Was kommt nach dem Tod?

Warum sollte es gut sein, in der physischen Menschlichkeit verhaftet zu bleiben
Das Menschsein ist eine Identifikation wie alles andere im Universum. Ist es nicht einfacher, sich so lange zu identifizieren, wie man es braucht, oder sollte man sich jedes mal aufs Neue ins Menschsein reinversetzen?

Auch die Zeit zwischen den Leben sollte genutzt werden um sich weiterzuentwickeln und da ist es nicht hilfreich dem vergangenen physischen Sein weiterhin verhaftet zu sein.
Das ist jetzt deine Annahme.
 
Werbung:
Das Menschsein ist eine Identifikation wie alles andere im Universum. Ist es nicht einfacher, sich so lange zu identifizieren, wie man es braucht, oder sollte man sich jedes mal aufs Neue ins Menschsein reinversetzen?
Warum sollte man sich außerhalb einer Inkarnation mit einer Inkarnation identifizieren?
Das ist jetzt deine Annahme.
Dir deine Annahmen mir meine

LGInti
 
Wenn man sich nicht von seiner Identifikation des Menschseins lösen kann, dann ja, bleibt man genau so wie man ist. Doch das ist auf eigene Blockaden zurückzuführen, die Unfähigkeit, sich dem Licht zu ergeben.
Ja, wer zum Beispiel ein Weiterleben nach dem Sterben ablehnt, der wird kaum in der Lage sein, zu bemerken, dass er den materiellen Körper abgelegt hat. Zwar ist festzustellen, dass sich etwas geändert hat - das ist es aber auch schon.

Wickland beschrieb mehrere solcher Fälle. Eier davon, ein Pfarrer, der ja die Ganztottheorie vertrat und erst an die materielle Auferstehung beim jüngsten Gericht in ferner Zukunft glaubte, starbe plötzlich bei einem Eisenbahnunglück und wurrde von Wickland 28 Jahre danach belehrt, dass er den menschlichen Körper verlassen hatte und gestorben sei.

Der Glaube und das Bewusstsein sind also von entscheidender Bedeutung für den schnellen Aufstieg.

lg
Syrius
 
Ich wachte einmal mitten in der Nacht auf, weil ein schwer atmender Mann neben meinem Bett stand. Da war nicht wirklich jemand, aber die Präsenz eines menschlichen Wesens war deutlich wahrzunehmen. Etwa ein Jahr davor war ein Nachbar gestorben, der zu Lebzeiten aus zwei Gründen oft schwer geatmet hat: Sexuelles Begehren und Lungenasthma.
Der Nachbar war doch vermutlich als Geist wirklich da - ein Gebet hätte ihm gut getan.
 
Mein Mann konnte beim Hände in die Richtung halten Kälte
und eine ausweichende Bewegung fühlen - die ich dann auch
unabhängig von ihm fühlte.

Er war aber noch nie in diesem Leben "Oben".
Die medialen Kräfte, von denen Du ganz offensichtlich einige hast, sind im Buch von Johannes Greber sehr gut erklärt.

"Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck" - er war katholischer Pfarrer, vor 100 Jahren, und hat natürlich auch geschrieben, wie er zum Spiritismus kam, dann den Heils- und Erlösungsplan und eben die Geistigen Kräfte und Gesetze.

Dann hat der Geisterjäger Anton Styger Bücher geschrieben, was ihm widerfahren war und auch ein Büchlein mit Ablösegebeten, um die umherirrenden Geister in die richtige Richtung zu weisen.

lg
Syrius
 
Die medialen Kräfte, von denen Du ganz offensichtlich einige hast, sind im Buch von Johannes Greber sehr gut erklärt.

"Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck" - er war katholischer Pfarrer, vor 100 Jahren, und hat natürlich auch geschrieben, wie er zum Spiritismus kam, dann den Heils- und Erlösungsplan und eben die Geistigen Kräfte und Gesetze.

Dann hat der Geisterjäger Anton Styger Bücher geschrieben, was ihm widerfahren war und auch ein Büchlein mit Ablösegebeten, um die umherirrenden Geister in die richtige Richtung zu weisen.

lg
Syrius

Von Anton Styger kenne ich sehr viel, von Greber eher nichts.

Ich hatte auch eigentlich nie die Absicht, in dieser Richtung etwas zu machen
oder "etwas zu verfeinern und auszubauen" - habe lange Zeit gedacht - wenn
ich dem keine Aufmerksamkeit schenke, dann hört es auf und verschwindet.

Erst als mal überhand nahm, habe ich über Anton STyger etwas gesucht,
um das wieder "quitt" zu werden. Aber das scheint dann auch Türen
geöffnet zu haben, wo gemeint wurde, man könne sich an mich wenden.

Was jetzt nicht das war - was ich wollte.
 
Von Anton Styger kenne ich sehr viel, von Greber eher nichts.

Ich hatte auch eigentlich nie die Absicht, in dieser Richtung etwas zu machen
oder "etwas zu verfeinern und auszubauen" - habe lange Zeit gedacht - wenn
ich dem keine Aufmerksamkeit schenke, dann hört es auf und verschwindet.

Erst als mal überhand nahm, habe ich über Anton STyger etwas gesucht,
um das wieder "quitt" zu werden. Aber das scheint dann auch Türen
geöffnet zu haben, wo gemeint wurde, man könne sich an mich wenden.

Was jetzt nicht das war - was ich wollte.
Offensichtlich hast Du mediale Begabungen, die einfach zu Dir gehören. Sie einfach zu negieren ist letztlich keine Lösung.

Das Buch von Greber kannst Du elektronisch runter laden: http://gott-und-christus.de/greberbuch/

Was Du vor allem brauchst, ist ein Kontrollgeist, der die Türe gut bewacht, die so viele geistige Wesen aller Schattierungen an Dir bemerken und sich bemerkbar machen wollen. Das kann sehr unangenehm sein und ein gutes Wissen, worum es eigentlich geht, ist mE nötig.

lg
Syrius
 
Werbung:
Offensichtlich hast Du mediale Begabungen, die einfach zu Dir gehören. Sie einfach zu negieren ist letztlich keine Lösung.

Dass ich sie negiere habe ich doch gar nicht gesagt - ich lebe diese Begabung
vielfältig auf andere Art :)

Ich weiss jetzt nicht so ganz - wo du im Klartext drauf hinauswillst - im
Moment habe ich auch keinen Stress damit, dass sich hier "wer" viel-
zählig bei mir meldet.

Aber in das Buch schaue ich mal rein - Danke.
 
Zurück
Oben