was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
habt ihr mal nen Schnellschuss für was typisches aus der Wachau oder der Steiermark?
nicht zu kompliziert bzw. zeitaufwendig, will damit am freitag abend ein paar insidergäste überraschen - essen (fisch und fenchel als hauptgang, dessert im gläschen und so) ist eh bestellt - aber eben noch so ein kleiiiines highlight ... ihr wisst schon

jemand nen plan????

ich hab ungefähr den freitag nachmittag zwei stunden zeit - teig kann ich natürlich ggf. do abend ansetzen ^^ :cautious::X3:


Steiermark: A Klachlsuppn und an Heidensterz.
https://steiermark.orf.at/tv/stories/2897402/
Dazu einen schönen steirisch-sauren Welschriesling
oder ein steirisches Wurzelfleisch
https://www.ichkoche.at/steirisches-wurzelfleisch-rezept-192562
und der Salat natürlich mit Kürbiskernöl
getrocknete Kürbiskerne zum Knabbern

Für die Wachau einen gebutterten Saibling und als Nachspeise Marillenknödel
Dazu einen feinen Grünen Veltliner Steinfeder
Den Salat mit ein paar Tropfen Marillenkernöl

:D
Zippe
 
Anhang anzeigen 52698
Marinierte Artischocken, Mozzarelline, Tomaten, Salatblätter und Kapern mit einem Dip aus Ziegenfrischkäse, gehackter roter Zwiebel, Senf, zerdrückter Avocado, Limettensaft und Petersilie.
Dazu mit Spinat gefüllte Pita-Roll.

Ich freu mich schon, wenn du mich mal zum Essen einladest ....

:D
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben