was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Mach das immer nach Gefühl. Auf 500g Mehl eine gehobelte in Wasser gekochte Kartoffel in den Teig verarbeiten. Benutze das Kochwasser auch gleich zum verkneten( Kartoffelstücke nur mit wenig Wasser kochen). In den Teig Kommt noch ein Ei, ein Tel. Salz, 1/2 Würfel Hefe, etwas Milch. Alles soll einen dünner Hefeteig werden. Die abgezupften Holunderblüten darunter rühren. Nach dem der Teig gegangen ist mit zwei Löffel den Teig abstechen und in das heiße Öl geben. Ausbacken in Zimt und Zucker wenden oder Honig drüber.
Danke!
Und woher hast Du die Holunderblüten?
Ich hab noch nie mit Blüten gekocht und bin da etwas verunsichert :D
 
Werbung:
Nun ja die wachsen hier an Sträucher .. am Grundstück... kaufen kannst du sie nicht.
Aus Holler mache ich manchesmal Hollerkoch, er wächst oft wild. Hollerblüten liegen mir irgendwie weniger.
Kaninchenleber mit Rosmarin.
irgendwie traue ich mich über Leber nicht so richtig drüber, da bin ich eher ratlos, wie ich sie zubereiten soll. Mag auch ausser mir glaub ich niemand sonst.
 
irgendwie traue ich mich über Leber nicht so richtig drüber, da bin ich eher ratlos, wie ich sie zubereiten soll. Mag auch ausser mir glaub ich niemand sonst.
Doch, ich. :D

Ist leicht zuzubereiten: anbraten und mit irgendwas ablöschen, kannst sie vorher auch mehlieren, damit sie schön braun wird. Nur nicht zu lange garen, sonst wird sie trocken und mehlig. Zwiebelchen dazu, oder Äpfel oder sonstiges süßsäuerliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben