Was macht euch so sicher?

schneekönigin;3209469 schrieb:
Wenn ich zurückdenke, weiß ich, dass ich damals noch genau das gleiche Problem hatte wie heute: Zu wenig Selbstbewusstsein und zu wenig Durchsetzungsvermögen. Dies führt dazu, dass ich oft eigentlich gar nicht wirklich so sein kann wie ich bin, auch weil ich mich tatsächlich vielleicht zu sehr am Außen orientiere und selbst noch gar nicht wirklich weiß, WER ich bin.
Der Mangel an Durchsetzungsvermögen bzw. -kraft führt dazu, dass ich zu schnell resigniere und meine Ziele nicht erreiche. So bleibe ich auf der Stelle.


Das ist sicherlich ein Punkt, der mir diese Kraft und Energie nimmt. Das hast du sehr gut erkannt. Ich halte mich zu viel mit Dingen auf, die nicht wichtig sind. Zum Einen liegt es in der Persönlichkeit begründet, dass ich mich zu schnell in Details verliere, zum Anderen lenke ich mich aber auch gerne mit "unwichtigeren" Themen ab.

Es mag der Grund dafür sein, dass ich mich eigentlich kaum weiterentwickele. Ich verstehe es selbst nicht, weil mir diese Mängel schon vor Jahren bewusst waren. Es kommt also wohl doch nicht nur auf das eigene Weltbild drauf an, das (vermeintliche) Sicherheit gibt, sondern darauf wie sicher sich diese Person tatsächlich ist und diese Werte auch leben kann. Zweifel schaffen Unsicherheit.

Liebe Schneekönigin, aber das bist DU. So bist DU. So ist kein anderer, keine andere! Und das macht dich einzigartig. :)
Seh nicht immer das negative an dir.
Seh auch das positive. Sicherlich gibt es davon mehr als genug.
Manchmal brauchen Veränderungen Geduld. Es ist wie ein Samen den man auslegt und der erst bei dem richtigen Wetter anfängt zu wachsen und dann aber immer größer wird. (ich dachte meine Petersilie kommt diesen Jahr nie und jetzt wächst sie wunderbar ;) )

Ich kann deine Gedanken sehr gut nachempfinden. Ich bin auch so ein Mensch der sehr hart mit sich selbst umgeht. Allen anderen verzeihe ich so gut wie alles ....nur mir nicht....:)
 
Werbung:
Nein, mitunter ist es nicht "Ja" sagen zu können.

Ich bin mir nicht sicher was du damit meinst.
Wenn du das irdische Leben meinst dann ja, dann hast du recht.
Erst heute habe ich wieder nach Worten gesucht um jemanden zu trösten bei dem es keine Heilung gibt. Dennoch bin ich sicher (und das bin ich wirklich!) , dass unsere Seele unendlich ist.
 
Deine Sicherheit ist auch das letzte, was ich dir nehmen wollen würde und ich kann es ja dann auch nicht.

Ich bezog mich auf das "immer JA" in deiner Aussage. Dem ist nicht so, leider.
 
Werbung:
Zurück
Oben