was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
falls es Sellerieschnitzel wird erzähl mal wies geschmeckt hat
hab umdisponiert auf gebackenes Gemüse, was grad am Markt gut ausgeschaut hat
Das sind alles rein handwerkliche Fehler!

Ich hoffe, es waren Ausreisser, aber ich fürchte, dass da an Know-How und Ausbildung gespart wird. Furchtbar.
ja ist oft so eine Sache, ich schaue öfter, dass ich das industriell hergestellte Gebäck vermeide.
Grosser Bäcker bin ich auch keiner, aber einige Sachen aus "Abnehmen mit Brot und Kuchen" krieg ich so halbwegs hin, ist wenigstens dann hauptsächlich bio, Vollkorn und frisch.
 
das industriell hergestellte Gebäck.
ich hab überhaupt nichts gegen technisierte und mechanisierte Produktion, nur: es muss auch gelingen
"Abnehmen mit Brot und Kuchen" krieg ich so halbwegs hin, ist wenigstens dann hauptsächlich bio, Vollkorn und frisch.
Vollkorn mag ich gar nicht - ich liebe helle Weissbrot/-brötchen, das verdaue ich besser, esse aber generell wenig bis gar kein Brot. Das schmeckt in Norddeutschland eh net, weil die die Gewürze wie Kümmel und Anis weglassen und alles irgendwie eine säuerliche Komponente hat. *brrr
Wir haben hier noch eine mittlere "Großbäckerei", das ist ein Familienbetrieb, aber auch mit Produktionsstrasse im Industriegebiet und mehreren Filialen. Da sind die Brötchen groß, sättigend und nicht zu fluffig, die Sahneschnittchen mit echter Sahne, die Schokocroissants mit Butter und bitterer Schokolade usw - aber da muss ich mit dem Auto hin.
 
Heute gab es Rührei mit lustigen Eiern von glücklichen Hühnern,von einigen war die Eischale riffelig und jedes Ei war anders in der Größe und Form, eben hausgemacht , ein paar Gewürze dazu und frischen Bärlauch mit rein, das war`s dann.

Jetzt hab ich noch grade eben meinen Bärlauch ausgepackt! Uff...sonst hätt ich den morgen erst gefunden. Danke! Und morgen gibt's Rührei. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben