was kommt danach?

helpbitte

Neues Mitglied
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
7
Ort
Graz
Hallo, hat irgendjemand nahtod erfahrungen gemacht, wo es 'hinweise' darauf gegeben hat, was nach dem leben kommt?
Und weiß jemand ob sich sterben selbst schön anfühlt?
danke
 
Werbung:
Hallo, hat irgendjemand nahtod erfahrungen gemacht, wo es 'hinweise' darauf gegeben hat, was nach dem leben kommt?
Und weiß jemand ob sich sterben selbst schön anfühlt?
danke
Vielleicht liest du dich mal durch das Forum *Sterben, Tod, Leben nach dem Tod* durch, da bekommst du schon eine Menge Antworten.
 
Hallo, hat irgendjemand nahtod erfahrungen gemacht, wo es 'hinweise' darauf gegeben hat, was nach dem leben kommt?
Und weiß jemand ob sich sterben selbst schön anfühlt?
danke

Hallo Helpbitte - willkommen auf dem Forum :)

Du bist 15 Jahre alt - wenn dein Profil stimmt - haben wir zwei Gemeinsam
keiten......Ich hatte mit 15 Jahren eine Nahtoderfahrung und war 3 Tage und 3 Nächte
"Oben".

Nahtod heisst nicht tot sein - das Sterben selbst erfährt man dadurch
nicht - nur das "Oben" sein.

Ich erinnere mich an nichts davon. Ich weiss nur, dass ich es so wunder-
schön dort fand, dass ich nicht mehr zurückwollte. Und danach auch
keine Angst mehr vor dem Tod hatte.

Ich hoffe, du hast da persönlich selbst keine Ambitionen eine "gewollte und
gesteuerte Selbsterfahrung" machen zu wollen.

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@helpbitte in einem Deiner anderen Beiträge habe ich gelesen,
dass sich ein Freund von Dir umgebracht hat.
Wenn jemand, der uns irgendwie nahe steht, plötzlich stirbt,
wenn der Tod für uns unerwartet kommt, ist der Schmerz immer lähmend.
Ich kenne das leider, deswegen weiß ich, dass es keine richtigen Worte gibt,
die dir den Schmerz nehmen.
Ich weiß jedoch auch, was auch immer Du Dir für Vorwürfe machst,
Du hast es nicht verhindern können.
Wir Menschen neigen dazu, mit der zurückgebliebenen Frage "Warum" die Antwort in uns zu suchen.
"Was hätte ich tun können um es zu verhindern".

Zünde für ihn eine Kerze an, vielleicht hilft Dir das.
Vielleicht hilf es Dir hier im Forum über deinen Freund zu schreiben,
über Deine Gefühle.
Schreib Dir alles von der Seele, hier sind einige User,
die genau wissen wie Du Dich jetzt fühlst.

:trost:
 
H...Ich hatte mit 15 Jahren eine Nahtoderfahrung und war 3 Tage und 3 Nächte
"Oben".

Nahtod heisst nicht tot sein - das Sterben selbst erfährt man dadurch
nicht - nur das "Oben" sein.

Ich erinnere mich an nichts davon. Ich weiss nur, dass ich es so wunder-
schön dort fand, dass ich nicht mehr zurückwollte. Und danach auch
keine Angst mehr vor dem Tod hatte.

Eine schöne Erfahrung, sie macht das Leben sicherlich leichter (wenn auch vermutlich nicht leichter verständlich). Hast du irgendwo ausführlicher darüber berichtet? Ich würde gern mehr erfahren.
 
Eine schöne Erfahrung, sie macht das Leben sicherlich leichter (wenn auch vermutlich nicht leichter verständlich). Hast du irgendwo ausführlicher darüber berichtet? Ich würde gern mehr erfahren.

Ja habe ich - ich meine, es war unter dem Thread von Gertrud - ich meine, der hiess auch
was kommt nach dem Tod oder so ähnlich - finde den grade aber nicht.....war auch unter
anderem Teigabid mit beteiligt - der auch schon mehrere hatte....
 
Werbung:
Zurück
Oben