Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Ich glaub, das hat ich früher, als ich noch vermehrt vegetarisch aß, auch immer wieder gemacht - entweder Nudeln oder Reis mit Käse drüber, meist Gouda oder Butterkäse. Fand ich auch SEHR lecker und machte tatsächlich super satt!

Ja, ich nahm auch Gouda dafür, es ist echt lecker und macht gut satt, was isst du eigendlich am liebsten? :)
 
Werbung:
Hab das früher so gemacht. Kann diese Tütensuppen aber nicht mehr essen. Das ist so eine pampige mit Geschmacksverstärkern zugesetzte Masse. Schau halt mal auf die Inhaltsstoffe. Du hast leider nix gewonnen, wenn du frische Zutaten ran gibst. Ich finde, die frischen Zutaten werden eher noch von diesen künstlichen Suppen versaut. Würde also die Finger davon lassen.
Aber jeder so wie er mag :)

die Packerlsuppen bei denns oder basic oder in einem anderen Biomarkt gehen, weil ohne Zusätze und Chemiezeug. Bei uns will Jeder oft ein wenig etwas Anderes, also wenn ich koche, und mir die Speisen für die Anderen nicht zusagen, mache ich mir auf die Schnelle die Suppe. Garniere sie mit frischen Kräutern, mit ein wengerl Sahne, je nachdem, was für eine Suppe es ist.
 
die Packerlsuppen bei denns oder basic oder in einem anderen Biomarkt gehen, weil ohne Zusätze und Chemiezeug

Aja, daran hab ich gar nicht gedacht, dass Bioläden so Tütensuppen haben. Ja, wenns mal schnell gehen darf, is des bestimmt net verkehrt (y):)

Bei mir gab's gestern den Rest Möhren Kartoffel Eintopf und dazu zwei dicke Wraps mit rohen Zwiebeln, Rucola, Kidneybohnen, Champignons, geröstete Zwiebeln und jeweils als "Topping" auf den einen Feta und auf den anderen ein Ei. Tja, das kann ich jetzt die nächsten zwei Tage noch futtern... Yummy :D
 
Morgen gibt es: Brötchensuppe, erst etwas ältere Brötchen in Gemüse-Boillion einweichen, dann erhitzen, ich tue noch viel Sellerie rein und Zwiebeln und man kann noch Pilze reinmachen und dann mit etwas Petersilie dekorieren. Tut dem Magen gut, ist günstig und lecker und alles bekam man noch, auch in der Krise. :)
 
Werbung:
Öhm... So ganz ohne Soße? Kann mir des grad nich vorstellen :whistle::p
Nee kommt eh immer Sauce dazu :D . Also so ein bisschen. Meistens mach ich alles im Wok, weil ich faul bin. Also einfach Kohlrabi gewürfelt rein, kurz anbraten, mit Soja Sauce o.ä. ablöschen, bisschen Wasser dazu (je nachdem ob ich die Nudeln dann drin mitkoche mehr oder weniger), würzen, mit Nudeln mischen. Wenn ich so ne richtige Sauce haben will, einfach mehr Flüssigkeit dazu und dann mit Stärke binden, ist dann ähnlich wie beim Chinesen, ansonst sind die Nudeln einfach so recht durchzogen. Je nachdem, worauf wir mehr Lust haben. :D

dazu fällt mir ein, dass man auch Nudeln aus den Kohlrabis selbst machen kann. Da hatte ich mal so ne Maschine (Spiralschneider). Und als Sosse hab ich diese Idee gefunden: Kohlrabinudeln mit Avocadocremesauce....
https://foodlovin.de/kohlrabinudeln-mit-cremiger-avocadosauce/
Wow, wie cool! Kannte ich noch gar nicht, danke!
(Das ist sogar jetzt ganz praktisch, wenn sie mal keine Nudeln haben - Kohlrabi gibts derzeit bei uns tonnenweise :D Vielleicht weil die offen rumliegen ;) )
 
Zurück
Oben