Was Menschlichkeit mit Gott zu tu hat

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo zusammen!

Neulich musste ich ein paar göttliche Gedanken nieder schreiben.

Diese sahen an,dass Menschlichkeit quasi wie ein göttliches Ordnungsfragment zu verstehen ist. Der mensch ist ein ebenbürtiges Erzeugnis göttlicher Vorstellungskraft. Gotf hatte also die Vorstellung,mich so los zu schicken auf die Erde wie ich geschaffen wurde.

Daher hat ein mensch es auch verdient, als mensch anerkannt zu werden von seinen mitmenschen. Jeder mensch hat einige göttliche Fragmente Formen und Muster in sich. Diese muster verbinden die menschen in ihrer gläubischen Mitmenschlichkeit. Da in Deutschland betrachtet eher wenige gläubige sind,können die menschen mit mir nicht viel anfangen weil ich extrem gläubig (spirituell,nicht religiös) bin.

Ich betrachte jeden menschen als die Offen bar ung seiner Seele. Es geht im leben darum das Bare zu erkennen in den menschen. Jeder mensch ist ein ordner seiner ver füg bar keit. Damit meine ich, dass jeder mensch über eine gewisse Verfügbarkeit besitzt,dinge zu verändern.

Das sind meine gedanken in bezug der menschlichkeit auf gott bezogen.

Gruss.
Worti
 
Werbung:
Gotf hatte also die Vorstellung,mich so los zu schicken auf die Erde wie ich geschaffen wurde.
Biblisch reicht dein Gedanke weit zurück in die Erschaffung des Menschen, aber sein Wohnort war das Paradies, obwohl die Erde schon zusammen mit dem Himmel erschaffen worden war.

Ich betrachte jeden menschen als die Offen bar ung seiner Seele. Es geht im leben darum das Bare zu erkennen in den menschen.
Das Bare dürfte mit dem Gottesfunken im Menschen übereinstimmen.
 
Der sog. "Gottesfunken" ist Deine Erfahrung bzw die Summe aller (nenn es Seele wenn Du willst).
Und, v.a. Ausdruck dessen die Lebenskraft (ohne die nix existieren würde).

Ansonsten, wie schonmal geschrieben, hirnst Du mMn viel zu viel irgendwelches Spiri Kauderwelsch, da isses kein Wunder dass Du in der "normalen" Alltagswelt net klarkommst.
 
@Solis kannn man den Gottesfunken mit dem feuer der liebe gleichsetzen?
Ja, würde ich mitunter so sehen. Auch das Moralische und Idealistische zähle ich dazu.

Du sag mal, ich hab so angst davor mich zuzulassen weil das dann der gottesfunken zu den menschen hinüberspringen würde.
Wenn der Liebesfunke überschlägt, muss die andere Seite ja einverstanden sein, von woher dann ein Funke zurückkommt. Deshalb braucht es auch immer ein Stück Besonnenheit, sonst kann der einseitige Funke zerstörerisch sein.
 
Werbung:
Ich hab da noch ein paar fragen offen.

1.) Was wenn ich wirklich diesen Gottesfunke in mir trage. Lässt er die liebe dann ansteigen?
2.) Was wenn der Funke sich auf andere überträgt was passiert dann mit dem anderen Empfänger?
3.) Habe ich ein falsches Verständnis von liebe? Liebe ist für mich ein geistig mentaler Haltungsgriff im geist, an dem ich mich anhalten kann .
4.) Was ist wenn wir das Leben mit der Ansicht der liebe bunt machen würden und die Grausamkeit lösen würden?
5.) Könnten wir menschen mithilfe des liebesverständnis die Armut bewältigen?
6.) Können wir menschen mit dem tiefen liebesverständnis jedem menschen ein gefühl von Schutz und Geborgenheit auslösen? Beim blossen Anblick?

Bei zeit fallen mir noch mehr fragen ein.
 
Zurück
Oben