Was macht das Leben für dich l(i)ebenswert

Was macht das Leben für mich lebens- bzw. liebenswert?

Sonnenaufänge, ich liebe einfach den Sonnenaufgang, die Farben beim Sonnenuntergang, die Düfte und Vielfalt der Natur, im Sommer das frisch gemähte Gras, im Winter die kalte frische klare Luft, verschneite Landschaften, Kinderlachen, Kindern beim Spielen zusehen, sie sind so herrlich unkompliziert, Schmetterlinge beobachten, ich liebe Schmetterlinge, Eis essen, die Kraft eines Gewitters, Strand, ich liebe Strände.....muss sofort meine nackten Füße in den Sand stecken, Meerwasser, Berge, freie unverbaute Sicht, die Freude meines Hundes wenn wir zusammen spielen, ich liebe es,´wenn sich mein Kater an mich kuschelt, mein Sohn, wie er mir immer wieder spontan mit einem Lied seine Liebe erklärt.......das alles ist so unglaublich schön
 
Werbung:
Was macht das Leben für mich lebens- bzw. liebenswert?

Sonnenaufänge, ich liebe einfach den Sonnenaufgang, die Farben beim Sonnenuntergang, die Düfte und Vielfalt der Natur, im Sommer das frisch gemähte Gras, im Winter die kalte frische klare Luft, verschneite Landschaften, Kinderlachen, Kindern beim Spielen zusehen, sie sind so herrlich unkompliziert, Schmetterlinge beobachten, ich liebe Schmetterlinge, Eis essen, die Kraft eines Gewitters, Strand, ich liebe Strände.....muss sofort meine nackten Füße in den Sand stecken, Meerwasser, Berge, freie unverbaute Sicht, die Freude meines Hundes wenn wir zusammen spielen, ich liebe es,´wenn sich mein Kater an mich kuschelt, mein Sohn, wie er mir immer wieder spontan mit einem Lied seine Liebe erklärt.......das alles ist so unglaublich schön
Dito. Alles! ---...ausser Kater, Sohn und Hund. Ham wa nich:D
 
Das Leben ist mir zu abstrakt, es lebt sich von allein und so für sich hin.
Mein Leben vielleicht eher.
Seinen Wert bezieht es daraus, daß es hier und nun mein einziges ist.
Ob es dabei liebenswert ist?
Unbedingt, ich kenne ja kein anderes. Selbst wenn andere mir manchmal größer, bunter, erfüllter erscheinen, so sind diese, recht betrachtet, eigentlich nie das, was sie scheinen. Irgendwann hadert jeder einmal mit sich, mit seinen Umständen, mögen sie Anderen noch so erstrebenswert erscheinen. Es ist alles so flüchtig - Glück und Trauer und Spaß und Bad putzen -, daß ich es eigentlich gar nicht ernst nehmen kann.
Als Gesamtkunstwerk ist es aber ganz vortrefflich; eine große traurige Komödie, ein einziges Gelächter unter Tränen.

Und im Grunde bleibt einem auch gar nichts übrig, als zu leben und zu lieben, allein schon, um anderen den Spaß nicht zu verderben - Karma ist nämlich weniger ein Sparkonto, als vielmehr eine Rentenkasse.
Ich scheitere oft an diesem Anspruch, aber bei nächster Gelegenheit scheitere ich besser; mehr will ich gar nicht. :)
 
Mein Frau und mein Kinder, und unser Enkel, geben mir Kraft, und sie machen aus mir den glücklichsten Menschen auf Erden, weil sie mich lieben, so wie ich bin ....:)
und natürlich seit einiger Zeit auch ihr hier, im Forum....:)
 
Werbung:
Ich lebe für die Liebe... zu mir und anderen .....
und ich bin glücklich, die Gabe der Bedingungslosen Liebe zu haben ....:)

Ja, diese Liebe bringst Du hier auch täglich zum Ausdruck....hier z.b. einem schwerstkranken User gegenüber :rolleyes:

Bin ich an deinen Krankheiten schuld, nur weil meine Meinung so ist, wie sie eben ist ????
Mach mich nicht zum Sündenbock, nur weil ich das eben so sehe ....
odervsoll ich jetzt nur weil euch meine Meinung nicht passt, eure annehmen ???
 
Zurück
Oben