Was macht ein gelungenes Leben aus?

Rose2

Neues Mitglied
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
1.321
Was macht eurer Ansicht nach ein gelungenes Leben aus?
Ist es der Erfolg privater wie beruflicher Natur?
Oder ist es etwas, das schwerer zu fassen ist, wie die Liebe im Herzen, oder ob du mit Gott im Reinen bist?

Liebe Grüsse
Rose
 
Werbung:
Wenn man zurückblickt und denkt: "Ich würde nichts verändern wollen, würde alles genauso wieder machen!"
Dann glaube ich, kann man das als gelungenes Leben bezeichnen.

Aber ich denke, daß es das kaum gibt. Vielleicht wäre das zu einfach. Menschen machen Fehler und lernen hoffentlich daraus. Ich jedenfalls habe mir schon öfters eine Zeitmaschine gewünscht, obwohl ich mir schon einbilde, daß ich mit meinem Leben im Großen und Ganzen zufrieden bin.:D
 
Ich hab mir auch schon öfter eine Zeitmaschine gewünscht, aber jetzt gerade frage ich mich, ob mich nicht gerade die Verluste und Niederlagen näher zu Gott bringen. >Nähe zu Gott< ist für mich schon ein Parameter für ein gelungenes Leben.... insofern nicht die Frage nach äußerem Erfolg.
 
Was macht eurer Ansicht nach ein gelungenes Leben aus?
Ist es der Erfolg privater wie beruflicher Natur?
Oder ist es etwas, das schwerer zu fassen ist, wie die Liebe im Herzen, oder ob du mit Gott im Reinen bist?

Liebe Grüsse
Rose


shalom.


ein "gelungenes" leben? wenn man zu seinem lewensweise, "erfolge" und "niederrlagen" restlos JA sagt und glücklich ist.


shimon
 
Was macht eurer Ansicht nach ein gelungenes Leben aus?
Ist es der Erfolg privater wie beruflicher Natur?
Oder ist es etwas, das schwerer zu fassen ist, wie die Liebe im Herzen, oder ob du mit Gott im Reinen bist?

Liebe Grüsse
Rose

Sich selbst zu kennen, für sich selbst berechenbar zu sein, sich selbst Treu zu sein und zu bleiben und stark im Glauben zu sein, dann hast du alles getan.
So möge das Abenteuer beginnen, die Reise ins ich.
 
Ab wann ein Leben gelungen ist? Sobald die Vorbereitungen für sein Leben vollendet sind und der Mensch geboren wird!

Rob
 
Wenn man zurückblickt und denkt: "Ich würde nichts verändern wollen, würde alles genauso wieder machen!"
Dann glaube ich, kann man das als gelungenes Leben bezeichnen.

Jep, seh ich auch so.
Hat dann auch etwas mit Zufriedenheit zu tun. Wenn man nicht denkt: ach... hätte ich doch... . Also alle Ideen, Gelegenheiten etc. genutzt zu haben.

lg
 
Werbung:
Wenn man jederzeit (!) den Tod anzwinkern kann und ihm berichten: "Nichts war allzu schlimm, alles andere war einfach schön - und über die ganz schweren Fehler müssen wir reden!"

Wie?

Jeden Tag
mit allen Sinnen
fertigleben!

"Erfolg":
ersetzen durch: "Teilen" (z.B. Zeit!), "Ehrlichkeit", "Vertrauen" ...

ein nachdenklicher
cerambyx
 
Zurück
Oben