Was oder Warum passiert das mit unserem...

Schuggi

Mitglied
Registriert
13. September 2006
Beiträge
144
Lebenswichtiges Thema das ESSEN

Auszug heute aus der ORF-Seite:

Profit nur für Konzerne?
Auf der Suche nach neuen Rezepten zur Kostenreduktion setzen immer mehr Unternehmen den Sparstift auch in der Produktion an. Selbst bei traditionsreichen Produkten wie Champagner wird an neuen Verpackungskonzepten getüftelt. Lebensmittelhersteller setzen auch auf billigere Ersatzstoffe und weniger Zutaten - etwa weniger Käse im Cheeseburger. Offen bleibt allerdings, inwieweit auch die Konsumenten von den Sparmaßnahmen profitieren, da etwa kleinere Verpackungen nicht automatisch einen niedrigeren Verkaufspreis zur Folge haben müssen.

Ich frage mich welche Sinnhaftigkeit dahintersteckt?

Die neue 2 Klassengesellschaft hält schon seit geraumer Zeit einzug in unserer Gesellschaft ziehe die ganzen Billigprodukte.

Die was die Kohle dafür haben dürfen noch "gesunde" lebensmittel esse und die die weniger kohle haben dürfen die ganzen Sub-konzentrate und alles essen.:tomate:

Sind wir den alles so blöd oder was und lassen uns vergiften von denen?
Vielleicht denkt da mal wer an die Kinder die wir gebärden Wollen..

Unfruchtbarkeit wird zunehmen durch unsere Ernährung und es wird nicht meines Schicksal werden, sondern unseres Schicksal.

Ich weiss nicht was man dagegen tun kann(mal ernsthaft), gegen gen und den anderen schei.. den unser einen zurzeit passiert.....

Die Gründe diese Ausmasses an unserer Menschheit würde ich gern wissen.

mfg

mario
 
Werbung:
Werbung:

Auf deine Frage sind wir alle anscheinend etwas ratlos.
Aber was willst Du z. B. gegen die Gen-Manipulation machen, wenn sie in einem Staat erlaubt ist und in den anderen nicht. Leider wissens die Bienen bei der Bestäubung nicht und wir ohne Labor wie solln wir uns dagegen wehren.
Bei Biogemüse z.B. ist auch der Anbau und alles streng Bio, aber was machst Du mit dem Dreck aus der Luft, filtern?
lg :confused:
 
Zurück
Oben