Was lest ihr gerade aktuell?

Ich höre dieses hier in NDRKultur, Am Morgen vorgelesen:

elefant424_v-vierspaltig.jpg
 
Werbung:
"Jaguar in the Body, Butterfly in the Heart", Ya'acov Darling Khan. (Hayhouse UK)
Toller Typ, zusammen mit seiner Frau auch School of Movement Medicine, und ein unterhaltsames Buch. Durchaus gut geschrieben, und schön, daß er sich bei aller Ernsthaftigkeit nicht gar so wichtig nimmt und über sich selbst mit etwas Abstand lachen kann.

 
Wo Thales in den Brunnen fiel:
Ein philosophischer Reiseführer in die Antike.

von John Gaskin im Primus Verlag

Das Buch von John Gaskin lädt zum Urlaub einmal anders ein: durch die Ideenwelt der klassischen Philosophie durch antike Stätten wandeln, den Zeitraum vom Griechenland Homers bis zum Verbot der heidnischen Religionen 391 n.Chr. beschreiten. Neben architektonischen und kunsthistorischen Sehenswürdigkeiten Philosophen und ihren Ideen begegnen.
Aus meiner Sicht haben Philosophen der Antike die wichtigsten Sein`s Fragen angesprochen, die Philosophen des Mittelalters und der Neuzeit zeichnen sich durch den weiterführenden Diskurs und unendliche Interpretationsvarianten aus. Immanuel Kant, in erster Linie, als Ausnahme vermerkt.

Ich plane, nachdem ich Athen und mehrmaliges Inselhüpfen absolvierte, jetzt anhand dieses Buches eine Reise, in der die mir nahestehenden Philosophen der Antike im Mittelpunkt stehen.
 

"Ich wollte Hosen"



(Volevo i pantaloni) von Lara Cardella


Die junge Autorin (damals 19 jährig) beschreibt den sizilianischen Macho und die Ausbeutung und Unterdrückung der sizilianischen Frau und bringt eine ganze Nation in Aufstand. Besteller von 1990

LG
Marabout
 
H. H. Schöffler`s
Goethes Leben aus den Sternen. Kleines Lesebuch der Transitastrologie.

Edition Astrodata 1989 ISBN 3-907029-10-6

Ein doppeltes Vergnügen, dem Leben von Goethe anhand von Transiten zu folgen. Kleines Lesebuch klingt in diesem Zusammenhang geradezu kokett.

Der Autor (Rückseitetext): Dr. Heinz-Herbert Schöffler war lange Jahre praktizierender Arzt und verfügt über reiche Erfahrung in der Astrologie. Seine empirischen Untersuchungen der Transitastrologie haben zu der vorliegenden phänomenologisch-synoptischen Beschreibung von Goethes Leben geführt.
 
Douglas Adams: Life, the Universe and Everything

Das Buch lese ich auch nicht zum ersten Mal. Ich habe die ersten beiden Bücher im August auch gelesen, nur "So Long and Thanks for all the Fish" muss ich mal verkauft haben. Da war so ein hässliches Smiley auf dem Cover.
 
Werbung:
Ich habe mir Thoth Projekt Menschheit von Simoné Kerstin vorbestellt und freue mich wahnsinnig darauf.

Ansonsten lese ich gerade Einweihung von Elisabeth Haich. Ist manchmal etwas unheimlich wenn mir etwas bekannt vorkommt :D
 
Zurück
Oben