Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Nein finde ich nicht, ich wollte mit dem Fred erreichen, dass die Vegetarier und Veganer auch mal einen "was kochst du heute" ? Fred für sich haben ohne dort Bilder von Gerichten mit toten Tieren sehen zu müssen, mir z.b stiess das im anderen Fred auf, dort waren so leckere vegetarische Gerichte gepostet worden und dazwischen ein total ekliges Fleischgericht, so kam mir die Idee. ;)

Ja, verstehe ich auch wieder.

Dann weiter machen! (y)

Ich hab heute Allerlei-Gemüse-Eintopf und dazu Ofengemüse bestehen aus Kürbis und Süsskartoffeln.
Gestern zum ersten mal in meinem Leben (soweit ich mich erinnern kann) Kürbis zubereitet. Ist des normal, dass der so hart ist und schwer zu schneiden ist?
Wie lange kann ich denn so einen Kürbis liegen lassen? Will mir mehr davon holen. Ist ja mal voll ober genial lecker :D(y)(y)
 
Werbung:
Ich esse gerade ein Brötchen mit veganer Mühlensalami, boah ist die lecker, schmeckt genau wie die vom Tier. :lick1::lick1:
Die vegetarische “Wurst“, die ich probiert habe, schmeckt wirklich genau so gut wie “echt fleischliche“.
Deshalb kaufe ich schon lange keine echte Wurst mehr. Die Vegetarische aber auch nur sehr selten - ich bezweifle stark, dass sie gesund ist...
 
Scheint ein feiner kleiner Laden zu sein und im Bistro die Suppe ist auch günstig, :)
Suppe: € 3,80
Salat klein: € 4,90
Salat groß: € 6,90
Tagesteller : € 7,90

Das ist echt okay, hier kosten im Imbiss sehr fragwürdige Gerichte viel mehr und sind definitiv ungesund.

Fein, aber nicht allzu klein, für mich symbolisiert Maran die Bio-Märkte in Wien...er war nicht der erste (der allererste war in der Innenstadt, am Tuchlauben, und existiert nicht mehr), aber gehört zu Pionieren...ich kannte schon sein wirklich kleines Geschäft am Sonnbergmarkt (vor allem mit Produkten aus der Region)...dann eröffnete er den ersten Bio-Supermarkt, in Ottakring, und der schlug toll ein...Filialen folgten, dann, wie er selbst sagt, wurde ihm das zu groß, er verkaufte an denns. Im Video, Team, siehst Du seine Frau und ihn, sie waren immer präsent und ich mag die Beiden für ihre Natürlichkeit, Marans waren nie abgehoben, sie behielten bis heute ihre Authentizität. Jetzt führen sie MaranVegan, dem keine Filialen folgten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fein, aber nicht allzu klein, für mich symbolisiert Maran die Bio-Märkte in Wien...er war nicht der erste (der allererste war in der Innenstadt, am Tuchlauben, und existiert nicht mehr), aber gehört zu Pionieren...ich kannte schon sein wirklich kleines Geschäft am Sonnbergmarkt...dann eröffnete er den ersten Bio-Supermarkt, in Ottakring, und der schlug toll ein...Filialen folgten, dann, wie er selbst sagt, wurde ihm das zu groß, er verkaufte an denns. Im Video, Team, siehst Du seine Frau und ihn, sie waren immer präsent und ich mag die Beiden für ihre Natürlichkeit, Marans waren nie abgehoben, sie behielten bis heute ihre Authentizität. Jetzt führen sie MaranVegan, dem keine Filialen folgten...

Mir gefiel auf der MeranVegan-Webseite vor allem wo sie geschrieben haben, dass sie vieles sogar handpflücken was sie verkaufen, finde ich schön, hier in NRW kenne ich keine solchen Läden, nur mit halben Arsch geführte und überteuerte, wenig überzeugende Abzock-<Läden.
 
Werbung:
Ja hast du diese Aussage nötig? Will dich jetzt nicht provozieren, aber das ist jetzt doch eine komische Aussage von einer Vegetarierin die ansonsten meint es graust sie vor Fleisch.:)

Ach so ja, das sollte ich erklären: also vom Geschmack her mag mein Körper ja eigendlich Wurst und dgl. aber meine Seele macht Probleme, sie ekelt sich sehr gegen Produkte vom Tier und es geht ihr darum, weil sie dafür getötet werden...

Darum schreibe ich hier von den Ersatzprodukten, also so habe ich dennoch den bekannten Geschmack von z.b Wurst aber ohne dass deswegen ein Tier sterben musste. Ich verzichte ja nicht aus gesundheitlichen Gründen darauf, sondern weil meine Seele nicht mit-spielt beim Verzehr von T-Produkten. ;)
 
Zurück
Oben