäre meine Frage, was verstehst Du unter Liebe??!
Ich weiß was wir Menschen unter Liebe verstehen, weil ich es auch mal so gesehen und verstanden habe. Darauf will ich nicht mehr hier und jetzt eingehen.
Weil ich in Wahrheit, jedenfalls in diesem Leben und bestimmt auch in meinem ganzen vorherigen Leben auf dieser Erde und somit unter uns Menschen, keine wahre Liebe erfahren habe.

Da nützt es auch niemanden, wenn wir uns selbst erzählt, dass wir in Wahrheit Liebe sind. Wenn, wir sie hier sowieso nicht erleben - leben können.
Und deshalb lernen wir alle, erst einmal das Gegenteil kennen.
Was ich jetzt, nach fast 30 Jahren Selbsterkenntnis, für richtig halten kann.

Wahre Liebe, dass ist geliebt zu werden, um seiner Selbstwillen.
Genaugenommen: Sich selbst lieben zu können, wegen seines eigenen Willens! Weil jeder einen eigenen freien Willen hat!

Sich selbst lieben können ist, seine eigenen Gedanken und seinen eigenen Willen lieben zu können. Wenn, wir das bewusst und somit Selbstbewusst können, dann wissen wir wieder was Liebe ist.
Weil wir uns dann, alle an die wahre Liebe, selbst - bewusst wieder erinnen können.
 
Werbung:
Zurück
Oben