was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Nein, ich muss mich nicht rechtfertigen. Hier wissen eh alle, dass ich auf Fleisch nicht verzichten will und kann. Biskuit ess ich nicht - auf das kann ich gut verzichten.

Wir waren heute das Lamm holen und die haben tatsächlich keine Lämmchen. Ursüß - ein Zwillingspärchen.
Schlachten tun sie die Tiere aber erst mit zweieinhalb Jahren.

Ja Lamm Gottes - wir haben uns über den Namen des Gerichts sehr amüsiert.
Der Name kommt aber davon, weil das Gericht so göttlich schmeckt ...

:)
:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Werbung:
Ich hab für mein Osterlamm ein tolles Rezept gefunden. Ich freu mich schon aufs Nachkochen, obwohl es es etwas abändern werde.
Und schon der Name des Gerichts find ich für Ostern voll würdig:

https://kochgenossen.com/lamm-gottes/


:D
kannst schon erzählen wie das lamm-gottes geworden ist oder gibts das erst heute? Obwohl mir das mit dem nicht umrühren nicht so ganz klar is wird wohl funktionieren
 
das ist mal eine interessante Kombination.
Mir bleibt oft ein Stück Suppenfleisch übrig, da bin ich meistens planlos, was ich damit machen soll.
Rindfleischsalat hmmm schmeckt mir am besten wenn das Fleisch noch warm is obwohl dünn schneiden geht es besser wenn das Fleisch kalt ist. Geb extra mehr Karotten und Seller in die Suppe damit dann mehr da ist fürn Salat. wenn ich mir das so recht überlege wär mal wieder eine Sünde wert (y)
 
@sikrit68
Kann es sein, dass Du eher wenig Kohlenhydrate zu Dir nimmst? Oder ist Dir das gleich beim Kochen?
Lieben Gruß, Almaz
Tja, kann man schon irgendwie sagen.
Tendiere in Richtung “low carb“, das aber nicht extrem. (Einem Schlankheitswahn unterliege ich nicht.)
Bei mir schlägt alles so gut an...
(Schilddrüsenunterfunktion und mein Alter).
In den letzten Jahren habe ich meine Ernährung umgestellt (z.B. weniger Kohlenhydrate) und 4 kg abgenommen. Würde ich so essen wie viele Österreicher (viele panierte Schnitzel, Knödel, Torten mit Schlagobers usw.), wäre ich eine ganz kugelrunde, fette Wachtel.
Das hätte aber vielleicht den Vorteil, dass ich keine Verkehrsmittel mehr bräuchte und mich rollend fortbewegen könnte.
 
kannst schon erzählen wie das lamm-gottes geworden ist oder gibts das erst heute? Obwohl mir das mit dem nicht umrühren nicht so ganz klar is wird wohl funktionieren

Ich hab doch einen Lammbraten gemacht. Wir waren letztlich 6 Leute zum Essen - da war das so einfacher.

Aber ich teste es demnächst.
Da ist ein Film dabei, wie es gemacht wird. Das Fleisch wird einfach nur auf einer Seite ca. 20-30 Sekunden angebraten. Fertig ...

:o
 
Werbung:
Zurück
Oben