Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

hab grade Süsslupinenkerne wo gesehen, hab sie gekauft.
Hab aber keinen Plan, was man damit machen kann, aber gibt ja google.........
Wenn es die blaue Lupine ist (also keine Futterlupine; die ist bitter), kann man damit Lupinenmilch machen - also die Kerne einweichen und pürrieren.

Ich habe es mal probiert. Ist aber nicht mein Geschmack.

Falls du "Kerne" mit "Saamen" gleichsetzt. Diese kleinen erbsengroße Kugeln; quasi. Das wären für mich die Kerne.
 
Werbung:
Ich liebe ja sehr panierte Auberginen. Ich lebe auch vegetarisch seit Jahren.
Ich wollte die auch gerne mal panieren. Allerdings habe ich kein Paniermehl da, sondern nur normales Mehl.
Extra Paniermehl kaufen seh ich nicht ein und ein Brötchen wäre natürlich die Alternative.
Meinst du, man könnte auch nur mit "normalem" Mehl panieren?
Werden Schnitzel nicht so paniert? Mhhh. Ich meine "ja". Dann müsste es doch klappen.
 
Hey, dann mache das gerne mit einem Brötchen. Nur mit Mehl mag ich für mich persönlich nicht so sehr. Wichtig ist aber, sie in Scheiben schneiden und salzen und mind. eine halbe Stunde sehen lassen. Es tritt Wasser aus. Ich würde das Panierte dann gerne mit Kurkuma, Cayenne Pfeffer, Salz und Chili. Es soll nicht scharf sein. Ah und Knoblauch in das Ei. Es ist köstlich.
 
Hey, dann mache das gerne mit einem Brötchen. Nur mit Mehl mag ich für mich persönlich nicht so sehr. Wichtig ist aber, sie in Scheiben schneiden und salzen und mind. eine halbe Stunde sehen lassen. Es tritt Wasser aus. Ich würde das Panierte dann gerne mit Kurkuma, Cayenne Pfeffer, Salz und Chili. Es soll nicht scharf sein. Ah und Knoblauch in das Ei. Es ist köstlich.

Woah, die mach ich Morgen, falls ich eine Aubergine bekomme. Danke für die Anregung (y)
 
Hey, dann mache das gerne mit einem Brötchen. Nur mit Mehl mag ich für mich persönlich nicht so sehr. Wichtig ist aber, sie in Scheiben schneiden und salzen und mind. eine halbe Stunde sehen lassen. Es tritt Wasser aus. Ich würde das Panierte dann gerne mit Kurkuma, Cayenne Pfeffer, Salz und Chili. Es soll nicht scharf sein. Ah und Knoblauch in das Ei. Es ist köstlich.
Danke für die Rückmeldung.
Das mit dem Salz und stehen lassen wusste ich noch von früher. Werde mal schauen, ob ich ein Dinkelbrötchen finde zum "opfern"
 
Werbung:
Zurück
Oben