was kommt danach?

ein freund von mir hat sich das leben genommen, ich frage mich nur wie das für ihn gewesen sein muss

Meine Mutter hat sich das Leben genommen (da war ich 14). Ich hab ca. 6 oder 7 Jahre später ein Medium aufgesucht und eine ähnliche Frage gestellt. Sie sagte, dass meine Mutter nach ihrem Selbstmord völlig verwundert auf einer Blumenwiese aufgewacht sei (fast wie die Glücksmarie nach ihrem Sturz in den Brunnen). Kann sein, dass das nur eine Art Metapher war, aber ich fand die Vorstellung immer schön und tröstlich.

Für deinen Freund war es mit Sicherheit in dem Moment eine Erleichterung.
 
Werbung:
ein freund von mir hat sich das leben genommen, ich frage mich nur wie das für ihn gewesen sein muss

Das ist kurz vor Weihnachten auch meinen Söhnen passiert,
ein Freund hat sich umgebracht.
Schrecklich!

Natürlich kommen Fragen auf.
Als Mutter denke ich auch an die zurückgebliebenen Eltern.

Es ist für mich persönlich sehr erschreckend,
dass junge Menschen ein derartiges Gefühl von Aussichtslosigkeit haben.
Wie muss es sein, wenn man sich zu diesem Schritt, ohne eine unheilbare Krankheit im Nacken, entscheidet?
Es bleiben so viele Fragen zurück.


nein - mein Vater ist schon 30 Jahre tot - aber für mich natürlich nicht ....er ist immer
mal wieder da und bei mir .....wenns wo richtig bei mir "brennt"

Als ich dich gefragt habe, tauchte in mir der Wunsch,
deinem Vater eine Kerze anzuzünden auf.
Danke, dass du geantwortet hast.
Ich geh mal für deinen Papa eine Kerze anzünden.
 
ein freund von mir hat sich das leben genommen, ich frage mich nur wie das für ihn gewesen sein muss

Liebe @helpbitte,

ich denke, dies ist eine ganz persönliche Erfahrung Deines Freundes, die keiner von uns so wirklich nachvollziehen kann. Ich selbst halte es in solchen Situationen in denen uns jemand verlässt immer so, dass ich dem/derjenigen seinen Seelenfrieden wünsche und ihm Hilfe auf dem Weg wünsche hin zu dem Ort, zu dem er/sie sich aufgemacht hat.

Eine Kerze anzuzünden, halte ich auch für eine sehr gute Idee.

Liebe Grüße
Tolkien
 
Ich geh mal für deinen Papa eine Kerze anzünden.
Du bist total süss - Emilia
a060.gif
ich bin richtig gerührt. -
 
Hallo, hat irgendjemand nahtod erfahrungen gemacht, wo es 'hinweise' darauf gegeben hat, was nach dem leben kommt?
Was auch immer nach dem Leben kommt, ist das, was bereits vor diesem Leben war.
Und weiß jemand ob sich sterben selbst schön anfühlt?
Das kommt auf die Art des Sterbens an.
ein freund von mir hat sich das leben genommen, ich frage mich nur wie das für ihn gewesen sein muss
Diese Art des Sterbens fühlt sich im Normalfall nicht schön an, denn sie geschieht nicht aus freudigem Willen, sondern dem Drang, dieser Welt zu entfliehen.
Nun kennen wir aber die Motive seines Selbstmordes nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben