was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
Mittags gab es Tofu, fein gewürfelt und angebraten mit einer roten Chili, einer Karotte, zwei Knoblauchzehen, schwarzem Sesam und etwas Balsamico-Essig. War sehr lecker.

Für abends habe eich noch ein veganes Cordon Bleu von gestern übrig, es sind zwei in der Packung. Das gibt es mit Spinat. Ich fahre nämlich bald für drei Wochen weg, und da sollen Kühlschrank und Gefrierfach leer werden - nicht nur, um Strom zu sparen, sondern weil ich dem alten Ding nicht mehr wirklich traue (Brandgefahr).
 
Kartoffelsalat mit Veggie-Würstchen. Danach Spitzbuben, selbstgebackene.
animiertes-weihnachten-smilies-bild-0107.gif
 
Werbung:
Ich habe gerade festgestellt, dass ich immer nur Cassiazimt genossen habe. :D

Weil neulich hab ich Ceylon Zimt geholt (bio), weil nichts anderes gab. Dann Geruchsprobe: riecht nicht wirklich nach Zimt :cautious:
Dann Geschmackstest: schmeckt nicht wirklich nach Zimt :rolleyes::LOL:

Ich informiere mich also über Ceylon Zimt und siehe da: echter Zimt und zudem angeblich gesünder und geschmacklich "vielfältiger".
Nunja... Vllt gewöhn ich mich an den unaufdringlichen "echten Zimt".
Hab den echten Zimt gerade etwas in den Kaffee getan und da find ich ihn eigentlich besser als mit dem Cassiazimt.
Mal schauen wie er später im Hirsefrühstück schmeckt.

War euch das klar, dass da verschiedene Zimtsorten gibt? Oder isses egal? Ich merk halt extremen unterschied. Ich will auch nix auf- oder abwerten. Sind ja alles Pflanzen die ihre Daseinsberechtigung haben. :)
 
Zurück
Oben