was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Jessas ein wertvolles Geschenk obwohl wenn man hört Trüffel ah und oh aber eigentlich ist ja nur der Duft so richtig besonders, geschmacklich finde ich geben sie nicht so viel her. Obwohl wenn ich was mit Trüffel bekomme bin ich aufs höchste gespannt aber dann doch wieder ein bißchen enttäuscht.....
Aber ich denke dein Risotto war Klasse ..............hast alle 3 Trüffel dazu verwendet?
Das Risotto war sehr lecker und geschmacklich vorzüglich ... allerdings schmeckt Trüffel nicht immer gleich .. kommt auf die Jahreszeit der Ernte an eventl auch macht der Fundort der Trüffel den Unterschied.
Nein wurde nur eine halbe benötigt .. alle drei wären geschmacklich denk ich zu streng ..
 
Werbung:
Hmmm, liebe Göttliche, du scheinst nicht nur herrlich zu wohnen - wie deine Fotos hier
oft zeigen, sondern auch noch einen göttlichen Sinn für guten Geschmack zu haben und
kreatives genussvolles Kochen...:rolleyes:....Trüffel haben wirklich ein unglaubliches
feines Aroma....da genügt oft schon ganz wenig....
Liebe Urania,
vielen Dank für dein Kompliment ...
 
Bei uns gibts heute Hirschlungenbraten im Ganzen gebraten
Mit Gemüse aus dem Garten, Pilze, Kartoffelknödel aus den eigenen Kartoffeln, Salat und meinem Johannisbeer Chutney.
Und dazu die Flasche Roten vom Umathum, die in unserem Keller lagert.

Ich freu mich aufs Kochen genauso wie auf das Essen.

Die Kartoffelknödel werden eine Herausforderung für mich. Knödel sind so gar nicht mein Metier - hab ich auch noch nie selbst gemacht. Aber ich hab beschlossen heut muss das irgendwie sein ...

:o
Zippe
 
Bei uns gibts heute Hirschlungenbraten im Ganzen gebraten
Mit Gemüse aus dem Garten, Pilze, Kartoffelknödel aus den eigenen Kartoffeln, Salat und meinem Johannisbeer Chutney.
Und dazu die Flasche Roten vom Umathum, die in unserem Keller lagert.

Ich brauch kein Foto.
Schieb einfach den Teller mit den Resten rüber...!
 


Der Hirsch ist auf heute verschoben. Und wenn wir heute nicht dazukommen, dann machen wir ihn morgen.
Der heutige Tag ist irgendwie nicht planbar.

Gestern ist der Nachbar noch dagewesen unser Nischenlicht zu reparieren und dann ist er einfach dageblieben :D
War aber eh lustig.

Ich weiß auch noch nicht wirklich, ob ich die Knödel machen soll.. Der Bärenkönig hat gesagt, er muss sie nicht unbedingt haben, ich mag sie auch nicht so gern. Es wär mir ja nur ums Machen gegangen. Spontanlaune sozusagen. Uns schmecken Ofenkartoffel wesentlich besser.

:rolleyes:
Zippe
 
Werbung:
Nett! Und ich bin immer diejenige, die beim Nachbarn die Klöße macht. :D



:tuscheln: :dontknow: pssst! was ist denn ein Nischenlicht?


Ähhh - Nischenlicht - ja wir haben da so eine Aushöhlung/Nische in der Wand, da stehen die Kochbücher drin. Und die werden von hinten beleuchtet. Und dieses Licht war kaputt.

Was machen deine Chilis. Ich war grad im Garten:









:D
Zippe
 
Zurück
Oben