was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
Quiche Lorraine.
Leider hab ich aus Versehen anstatt 200 Gr. Schmand 300 genommen, also beide Becher.
Bin gespannt :cool:
Allerdings hab ich Käse nach Gefühl genommen. Vielleicht gleicht sich das wieder aus....
Diese ganze Virus Geschichte macht einen ganz durcheinander :cry:

Rezepte sind nur abstrakte Vorgaben die man nach Lust und Laune und durch Kreativität meistens noch verbessern kann.
Bei mir werden oft Zutaten verdoppelt, geändert, oder weggelassen.
Ich bin mir sicher, dass durch 100g mehr Schmand am Quiche nichts verpatzt wurde...!

Beim Backen siehts allerdings anders aus.
 
hab auf der Weston Price Seite den Tipp gelesen, für hungrige Leute, sich Vollkornreis auf Vorrat zu kochen, mit Brühe statt Wasser, so quasi dass man immer was vorrätig hat. Hab jetzt ein paar Löffel in eine Gemüsesuppe gegeben und nach zwei Tellern und ein bisschen Salat war ich pappsatt. Muss ich jetzt öfter machen. Reis kann man ja auch über den Salat streuen.
 
denke meine suppenperiode geht jetzt zu ende hab mal chinakohl suppe mit gelben linsen aber so lange gekocht das keine Linsen mehr da waren da wird dann das Süppchen so richtig sämig und der Geschmack hmm, habe auch Porre aus den Garten geerntet also P.Suppe auch mit Linsen und gestern gabs dann mal ganz was anderes Porree Chinakohl Karotten -suppe ohne Linsen sondern mit Bulgur war auch ausgezeichnet und danach gabs dann Omletten und Kaiserschmarrn was ich auch schon ewig nicht mehr hatte und als Krönung gestern in Butter gedünstete Äpel das man so Sachen einfach vergißt zu kochen sind doch richtig fein
 
Werbung:
in Butter gedünstete Äpfel das man so Sachen einfach vergißt zu kochen sind doch richtig fein
erstmal muss ich leider sagen: deine Interpunktion ist Horror! :D

gekochtes, gesünstetes, gebratenes Obst ist wirklich megalecker - Äpfel halten die Wärme sehr lange, sind auch nach einiger Zeit auf dem Teller noch richtig heiß!

bratapfel.jpg


https://www.omoxx.com/scheibchenweise-bratapfel/
 
Zurück
Oben