was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

kann mich grade erinnern, dass ich als Kind öfters Erdäpfelgröstel (also zerdrückte Erdäpfel) gegessen habe, das war früher relativ verbreitet.
Habs zwar ein paarmal selber versucht, aber nicht so richtig hingekriegt. Hat ähnlich geschmeckt wie früher aber irgendwas war anders.
Vielleicht war ich selber anders.........ein anderer Geschmackssinn oder so. Oder auch die ganze Umgebung.
Auch so eine Speise, die man sich höchstens selber zubereiten kann, auf der Speisekarte in Lokalen hab ich sowas noch nie gesehen.
Da gibts maximal Pommes oder Bratkartoffeln.
Das wär doch mal was, ein Erdäpfelrestaurant, wos die ganzen guten Sachen aus Erdäpfeln gibt......
 
Werbung:
kann mich grade erinnern, dass ich als Kind öfters Erdäpfelgröstel (also zerdrückte Erdäpfel) gegessen habe, das war früher relativ verbreitet.
Habs zwar ein paarmal selber versucht, aber nicht so richtig hingekriegt. Hat ähnlich geschmeckt wie früher aber irgendwas war anders.
Vielleicht war ich selber anders.........ein anderer Geschmackssinn oder so. Oder auch die ganze Umgebung.
Auch so eine Speise, die man sich höchstens selber zubereiten kann, auf der Speisekarte in Lokalen hab ich sowas noch nie gesehen.
Da gibts maximal Pommes oder Bratkartoffeln.
Das wär doch mal was, ein Erdäpfelrestaurant, wos die ganzen guten Sachen aus Erdäpfeln gibt......


In Wien gibts sowas: https://jonathan-sieglinde.com/


:D
Zippe
 
Da muss ich mit meiner Nichte mal hingehen. Die ist ein richtiger Erdäpfelfreak. Sie will jeden Tag Kartoffeln essen, egal wie zubereitet. Wegen ihrer “Sucht“ hat sie sogar ihr Meerschweinchen auf den Namen “Erdapfel“ getauft - was aus ihrer Sicht eine große Ehre für das Tierchen ist.
Einmal hat sie sogar zerdrückte Kartoffeln unter ihre Nudeln gemischt, argh! Das kann doch nicht schmecken...:confused:
Ich ess die Knollen ja auch total gern, mnjam, aber das geht zu weit...
 
Das habe ich mir jetzt als Lesezeichen gespeichert. Sehr leckere Sachen, für Vegetarier schöne Rezepte zum variieren. Und die Desserts erst..
animiertes-danke-thank-you-bild-0091.gif
 
Da muss ich mit meiner Nichte mal hingehen. Die ist ein richtiger Erdäpfelfreak. Sie will jeden Tag Kartoffeln essen, egal wie zubereitet. Wegen ihrer “Sucht“ hat sie sogar ihr Meerschweinchen auf den Namen “Erdapfel“ getauft - was aus ihrer Sicht eine große Ehre für das Tierchen ist.
Einmal hat sie sogar zerdrückte Kartoffeln unter ihre Nudeln gemischt, argh! Das kann doch nicht schmecken...:confused:
Ich ess die Knollen ja auch total gern, mnjam, aber das geht zu weit...

Ein Meerschweinchen namens Erdapfel ... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Da muss ich mit meiner Nichte mal hingehen. Die ist ein richtiger Erdäpfelfreak. Sie will jeden Tag Kartoffeln essen, egal wie zubereitet. Wegen ihrer “Sucht“ hat sie sogar ihr Meerschweinchen auf den Namen “Erdapfel“ getauft - was aus ihrer Sicht eine große Ehre für das Tierchen ist.
Einmal hat sie sogar zerdrückte Kartoffeln unter ihre Nudeln gemischt, argh! Das kann doch nicht schmecken...:confused:
Ich ess die Knollen ja auch total gern, mnjam, aber das geht zu weit...

Schönen Gruß an Deine Nichte! :)
Bin diesbezüglich seelenverwandt. Habe 1976 sogar als eine der Ersten mich über geschmackliche Veränderungen geärgert - die Düngeraffaire in Marchfeld kam in 80ern zum Vorschein. Ich kaufe übrigens nur ungewaschene Erdäpfel beim Bauernmarkt. Im Moment schätze ich die rosaschaligen mehligen Erdäpfel wegen ihres vollmundigen Geschmacks besonders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wir sind auch Erdäpfel-Freaks in der Familie, wir Schweizer nennen sie Häddöpfu, kommt wohl von "Herdäpfeln" oder so, lol.

Gerade gestern gab's bei uns Raclette mit Erdäpfeln, dann kochen wir immer eine extra grosse Pfanne voll mit "Geschwellten", so nennen wir Erdäpfel in Wasser gekocht. Am nächsten Tag gibt's dann immer Röschti mit Spiegeleiern, ich freu mich jetzt schon drauf.
 
Zurück
Oben