Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Vorgestern im Rewe einen fussballgrossen Kopf WIRSING :ROFLMAO::LOL: (der hat echt Fussballgrösse)
gekauft, den mache ich heute fertig, dann kommt dazu ein Bündel Brockkoli und ich mache Tofu der angebraten und gewürzt wird mitrein, noch ein paar Möhren und Zwiebeln, davon kann ich dann eine Woche lang essen, wird portionsweise eingefroren.

Also Rewe lohnt sich, die haben riesige Wirsinge. :banane:
 
Werbung:
Vorgestern im Rewe einen fussballgrossen Kopf WIRSING :ROFLMAO::LOL: (der hat echt Fussballgrösse)
gekauft, den mache ich heute fertig, dann kommt dazu ein Bündel Brockkoli und ich mache Tofu der angebraten und gewürzt wird mitrein, noch ein paar Möhren und Zwiebeln, davon kann ich dann eine Woche lang essen, wird portionsweise eingefroren.

Also Rewe lohnt sich, die haben riesige Wirsinge. :banane:


Oh ja, Wirsing rockt!
 
Ich hatte heute gebratene Udon-Nudeln. Dafür einfach udon Nudeln aus dem Asiamarkt kochen, verschiedenes Gemüse (bei mir heute Brokkoli, Zwiebeln, Sprösslinge, Möhren, Frühlingszwiebeln und Zucchini) und Tofu in der Pfanne anbraten und dann eine Sauce aus Soya sauce und Reisweinessig dazu geben. Immer wieder lecker :)
 
Bei mir gibt es seit ein paar Tagen jeden Abend Hirsecreme,...............ist so cremig und schmeckt so fein, mit Hafermilch gemacht, bisschen Kakaopulver einrühren, halbwarm mit Banane in Stücke geschnitten,.....................soooooooo lecker:)

Ich steh derzeit auch voll auf Hirse und mach mir täglich ein Hirsefrühstück.
Hirsecreme klingt auch lecker!
Brauch man dafür Hirsemehl? Und wenn ja, wo bekommt man die? Reformhaus? Danke für die Inspiration :D:love:
 
@Schöpfung , ich mahle sie selbst, ich habe eine Getreidemühle, aber ich denke im Reformhaus wird es Hirsemehl geben.
Ist wirklich lecker die Hirsecreme, man kann sie auch auskühlen lassen und mit
Schlagobers und Honig verfeinern.

Bei mir wechselt das immer ab, manchmal hab ich die Phase, da schmeckt mir Porridge für eine längere Zeit.

Beides macht das "Baucherl" warm:)
 
Stimmt schon... Is eigentlich blödsinn die "Essens-Threads" zu trennen... Ob vegan, vegetarisch oder Carnivore ist doch schnuppe. Jeder nach seinem Geschmack. Spaltung gibt's doch genug in anderen Bereichen.
Dann Mahlzeit :D
 
Stimmt schon... Is eigentlich blödsinn die "Essens-Threads" zu trennen... Ob vegan, vegetarisch oder Carnivore ist doch schnuppe. Jeder nach seinem Geschmack. Spaltung gibt's doch genug in anderen Bereichen.
Dann Mahlzeit :D

hast mich ertappt? :D (bin nicht das erste mal hier gelandet)
witzigerweise zieht mich der Vegetariererthread am meisten an...bin so 1 bis höchstens zwei mal pro Woche am Fleisch interessiert und bin eher Gemüse- und Sättigungsbeilagen-Fan.
 
Werbung:
Stimmt schon... Is eigentlich blödsinn die "Essens-Threads" zu trennen... Ob vegan, vegetarisch oder Carnivore ist doch schnuppe. Jeder nach seinem Geschmack. Spaltung gibt's doch genug in anderen Bereichen.
Dann Mahlzeit :D

Nein finde ich nicht, ich wollte mit dem Fred erreichen, dass die Vegetarier und Veganer auch mal einen "was kochst du heute" ? Fred für sich haben ohne dort Bilder von Gerichten mit toten Tieren sehen zu müssen, mir z.b stiess das im anderen Fred auf, dort waren so leckere vegetarische Gerichte gepostet worden und dazwischen ein total ekliges Fleischgericht, so kam mir die Idee. ;)
 
Zurück
Oben