Was macht das Leben lebenswert?

....ein freier Mensch und von niemanden ahängig zu sein:)

Glaubst du, dass ein Mensch so hier bleibt und so leben kann dann?

Da denk ich direkt wieder an diese Theorie, dass die innen Verbündeten am Ende eines Lebens (im letzten Abschnitt) weg oder woanders sind, und die helfen, die keine Bindung haben oder "gegen" jemanden handeln oder denken. - Aber das kann bestimmt gar nicht so stimmen ...
 
Werbung:
Was macht das Leben lebenswert?
Sind es Aktivitäten? Ausflüge, Theater, Kino....
Sind es soziale Interaktionen? Gespräche, Partnerschaft, Liebe...
Oder ist es eine Einstellung? Ja- zum Leben, Glaube, Achtsamkeit...

Oder anders gefragt:
Sind es besondere Momente und wie ergeben sich solche? Ist es der Glücksmoment, und wie kann man ihn bekommen?
Ich würde nicht von einzelnen Situationen sprechen, sondern das Leben als ein Ganzes ansehen. Dann ist es meine Einstellung, die ich mir bis dahin zu meiner Lebensmaxime gemacht habe, mit der ich einzelnen Situationen begegne.
 
Was macht das Leben lebenswert? Ich weiss es nun, die richtigen Menschen zu haben, die einem zeigen, dass das Leben schön sein kann. :grouphug:
 
Werbung:
Zurück
Oben