was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Nachdem ich die letzten Tage hauptsächlich Salat in verschiedenen Variationen gegessen habe, lüstet es mich heute mal nach einem Müsli. :)
 
Werbung:
Magst du verraten, aus welchen Zutaten die Füllung für die Auberginen besteht?

(Und sag' jetzt bitte nicht Hackfleisch)

Die Auberginen nicht so dicke (2-3) längs halbieren, das Fruchtfleisch ausschneiden so das höchstens 5 mm Schalen übrig bleiben.
Die hälften mit Salz bestreuen und das entstanden Wasser mit Küchenpapier abtupfen bevor sie gefüllt werden.

Das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden, gewürfelte Zwiebel und etwas Hackfleisch(150-200g) in der Pfanne anbraten.
2 Tomaten in kleine Stücke schneiden, 1 Mozzarella oder anderen Käse in Stücke schneiden zusammen in die Pfanne geben.
Würzen mit Salz, Pfeffer, Oregano, bisschen Basilikum...
Alles vermengen und zum Schluss 1-2 Eier noch in die heisse Füllung geben.
Erkalten lassen .. die Füllung in die abgetupften Auberginenhälften geben.

Mit Tomatensosse und gerieben Käse bestreuen , in eine mit Öl bestrichene Form legen und im Bachofen bei 200 G backen bis sie gut aussehen.
 
Meine Nachbarin war in Nepal und hat mir Yak-Käse mitgebracht.

Den habe ich mit einer Brezel und Tomaten gegessen.

Der Yak-Käse war sehr lecker. Auffällig war die -für einen kurzen Moment- salzige Note.

Ja, ich würde ihn mir kaufen ...
 

Reis für Arrancini mit Safran und Brühe kochen, er sollte bissfest und klebrig sein ... ist nicht ganz so einfach ..wenn er nicht klebt, lässt er sich nicht Formen und sie fallen auseinander. Reis lauwarm werden lassen, mit einer Hand Reis aufnehmen, füllen und mit der anderen Hand eine Menge Reis zum abdecken geben .. mit den Händen festdrücken und formgeben. In die mitte Bolognese mit Erbsen (zimmlich trocken) und kleingeschnittene Mozzarella als Füllung verwenden. Die fertigen Arrancini in Ei und dann in Semmelbrösel wenden ..
in Fett ausbacken.
 
Werbung:
Zurück
Oben